Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie ist die Lage, denkt Ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wird schon nicht schlimm sein.
30.77%
12 30.77%
Gefährlich. Das wird finster enden.
35.90%
14 35.90%
Irgendwas dazwischen....
33.33%
13 33.33%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Corona.... (nicht die Sängerin :).
#21
0
(14.03.2020, 20:06)Nemu schrieb: Montag fahr ich nochmal und stell mir 5 Kisten Bier hin. Dann kann das Virus kommen!

Amen!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
In ferner Zukunft wird wohl folgendes in einer Chronik stehen:
[Bild: coronaschlachtwcjmj.jpg]
(Merkur ist eine Supermarktkette von Rewe)

Und eine Australische Zeitung hat 8 Seiten Klopapier zum ausschneiden abgedruckt. Big Grin


Aber im Ernst: Ich habe noch nie so viele leere Regale gesehen wie am Freitag nach der Arbeit.
Fast kein Gemüse, Fleisch, Nudeln mehr, Milch, Toilettenpapier und Küchenrollen waren komplett weg.
Heute früh waren Gemüse, Fleisch und Milch wieder aufgefüllt.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#23
0
(14.03.2020, 20:06)Nemu schrieb: Einkaufen scheint heute interessant gewesen zu sein. Bei Kaufland gabs Tumulte und die haben nur Grüppchenweise reingelassen. Schöne Zeiten stehen uns bevor. Montag fahr ich nochmal und stell mir 5 Kisten Bier hin. Dann kann das Virus kommen!

Ist echt nicht lustig, jetzt machen dir die Kitas für 4 Wochen zu. Die sind vielleicht lustig. Nur weil es eine Oma gibt heißt es nicht, dass diese automatisch Zeit hat.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#24
0
(14.03.2020, 21:02)Cebion schrieb: Nur weil es eine Oma gibt heißt es nicht, dass diese automatisch Zeit hat.
Zeit zum Sterben meinst du bestimmt. Geschockt
Mortalitätsrate unter 40: 0,4 %
Mortalitätsrate über 70: 5-8 %

Oma hat die Arschkarte, nicht Mama und der Hosenschisser. Rolleyes

Das beste an Corona ist für mich das durch Sachzwänge erwachsende Runterschrauben des Anspruchsdenkens.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#25
0
In Österreich heißt es: Jeglichen Kontakt zu älteren Personen wenn möglich zu vermeiden.
Kinder/Jugendliche können den Virus ohne Symptome in sich tragen und der Verlauf ist weitgehend minimal, steckt das Kind aber eine ältere Person an, sieht es dann böse für Oma/Opa aus. Sad

https://www.ages.at/themen/krankheitserr...s/#anchor5

Ich finde es aber beschämend, dass Deutschland bestellte Schutzmasken die für Spitäler in Österreich und Schweiz bestimmt sind, an der Grenze zurückhält.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#26
0
Wenn man sich mal das Durchschnittsalter unserer Politiker anschaut, weiß man wer hier am meisten Angst hat WinkBig Grin.

Nunja, so langsam kommt einem aber schon der Verdacht nach einer Verschwörung auf. Alle anderen Meldungen gehen ja praktisch unter, also: Was versuchen DIE zu verbergen? [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Und warum werden überall die Grenzen abgeriegelt, obwohl der Virus sowieso schon da ist? Warum werden alle Menschen unter Quarantäne gesetzt (also auch die gesunden)?

[Bild: smiley_emoticons_eek.gif]
Das muss die Invasion der Russen sein. [Bild: smiley_emoticons_scared.gif]
Nein, warte, noch schlimmer: Die Aliens sind da!! [Bild: smiley_emoticons_panik3.gif] [Bild: smiley_emoticons_panik.gif]

Big GrinBig Grin


Okay, Spaß beiseite. Die Krankheit ist da und angesichts der Todesfälle ist sie auch nicht gänzlich harmlos. Dass immerhin mehr als 10mal so viel Menschen wieder gesund werden, sei mal dahingestellt. Aber diese übertriebene Reaktion von einigen ist einfach nur irrsinnig.
Mal als Beispiel: Bei uns auf Arbeit ist Person A (kerngesund). Diese ist verwandt mit Person B, welche von Person C gehört hat, dass Person D jemanden (Person E) kennt, der mit einem möglichen Infizierten (Person F) zusammen im selben Raum war. Aufgrund dieser "potentiellen Ansteckungskette" schickt mein Betrieb nun Person A erst mal vorsichtshalber für 10 Tage in "Selbstquarantäne" (man beachte: Person A wird nicht zum Arzt geschickt). Nach ein paar Tagen stellt sich dann heraus, dass doch nix an der Geschichte dran war und Person A kann/muss wieder auf Arbeit. What

Das schlimmste daran: Ich bin nicht Person A und muss weiter schuften gehen Sad.
(okay, ein bisschen Neid ist schon dabei Zunge rausBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Ich wohne in einer Großstadt und muss sagen ich war noch NIE so entspannt bei einem Samstags Einkauf. Bin sogar in einen großen Einkaufspark gefahren. Hach war das leer. Die Menschen im Kaufland waren allen entspannt. Ich habe zwar ein wenig länger gebraucht weil div. Regale leer waren, aber Alternativen habe ich ohne Probleme noch gefunden. Auch bei DM, wenige Leute für einen Samstag. 
Parkplatz Suche, alle irgendwie freundlicher als sonst das übliche Samstag Chaos.

Vom Ruhrpott am Freitag gegen 13:30 nach Köln gefahren. OHNE Stau! und jetzt kommt das beste ... um 16:45 zurück gefahren ... OHNE Stau. Ich weiß nicht mehr wann ich das das letzte mal hatte. Vor 15 Jahren? Vielleicht noch vor 10? Also Freitag zur "Primetime" war das echt erstaunlich. Auch kein wildes Gedrängel etc. - Zum ersten Mal war Autobahn fahren wieder angenehm.

Grippe kommt auch immer wieder und Sterben Menschen. Panik bleibt da eher aus. 
Da zeigt es wieder wie viel die Medien an Einfluss haben, egal in welcher Richtung. Das hat schon lange nicht mehr mit Aufklärung zu tun sondern mit Panik fördern.
Zitieren
#28
0
Wir wollten gestern Toilettenpapier kaufen und bei jedem Real, Rewe, Kaufland, Lidl, Aldi, DM und Rossmann hier im Umkreis war alles ausverkauft. Auf Rat einer Nachbarin sind wir dann zu einem etwas weiter entfernten Aldi gefahren und konnte da noch welches bekommen.

Das schlimme ist, dass viele Leute es nicht für sich auf Vorrat holen, sondern jetzt teuer bei Ebay & Co verkaufen. Der selbe Mist wie mit den Schutzmasken und dem Desinfektionsmitteln.
Zitieren
#29
0
Das habe ich gestern ganz normal bei Rossmann gekauft. Klar die Eigenmarke etc. war nicht mehr da. Aber alles andere schon. :-)
Zitieren
#30
0
In allen Läden wo wir waren, waren alle Sorten weg. Feuchtes Toilettenpapier gab es noch massig aber leider kein normales. Hier noch ein Foto wie es gestern bei uns im Real ausgesehen hat.

[Bild: img-20200314-wa000014tk0h.jpg]

Online bei DM und Rossmann ist auch nichts mehr verfügbar.

https://www.dm.de/haushalt/haushaltspapi...oductQuery=

https://www.rossmann.de/de/haushalt/papi...ageSize=24
Zitieren
#31
0
(15.03.2020, 13:46)exe06 schrieb: In allen Läden wo wir waren, waren alle Sorten weg. Feuchtes Toilettenpapier gab es noch massig aber leider kein normales. Hier noch ein Foto wie es gestern bei uns im Real ausgesehen hat.

[Bild: img-20200314-wa000014tk0h.jpg]

Online bei DM und Rossmann ist auch nichts mehr verfügbar.

https://www.dm.de/haushalt/haushaltspapi...oductQuery=

https://www.rossmann.de/de/haushalt/papi...ageSize=24

zu deinem Bild: Alles weg, Corona (die Dose) noch da! Smile
Zitieren
#32
0
(15.03.2020, 13:46)exe06 schrieb: In allen Läden wo wir waren, waren alle Sorten weg. Feuchtes Toilettenpapier gab es noch massig aber leider kein normales. Hier noch ein Foto wie es gestern bei uns im Real ausgesehen hat.

Aus welcher Ecke kommst Du? Ich schätze mal das dies Regional schon unterschiedlich ist.
Zitieren
#33
0
(15.03.2020, 14:37)Gismo schrieb: Aus welcher Ecke kommst Du? Ich schätze mal das dies Regional schon unterschiedlich ist.


Bergisches Städtedreieck Smile
Zitieren
#34
0
Vorhin einen Anruf von einen Kollegen bekommen, der Direktor hat beschlossen die Schule (Oberstufe) komplett dicht zumachen.
Somit habe ich zwar eine Art Bereitschaft, aber sonst 4 Wochen nichts zu tun und muss zuhause bleiben, auch weil alle Läden die man nicht für den täglichen Bedarf benötigt ab Montag geschlossen sind. Rotes Gesicht

https://www.bmbwf.gv.at/dam/jcr:d0db8893...200315.pdf
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#35
1
Das sind die besten Voraussetzungen um mal wieder ein J-RPG durchzuspielen oder einen Serien-Marathon zu starten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
(16.03.2020, 14:26)Heinrich Reich schrieb: Das ist die besten Voraussetzungen um mal wieder ein J-RPG durchzuspielen oder einen Serien-Marathon zu starten Wink.

Challenge accepted!
Zitieren
#37
0
Ich habe für den Fall der Fälle heute, trotz entzündeten Zehs, meine Biervorräte aufgestockt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
1
[Bild: sisyphosxqkuk.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#39
0
Während meines gemütlichen Einkaufs heute, habe ich jemanden mit einer großen Transportrodel (Sackkarren) mit 5 Paletten Bierdosen darauf in ein Haus gehen sehen. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#40
0
Überzeugende Stapeltechnik! Pleased
 
[Bild: palettenbieroskls.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.456 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.539 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.326 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.064 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste