Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wie ist die Lage, denkt Ihr?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wird schon nicht schlimm sein.
30.77%
12 30.77%
Gefährlich. Das wird finster enden.
35.90%
14 35.90%
Irgendwas dazwischen....
33.33%
13 33.33%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Corona.... (nicht die Sängerin :).
0
(09.12.2021, 16:31)Doremi schrieb: Ich klinge jetzt fast so wie donalds darwinistische Apotheose .. äh.. Apokalypse, mit der Akzentverschiebung, dass m.E. die Stärkeren überleben werden, also die widerstandsfähigen Geimpften - und genauso die widerstandsfähigen Ungeimpften.
Schade, dass ich auch als Geimpfter weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehöre. Vielleicht überlebe ich trotzdem, durch Verhaltensänderung. Das ist ja schließlich mit Darwinismus gemeint.
Man darf diese Wahrheiten nie ganz vergessen, auch wenn sie unbequem sind und dem nachbürgerlichen Bewusstsein unserer Epoche fremd scheinen. Aller medizinische und sonstige Fortschritt kann nur für eine kurze Zeit den wahren, tiefverwurzelten, in den untersten Schichten unseres Wesens schlummernden evolutionären Mechanismus aufhalten oder verzögern. Jenes eherne, unauswischbare Gesetz, das da lautet: Die Schwachen, die auf der ewigen Waagschale des Lebens für zu leicht Befundenen, werden ausgeschieden und gestrichen aus dem Buch des Lebens und die Starken werden die Saat für die nächsten Generationen ausbringen. Und zu allen Zeiten gingen die Wölfe um, schleichend um die Herde, lauernd auf die Schwachen, zum Sprung bereit auf die Arglosen - Homo homini lupus. Worin unterscheiden sich die "Grossen" unserers Zeitalters - alle die Gates, Rockefellers, Schwabs - von den Pharaonen des alten Ägypten, von den Grosskönigen der Perser, den Mogulen des Punjab und Gangestales, den Tyrannen der alten Griechenstädte, den Caesaren des Römerreichs? Immer nur Macht, dieses feurige, kaum fassbare, doch so wirkungsmächtige und verführerische Fluidum, das wie ein Rauschgift die Sinne vernebelt und die Menschlichkeit schwinden lässt. Und einhergehend damit und untrennbar verbunden: Unterdrückung, Korruption, Sittenverderbtheit, Verlust des richtigen Masses. Und früher oder später Untergang. Es gibt eben nichts Neues unter der Sonne und die Zeiten sind andere, aber niemals bessere.
Zitieren
0
(09.12.2021, 16:49)Juttar schrieb: Von den Menschen vor 200000 Jahren ist heute keiner mehr am Leben. Denkt mal drüber nach!!11

Ja stimmt oder ne.. warte mal. Obwohl ich doch die Erklärung nutzte: "Die letzten 200.000 Jahre". Ergo von heute bis damals. Nicht vor 200.000. Das würde im ganzen Context auch kein Sinn machen. Danke Big Grin

(09.12.2021, 15:51)Traxx Amiga EP schrieb:  Wie haben wir nur die Letzen 200.000 Jahre mit Viren, Bakterien und draußen in der Natur schlafen ohne WHO, Impfungen und co überlebt.?
Zitieren
0
(09.12.2021, 17:29)Traxx Amiga EP schrieb: Ja stimmt oder ne.. warte mal. Obwohl ich doch die Erklärung nutzte: "Die letzten 200.000 Jahre". Ergo von heute bis damals. Nicht vor 200.000. Das würde im ganzen Context auch kein Sinn machen. Danke  Big Grin

Weiß ich doch. Ich wollte bloß 'rumblödeln. Smile Den beliebtesten Übersetzungsfehler überhaupt würde ich aber noch gern korrigieren. [klugschwätzermodus]"Survival of the Fittest" bedeutet nicht Überleben des Stärkeren, sondern Überleben des am besten Angepaßten.[/klugschwätzermodus] Rolleyes
Zitieren
0
Ist es nicht sogar "Überleben des am besten Passenden"? Also keine Entscheidung, die man als Individuum selbst trifft, sondern etwas bei der Geburt mitgegebenes.
Zitieren
0
(09.12.2021, 18:10)tomwatayan schrieb: Ist es nicht sogar "Überleben des am besten Passenden"? Also keine Entscheidung, die man als Individuum selbst trifft, sondern etwas bei der Geburt mitgegebenes.

Angepaßt kann man auch von Geburt an sein. Smile
Zitieren
4
(07.12.2021, 19:30)Traxx Amiga EP schrieb:
(07.12.2021, 18:48)Prometheus schrieb:
(07.12.2021, 17:14)Traxx Amiga EP schrieb: Wenn dann sollte man doch die Impfhersteller verklagen als auf Menschen zu gehen wie in der Zeit der hexenverfolgung.
Aber wie soll man die verklagen? Die haben sich doch schon im Vorfeld mit den teilweise inzwischen bekannt gewordenen Geheimverträgen (dass es so etwas überhaupt in diesem Zusammenhang geben darf!) schön in alle Richtungen absichern lassen. Sprich: Keine Garantie, dass die Suppe überhaupt wirkt, keine Garantie dafür, was sie bewirkt, ja nicht einmal eine Liefergarantie. Dafür aber so lustige Sachen wie: Der Abnehmerstaat muss die gerichtliche Verteidigung des Konzerns finanzieren, falls es zu einer Anklage gegen den Konzern kommt... und wie lange sollen die Verträge geheim bleiben? 50 Jahre oder so?
Allein solche klandestinen Vorgehensweisen sollten in einer Demokratie verboten sein.
Und jetzt will die Chairwoman der EU auch noch den Nürnberger Kodex abschaffen lassen, weil der doch nicht mehr zeitgemäss sei...

Leider haben auch meine Landsleute die direktdemokratische Möglichkeit, diesen Irrsinn wenigstens gehörig abzubremsen, nicht wahrgenommen und sich für die totalitären Massnahmen entschieden. Die Propaganda hat gewirkt, leider.

Im Endeffekt sind es nur Sinnlose Aneinandergereihte Buchstaben die sich jeder Logik entbehren. Wer sowas unterschreibt hat mehr noch mehr Leichen im Keller ... Gelle Uschi. Aber für Ihren Pharmamann tut die alles. Hach es geht nichts über Liebe. Es sind keine Magischen Wesen. Es sind Menschen, mit ein bissel Elektrizität im Kop für die Synapsen die genauso auf Klo müssen. Verstecken sich hinter dem Rücken von Polzisten, greifen sich Kohle wie wollen und Feixen sich eins. Im Grunde ist es eine komplette Aushebelung die schon seit Jahren läuft und die Schüren und Provozieren gerade ein Bürgerkrieg. Der Codex war denen schon vor Jahren ein Dorn im Auge. Warum gibt es nochmal diesen Codex? Hach ja.... ...pssst

Wir werden ständig in Filmen/ Serien und Games quasi mit Verschwörungstheorien/Dystopen Zukunftsszenarien (z.b Black Mirror) und Propaganda (z.b Homefront 1+2, FarCry 3-6) aufgeklärt. Es schaffen aber nur sehr wenige das in der Realität zu wiederzuerkennen. Wie im Game, ja, die Propaganda hat auf die Bevölkerung gewirkt.

(07.12.2021, 19:16)Juttar schrieb:
(07.12.2021, 17:14)Traxx Amiga EP schrieb:
  • 2016 die ersten Covid19 Impfschaden -- Seltsam -- ist aber so.
  • 2017 waren es 3
  • 2018 dann 33
  • 2019 dann 94
  • 2020 waren es dann 2.299 und
  • 2021 mal eben 2.553.539 Impfschäden.

Ich blicke durch Deine Liste nicht ganz durch. Impfstoffe gegen COVID-19 gibt es doch erst seit letztem Jahr. Was wird hier also aufgelistet?

Confused
Habe ich den Link vergessen? ... Hier nochmal LINK ZU VIGIACCESS

[Bild: bild_2021-12-07_19332oskqo.png]

Ja, war für mich auch seltsam... egal. Hat sich eben die Verschwörungstheorie auch bewahrheitet das es im Pharma Katalog vor
der Pandemie ein C19 Produkt gab. Egal...

Die Datenbank listet keine "Impfschäden", sondern Nebenwirkungen.

Dazu zählt alles.  z.B. Schmerzen im Arm (wie nach fast jeder Impfung), Fieber (Das Immunsystem reagiert, wie nach fast jeder Impfung), Müdigkeit (Das Immunsystem reagiert, wie nach fast jeder Impfung), usw. . Da wird quasi alles aufgenommen, was irgendwie im Zusammenhang stehen könnte oder halt auch nicht. Genitalschmerzen... Nach Impfung. na klar. Aber nur, wenn der Pieks in den Zipfel ging und nicht in den Arm.

Das da irgendwelche meldungen aus 2014 drin sind, scheint einfach falsch dargestellt, oder es handelt sich um falsche Einträge bzw. irgendwelche Daten, die da nicht hingehören. Es wurden ja bspw. auch mehrere hundert nebenwirkungen bei Individuen eingetragen, die 0-27 Tage alt waren. Sowas passiert, wenn jeder Hans und Franz melden kann. Ich vermute stark, dass irgendwas bei der Suche da nicht stimmt, oder dass bestimmte Suchbegriffe mittlerweile vordefiniert sind und Daten zusammengeführt werden, die da nicht hingehören. Du bekommst beispielsweise wenn du "vaccine" und "Covid-19" allein abfragst, keine Ergebnisse. Nur beim genauen Stichwort "covid-19 vaccine". Weiterhin bekommst du die gleiche Anzahl an Nebenwirkungsmeldungen, wenn du z.B. "Comirnaty" (Impfstoff Biontech) eingibst. Alles ist aber eigentlich ungenau, weil die Abfrage sich eigentlich auf den Wirkstoff bezieht ("Active ingredient"). Brand-Names sollen noch gehen. CoVID-19-Vaccines ist kein Brand-Name. Es liegt nahe, dass hier falsche Daten drin sind - daher würde ich auf die Jahre vorher nicht viel geben. Und auf den jetzigen Rest auch nicht viel.

Aussagekräftiger und valider sind so Auswertungen auf Länderebene, wo eine tatsächliche Bewertung stattfindet. Wie sie z.B. die Swissmedic durchführt:

[Bild: swissmedic8wkvm.jpg]

https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/...2409880790

Aber man kann festhalten, dass es Nebenwirkungen gibt. Ja. Wie auch bei Kopfschmerztabletten.
Zitieren
3
Eigentlich seltsam, dass sich viele Ossi mittlerweile so kirre machen lassen. In der DDR gab es doch auch schon 'ne gesetzliche Impfpflicht und da war eher die Impfung selbst nervig. Die Frage nach Nebenwirkungen hat man, wenn überhaupt, mit dem Arzt geklärt.
Naja, früher hat sich da wohl keiner so viele Gedanken drüber gemacht. Gab allerdings auch noch nicht dieses Überangebot an Informationen: Heutzutage schreit an jeder Ecke jemand seine Meinung in die Menge und alle wollen schlauer sein als der Rest der Welt. Vielleicht auch 'ne Folge des angesprochenen Darwinismuses Zunge rausBig Grin.

Eigentlich gibt es doch nur drei Möglichkeiten: Entweder bewege ich mich besonders vorsichtig durch die Welt, um eine Infektion zu vermeiden.. oder ich warte auf die Infektion und vertraue in die natürliche Abwehrkraft meines Körpers.. oder ich nehme halt einfach die abgeschwächte Abwehr-Variante per Impfung und sorge quasi etwas vor.
So wie ich das Prinzip von Impfungen verstehe, kann es eigentlich nicht viel schlimmer werden als die Krankheit selbst. Also ist das für mich persönlich dann eher eine Frage der Bequemlichkeit und der Kosten. Das heißt, solange ich die Impfung ohne großen Aufwand bekomme und sie mich nichts extra kostet, nehme ich sie Zunge raus.
(letztendlich bezahlt man die Dinge so oder so: entweder durch Kassenbeiträge oder Steuern - und wenn ich es schon mitbezahle, dann will ich es gefälligst auch haben WinkBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
(07.12.2021, 18:48)Prometheus schrieb:
(07.12.2021, 17:14)Traxx Amiga EP schrieb: Wenn dann sollte man doch die Impfhersteller verklagen als auf Menschen zu gehen wie in der Zeit der hexenverfolgung.
Aber wie soll man die verklagen? Die haben sich doch schon im Vorfeld mit den teilweise inzwischen bekannt gewordenen Geheimverträgen (dass es so etwas überhaupt in diesem Zusammenhang geben darf!) schön in alle Richtungen absichern lassen. Sprich: Keine Garantie, dass die Suppe überhaupt wirkt, keine Garantie dafür, was sie bewirkt, ja nicht einmal eine Liefergarantie. Dafür aber so lustige Sachen wie: Der Abnehmerstaat muss die gerichtliche Verteidigung des Konzerns finanzieren, falls es zu einer Anklage gegen den Konzern kommt... und wie lange sollen die Verträge geheim bleiben? 50 Jahre oder so?
Allein solche klandestinen Vorgehensweisen sollten in einer Demokratie verboten sein.
Und jetzt will die Chairwoman der EU auch noch den Nürnberger Kodex abschaffen lassen, weil der doch nicht mehr zeitgemäss sei...

Leider haben auch meine Landsleute die direktdemokratische Möglichkeit, diesen Irrsinn wenigstens gehörig abzubremsen, nicht wahrgenommen und sich für die totalitären Massnahmen entschieden. Die Propaganda hat gewirkt, leider.

Ja das mit den geheimen Verträgen, wo wir nur durch die Unachtsamkeit einer Ministerin erfuhren, was unsere selbstlosen Retter für die Dosen nehmen, ist schon höchst merkwürdig...

Dies und mehr wurde in der Anstalt vom 2. Februar thematisiert, der Sinn der Impfung freilich nicht und danach haben die das Eisen auch nicht mehr angepackt, trotzdem war das damals recht gut denke ich https://www.zdf.de/assets/faktencheck-2-...2403796835

wo wir beim sogenannten "Faktencheck" sind, laut einem mimikama oder so "Faktencheck" angeblich hat die v.d.Leyen das mit dem Codex nicht gesagt, sondern es war irgendeine sich verselbständigende Twitterbehauptung von irgendwem. Kann schon sein, und sollte man dann korrigieren und nicht mehr behaupten. Daß jetzt schon Dinge auf der Tagesordnung sind, die Experimenten an Menschen schon stark ähneln, wird dadurch natürlich nicht weniger wahr... Den Bayer typen hab ich zumindest im Video gesehen wie er meinte, daß durch Corona ganz neue Experimentierfelder sich ergeben, die man sonst abgelehnt hätte. Kann natürlich auch eine Fälschung gewesen sein.
Das ganze macht die Beschäftigung damit natürlich besonders nervig und frustrierend und begünstigt, daß man sich gegenseitig komplette verblendung vorwirft.. Naja am besten immer noch selber gucken und schauen, was los ist. Vielleicht vergleichen mit Pandemien wie der Asiagrippe in den 50ern und der Hong Kong Grippe in den 60ern, war nicht schön, aber man erinnert sich nicht daran, daß sie unsere Bürgerrechte umgekrempelt hätten, und daß niemand mehr gefeiert hätte (ihr wißt schon, woodstock und soSmile
https://share.deutschlandradio.de/dlf-au..._id=815434 da gibts 5 minuten radiobericht über die in den 50ern

Commodus: angeblich soll dieser D-Dimer Test gut sein, um zu schauen, ob es Blutgerinnung in den Gefäßen gibt, was ja laut den Warnern eine der Risiken durch die Impfung sein könnte. (Eigene Zellen produzieren Spikes, wenn das Gefäßwandzellen sind, beschädigt die Immunabwehr diese und es gibt kleine Mikrothromben). Gefährlich soll es sein, wenn Venen getroffen werden, also alles ein bißchen vom Zufall abhängig (da man den Ärzten heutzutage sagt, die Kontrolle, ob man in ner Vene ist, sei überflüßig). Mach Dir keinen zu großen Kopp würde ich sagen, haben schon viele Leute gut überstanden die Impfe. Nen Dauerabo davon würde ich aber nicht empfehlen Wink

Heinrich: Naja jeder schreit ne Meinung aus der Ecke, hast natürlich Recht wenn man solche Fakes wie oben beschrieben sieht, gehört halt alles zur Verunsicherung dazu... Sad Aber nicht alles, was nicht im TV laeuft, ist nur Mist... so jemand wie der Wolfgang Wodarg ist ja schon regelrecht verfemt - kenne Leute, die den ablehnen, ohne etwas von ihm gehört zu haben - dabei hatte er wohl maßgeblichen Anteil daran, daß wir 2009 nicht die überflüssige und eben doch risikoreiche Schweinegrippeimpfung im großen Stil durchgezogen haben... (Das selbe Jahr, an dem die Definition für "Pandemie" von der WHO geändert wurde). Wenn der heute anscheinend nicht mehr im TV auftreten darf, wird er wohl das Netz nutzen müssen...
Mit der Impfung ja muß jeder selber wissen, klar ist wohl, daß der Schutz, wie stark er auch sein mag, wohl ziemlich schnell wieder dahin ist, und die nächste Spritze dann fällig, während sich diese Nano(lipid)partikel wohl im Gewebe anreichern (edit: und auch in organen, wie lange, weiß ich aber nicht)... Vielleicht ist es für den ein oder anderen sinnvoll, hab gehört Corona ist besonders gefährlich bei Übergewicht. Aber dann hilft auch die Impfung nicht so stark...aber ja ne freie Entscheidung ist angebracht und wenn es noch Recht & Freiheit in diesem Land gibt, auch weiterhin möglich. (Bis dann das echte Killer-Virus kommt.. Wink
Daß sie den Leuten absichtlich in den Medien Angst vor dem Virus machen, ist ja mittlerweile erwiesen (im Focus gabs was über ein Papier im deutschen ich glaube Innenministerium, und die Gruppe, die im UK dafür verantwortlich war, hat sich mittlerweile dafür entschuldigt und meinte das war "unethisch" und "totalitär" (stand im telegraph)

Naja genug von dem Thema.. schönes Wochenende und bleibt alle gesund & munter!
Zitieren
0
Also beinem freund aus steam stirbt der vater nu an corona bzw deren auswirkungen ungeimpft gewesen die ganze familie außer der tochter die dann durch ne ungeimpfte arbeitskollgein erkrankt ist und beim besuch die familie angesteckt hat
Zitieren
0
(11.12.2021, 15:13)ayanamiie schrieb: Also beinem freund aus steam stirbt der vater nu an corona bzw deren auswirkungen ungeimpft gewesen die ganze familie außer der tochter die dann durch ne ungeimpfte arbeitskollgein erkrankt ist und beim besuch die familie angesteckt hat
Das ist wirklich traurig. Meine Stiefmutter ist nach dem Dritten Schlaganfall von uns gegangen und mein ehemaliger WG Kollege ist an einer Unheilbaren Drüsenerkrankung vor dem Rechner gestorben. Meine Kollegin hier aus der Nachbarschaft hatte mir erzählt das ihre Freundin im Kindergarten, eine Bekannte, deren Mutter auch Corona hat. 

Komm mir vor wie bei Stille Post
Zitieren
0
joa steckt man manchmal nich drinne jetzt hat wohl leberversagen beim vater angefangen nu wird es wohl ganz shcnell gehen laut arzt auch geil wegen corona darf er den vater nich besuchen nur mutter und tochter.

Das hat sich nu für ihn erledigt vater an organversagen gestorben so kanns gehen vieleicht wärs mit impfe gnädiger ausgegangen wer weis
Zitieren
1
Zitieren
2
(04.01.2022, 14:28)t-beutel schrieb: Doppel-Masken-Test

https://tw.tv.yahoo.com/trending-now-vid...30345.html
Brillante Atemtechnik, beim Ausatmen mehr aus der Mütze zu dampfen als aus dem Mund. Der gute Mann scheint umfänglich nicht ganz dicht zu sein. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
2
Außerdem hinkt die Darstellung. Entscheidend ist, wie viele Wasserpartikel man pro Maskentyp einatmet, aber das kann man nicht in der Kälte zeigen, weil die Tröpfchen nur im Körperinneren sichtbar sind. Beim Essen/Stoffwechsel ist man auch nur bei der Nahrungsaufnahme selektiv und auf schadstoffarme Inhalte bedacht, nach hinten raus darf dann ruhig alles ungehindert abgehen.
Zitieren
1
Doremi: Ja, das ist vmtl die höchste Yogi Stufe, wo man gar nicht mehr durch die Nase atmet, sondern durch die Mütze

tomwatayan: Klar, wer sich selbst so ein Ding aufsetzen will, nur zu. Interessant finde ich die Sichtbarmachung der Atemluft eher für die Frage, ob man Leuten so eine Maske aufzwingen kann, um damit andere zu schützen.
Zitieren
0
Am besten wäre wohl ein Schnorchel, um die Luft ganz gezielt nach oben auszustoßen - wie ein wandelnder Schornstein Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Absolut! Befreit durchatmen war gestern. Wie man das einschränkt, Schnorchel, Halstuch, Doomguy-Helm oder Gasmaske, ist aber zweitrangig. Wichtig ist nur, schön Angst zu haben vor der Luft, die man atmet, und sich selbst ständig als Gefahr für seine Mitmenschen wahrzunehmen. Das ist richtig gut fürs Wohlbefinden.
Zitieren
0
Klar, man soll ja Angst haben. Angst macht den Menschen "formbar"... Big Grin

 

Angst vor Corona

Angst vor Lambda

Angst vor Delta

Angst vor Omicron

Angst vor "Flurona" ( What )



Angst vor....was kommt noch?

Welche Sau wird dannach durchs Dorf Getrieben?



Ps. Wie soll ein PCR-Test der laut US-Gesundheitsbehörde CDC ab 2022 nicht mehr anerkannt wird, weil er nicht mal zwischen Grippe und Corona unterscheiden kann, diverse Abarten davon erkennen?


https://aktuelle-nachrichten.app/us-gesu...corona-an/
Zitieren
1
(06.01.2022, 19:09)marka schrieb: Klar, man soll ja Angst haben. Angst macht den Menschen "formbar"... Big Grin

 

Angst vor Corona

Angst vor Lambda

Angst vor Delta

Angst vor Omicron

Angst vor "Flurona" ( What )



Angst vor....was kommt noch?

Welche Sau wird dannach durchs Dorf Getrieben?



Ps. Wie soll ein PCR-Test der laut US-Gesundheitsbehörde CDC ab 2022 nicht mehr anerkannt wird, weil er nicht mal zwischen Grippe und Corona unterscheiden kann, diverse Abarten davon erkennen?


https://aktuelle-nachrichten.app/us-gesu...corona-an/

Die Fakenews Seite postest du als Quelle? Die geben Twitter Beiträge und Youtube Videos als News aus und Oh Wunder alles gegen Regierung und Impfbefürworter. Das Impressum und die Whois-Abfrage der Seite sagen schon alles.

Jeder kann seine Meinung zu dem Thema haben, aber so Seite sollten hier nicht gepostet werden.
Zitieren
0
Sollte ich lieber "Correctiv" oder andere "seriöse" Faktenchecker angeben (die bekanntermassen keine "Fakenews" verbreiten)?
Benutz einfach´ne Suchmaschine, da findet man genug Seiten.
Die hab ich nur schnell mit DuckDuck rausgesucht.

Übgrigens, nenn mir mal eine Seite die ausgewogen, das heisst wirklich neutral an das Thema herangeht.
Entweder man bedient sich MS-Medien wie ARD,ZDF, (tages-)Spiegel, Süddeutsche oder t-online.de,
oder eben die "Alternativen" wie Multipolar,Tichys,KenFM oder Reitschuster.
Wirklich unvoreingenommen ist keine Seite. Vorallem sollte man Meldung und Meinung mal trennen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 707 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.459 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.550 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.331 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.078 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste