Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche neue Konsole würdet ihr kaufen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
PlayStation 5
73.33%
11 73.33%
Xbox Series X
26.67%
4 26.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Konsolen
#1
0
Ende des Jahres erscheinen die neuen Konsolen. Mich würde mal interessieren auf welches System ihr so setzt. Ich für meinen Teil tentiere im Moment mehr zur PS5. Wie schaut es bei euch aus?
Zitieren
#2
0
Wenn Microsoft wieder plant, Xbox- und Xbox-360-Titel für ihre neue Konsole aufzumotzen, tendiere ich ganz klar zur Series X. War für mich auch der Kaufgrund für die One X und hat sich dafür schon komplett gelohnt. Fröhlich Danach werd' ich mir aber auch früher oder später die PS5 holen - schon wegen der ganzen Exklusivspiele.
Zitieren
#3
0
Ich werd's wahrscheinlich so machen wie die letzten beiden Generationen: Multiplattformtitel hole ich mir für die Xbox Series X, weil sie eine höhere Abwärtskompatibilität besitzt als die Playstation-Reihe. Und damit wird das auch eher die erste Konsole, die ich mir irgendwann mal holen werde.
Zitieren
#4
0
(07.02.2020, 16:10)Juttar schrieb: Wenn Microsoft wieder plant, Xbox- und Xbox-360-Titel für ihre neue Konsole aufzumotzen, tendiere ich ganz klar zur Series X. War für mich auch der Kaufgrund für die One X und hat sich dafür schon komplett gelohnt. Fröhlich Danach werd' ich mir aber auch früher oder später die PS5 holen - schon wegen der ganzen Exklusivspiele.

Bei mir ist es so das ich die ganzen Xbox One Spiele auch für den PC bekommen habe sparte ich mir die One. Die 360 hatte ich noch aber da auch die neue Xbox wieder auf Win 10 setzten wird ( Zumindest wenn es um Veröffentlichungen bei Spielen geht). Wird meine Entscheidung zur PS5 sein. Zudem hatte ich bisher alle Sony Systeme, Ich hoffe das die PS5 wirklich Abwärtskompatibilität bieten wird.
Zitieren
#5
0
Ich neige auch zur PS5, einfach, weil es dort wieder richtig gute Exclusives geben wird. Zudem soll sie ja weit abwärtskompatibel sein, zumindest gerüchteweise. Da ich schon einen Spiele-PC habe, brauche ich nicht noch eine Xbox, die auch nicht viel mehr kann...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
(07.02.2020, 16:15)Gottf schrieb: Ich hoffe das die PS5 wirklich Abwärtskompatibilität bieten wird.

Zur PS4? Das ist ja schon lange bestätigt. Oder meinst Du zur PS1 - PS3? Das würde ich natürlich auch sehr begrüßen. Ich fürchte aber, daß man sich diese Spiele dann bei Sony neu kaufen muß - so wie jetzt PS2-Titel auf der PS4.
Zitieren
#7
0
(07.02.2020, 16:20)Juttar schrieb:
(07.02.2020, 16:15)Gottf schrieb: Ich hoffe das die PS5 wirklich Abwärtskompatibilität bieten wird.

Zur PS4? Das ist ja schon lange bestätigt. Oder meinst Du zur PS1 - PS3? Das würde ich natürlich auch sehr begrüßen. Ich fürchte aber, daß man sich diese Spiele dann bei Sony neu kaufen muß - so wie jetzt PS2-Titel auf der PS4.

Also ich würde da auf eine Offizielle Ankündigung warten mit der Abwärtskompatibilität. Natürlich wäre es schön bis zur PS1 aber ob es soweit geht kann man bisher noch nicht sagen. 
Zitieren
#8
0
Ich habe zwar eine PS3 aber da habe ich bisher noch keinen Titel gespielt Big Grin Das neuste ist bei mir die Switch und ich hoffe auf eine Switch Pro.

Sollte die PS5 wirklich abwärtskompatibel sein dann würde ich mir diese holen. Xbox lohnt sich nicht, da ich auch einen Gaming PC habe.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Definitiv die PS5. Ich bin da mittlerweile auch schon relativ fest entschlossen, mir eine "Day1" zu kaufen. Und dann muss ich erst mal einen riesigen Haufen Spiele der PS4-Ära nachholen Big GrinBaby.

Die XBox hat mir gar nix zu bieten (schon seit der 360er Zeit). Entweder sind es nicht "meine" Spiele oder sie sind Multi-Plattform.


(07.02.2020, 16:20)Juttar schrieb:
(07.02.2020, 16:15)Gottf schrieb: Ich hoffe das die PS5 wirklich Abwärtskompatibilität bieten wird.

Zur PS4? Das ist ja schon lange bestätigt. Oder meinst Du zur PS1 - PS3? Das würde ich natürlich auch sehr begrüßen. Ich fürchte aber, daß man sich diese Spiele dann bei Sony neu kaufen muß - so wie jetzt PS2-Titel auf der PS4.

Das befürchte ich auch Cry. Aber ich habe die Hoffnung auf volle Abwärtskompatibilität noch nicht aufgegeben.


(07.02.2020, 17:04)Cebion schrieb: Ich habe zwar eine PS3 aber da habe ich bisher noch keinen Titel gespielt Big Grin Das neuste ist bei mir die Switch und ich hoffe auf eine Switch Pro.
[...]

Auch das ist ein Punkt, den ich noch im Hinterkopf habe. Momentan läuft die Switch für mich aber sowieso auf einer parallelen Schiene (also quasi als "Zusatz-Konsole"). Und früher oder später wird wohl eine bei mir stehen (wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des Xenoblade-Remakes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Bei mir wird es definitiv die PS5. Ich hatte mir 1996 die PS gekauft und bin Sony was Konsolen angeht bis heute treu geblieben.
Zitieren
#11
0
Ich habe auch für die PS5 gestimmt. Hatte zwar mal die erste Xbox, bin dann aber PS treu geblieben. Werde mir wahrscheinlich eine DayOne holen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#12
0
Es gibt schon am PC viel zu viele gute Spiele die ich leider nicht schaffe, von daher eigentlich sinnlos.
Aber wenn Sony ein neues (und gutes) VR System für die PS5 rausbringt, dann bin ich dabei.
Zitieren
#13
0
(09.02.2020, 02:19)Rocco schrieb: Aber wenn Sony ein neues (und gutes) VR System für die PS5 rausbringt, dann bin ich dabei.

Das habe ich mir auch so ein bisschen als Kriterium gesetzt. Das und die Abwärtskompatibilität. Sollte beides stimmen, kaufe ich mir die PS5 sofort!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Im März soll ja 'Half-Life: Alyx' erscheinen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf die VR-Szene auswirkt. Ein Resi8 ist angeblich auch schon in der Mache und wird wieder die Richtung des 7er einschlagen.
Für mich persönlich ist VR für die PS5 jedoch nicht maßgebend.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
(10.02.2020, 15:26)Heinrich Reich schrieb: Im März soll ja 'Half-Life: Alyx' erscheinen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das auf die VR-Szene auswirkt. Ein Resi8 ist angeblich auch schon in der Mache und wird wieder die Richtung des 7er einschlagen.
Für mich persönlich ist VR für die PS5 jedoch nicht maßgebend.
Hab Teil 7 schon in VR gespielt. War schon gut.  Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich bin total versorgt. Sega Master, Sega MegaDrive, Super NES, NES, GG, GB, GBA, Drreamcast, Xbox 1 (Classic), PS1, PS2, DOS, XBox360, PS3, Amiga, C64, Windows. Wii, WiiU, Mods zu Stalker Serie - Elder Scrolls, Fall out etc...

Also im klartext. Für neues habe ich persönlich keine Zeit mehr. Ich will mich mehr mit dem Beschäftigen was ich habe und das ist nicht wenig Smile
Zitieren
#17
0
(10.02.2020, 18:44)Traxx Amiga EP schrieb: Also im klartext. Für neues habe ich persönlich keine Zeit mehr. Ich will mich mehr mit dem Beschäftigen was ich habe und das ist nicht wenig Smile

Wenn die PS5 wirklich komplett abwärtskompatibel wird, kannst du schon mal die PSX, PS2 und PS3 durch diese ersetzen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
(10.02.2020, 19:00)Atreyu schrieb:
(10.02.2020, 18:44)Traxx Amiga EP schrieb: Also im klartext. Für neues habe ich persönlich keine Zeit mehr. Ich will mich mehr mit dem Beschäftigen was ich habe und das ist nicht wenig Smile

Wenn die PS5 wirklich komplett abwärtskompatibel wird, kannst du schon mal die PSX, PS2 und PS3 durch diese ersetzen Smile

Danke. Da bleib ich lieber beim PC. Weniger Hardware. Ich finde es besser nur auf 1 ner platform alle mögliche Platformen spielen zu können.
Zitieren
#19
0
(10.02.2020, 19:31)Traxx Amiga EP schrieb:
(10.02.2020, 19:00)Atreyu schrieb:
(10.02.2020, 18:44)Traxx Amiga EP schrieb: Also im klartext. Für neues habe ich persönlich keine Zeit mehr. Ich will mich mehr mit dem Beschäftigen was ich habe und das ist nicht wenig Smile

Wenn die PS5 wirklich komplett abwärtskompatibel wird, kannst du schon mal die PSX, PS2 und PS3 durch diese ersetzen Smile

Danke. Da bleib ich lieber beim PC. Weniger Hardware. Ich finde es besser nur auf 1 ner platform alle mögliche Platformen spielen zu können.

So mache ich das mit meiner Shield, die ersetzt mir sicher um die 10 Konsolen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Mit geht es nicht um ein paar. Mir geht es um möglichst alle dazu mit einer grossen Hifi Anlage von 7 Lautsprechern in 2 Zimmer verteilt und grossen HD TV's im Multimonitor Setup dazu einer im Hockkant für Mame Shootemups und die Generation von PS2, Dreamcast, Xbox 1 Classic, PS3, Wii, WiiU und Windows in 4K mit Antialiasing. Ich will schön und dann richtig wenn es geht Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge! Atreyu 74 22.259 26.03.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Konsolen vorbestellt? Heinrich Reich 17 2.472 21.10.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Mit welchem Spiel startet ihr ins neue Jahr? Heinrich Reich 11 4.350 03.01.2018, 17:08
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Was nehmt ihr euch fürs neue Jahr vor? D2001-SP1 33 10.839 02.01.2018, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die besten Games für ältere Konsolen! Atreyu 94 22.092 26.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste