Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsolengeneration 2020 (PS5 & Co)
#61
0
(17.06.2020, 20:38)ReservoirDog schrieb: Eigentlich gab es nur innerlich ein "HELL YES" bei Horizon Zero Dawn. Der erste Teil ist ein tolles Spiel, klasse Atmosphäre, schöne Welt und gutes Storytelling, da freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und Ratchet und Clank fand ich auch cool.

Der Rest war interessant, kein woohoo wtf geil haben will Effekt aber Returnal / Stray / Project Athria und Kena Bridge of Spirits werde ich erstmal weiter auf dem Schirm behalten, und ansonsten muss man abwarten, was uns bis zum Jahresende vielleicht noch ewartet.

Joa, dass sieht auf Shows meist immer schön aus aber ich vergleiche das gerne mit Hollywood Kino Trailern, da sieht man das beste im Trailer weil er so schön zusammengeschnitten ist und der Rest ist Murks.

Zuletzt gab es ja noch die Future Games Show, so wirklich geile Games haben sie da nicht gezeigt, haben zwar auch Wastelands 3 vorgestellt. Die Mucke dazu ist recht cool, hoffe die bleibt auch im Game.




Ansonsten für mich persönlich war da nichts interessante dabei....erwähnenswert wäre noch Sherlock Holmes - Chapter One gewesen aber ich weiß nicht was ich bei dem Trailer vom Spiel halten soll

 


Was war denn noch die PC Gaming Show, waren auch 2-3 Titel die, sofern man das Genre mag, vielleicht erwähnenswert waren, dass war für mich Persona, auch wenn ich da kein großer Fan von JRPG bin , dann noch The Outlast Trials und Torchlight 3 ....was kommt eigentlich als nächstes die E3 oder?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#62
0
Ich glaube, die E3 hat kein eigenes Event [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Das nächste wäre wohl die Vorstellung von EA (was jetzt abgesehen von 'Star Wars: Squadrons' für mich nicht so viel hergibt).

EA Play - 19. 06.2020
Cyberpunk 2077 Night City Wire - 25.06.2020 (keine Ahnung, ob das noch stattfindet - wegen der Verschiebung usw.)
Ubisoft Forward - 12.07.2020
Gamescom 2020 Opening Night Live - 27.08.2020
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
1
[Bild: 104865037_10217037666nej7i.jpg]
Zitieren
#64
0
Bin echt gespannt wo der Preis liegen wird, derzeit kursieren ja die wildesten Gerüchte im Internet, was ich mir da persönlich vorstellen kann, da Sony ja mehr und mehr in Digitalen Verkauf möchte, da die Marge da einfach höher ist, die digital Version der Konsole massiv günstiger sein wird, wobei hier auch wieder gemunkelt wird, dass Sony für das UHD Laufwerk gerade mal 20-30 Dollar Mehrkosten hätte.

Aber alles spekulativ, wir dürfen gespannt sein.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#65
0
amazon hats doch gelistet gehabt preorder 500dollar der preis wird ja nich zur zierde dagestanden haben ^^ der muss ja irgendwo drauf beruhen
Zitieren
#66
0
Habe ich mitbekommen aber ist der Preis in Stein gemeißelt, bis zum Release bzw. Verkaufsstart/Vorbestellung kann ja noch so viel passieren, vielleicht brennt das Werk in dem die Playstation 5 gefertigt werden ab und die Produktion wird gestoppt oder oder oder....wenn der Preis so kommt, dann ist das okay aber fest dran glauben tue ich nicht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#67
0
Ich rechne auch damit, dass die rein digitale Version einen ordentlichen Preisnachlass erhält (oder vielleicht ein Extra in Form einer größeren Festplatte). Spekuliert wird ja so mit 50€ Unterschied, was ich jetzt allerdings nicht soo attraktiv finde.
Letztendlich wird jedoch auch der Preis bei der Konkurrenz eine Rolle spielen. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser amazon-Ausrutscher auch wie ein kleines Vorfühlen war (also nicht ganz unerwünschtWink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Bezweifelstark das da ne größere ssd m2 reinkommt es wird bestimmt keine ssd werden wenn die konsole ladefrei werden soll dafür muss es ja ne m2 sein wegen der hohen lese und schreibrate. Da die preise entgegen am ende zahlt man bei digital hart drauf beim spielekauf lieber 1mal paar euro mehr ^^

Xbox sehe ich auch nichtmehr als konkurenz wo sie sich vom konsolexclusive gtrennt haben

Lange dauerts ja nichtmehr ich find beide konsolen gut sie werden beide spaß machen das is was zählt ^^
Zitieren
#69
0
Vielleicht habe ich das einfach wieder vergessen, aber vorhin nochmal eine Info zur Erweiterung des Speichers gelesen.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-seri...59394.html

Kurzer Auszug daraus:

Erweiterung über externe Festplatten/SSDs
Natürlich lässt sich der Speicher der Xbox Series X aber auch mit "normalen" externen USB-Festplatten oder SSDs beliebiger Größe erweitern. Allerdings gibt es zwei Einschränkungen:

Die Festplatten müssen mindestens den USB 3.1-Standard unterstützen.
Auf diesen Festplatten können lediglich abwärtskompatible Xbox One, Xbox 360 und Original Xbox-Spiele gespeichert werden. Für Xbox Series X-Titel werden die oben beschriebenen Expansion Cards benötigt.

Auszug Ende:

Mich persönlich stört es schon ein wenig, dass man hier eine extra Expansion Card kaufen muss, sofern man auch Xbox Series spiele auf dem erweiterbaren Speicher installieren möchte. Bedingt kann ich das zwar aufgrund Technik und Übertragung der Daten zwar schon verstehen, dass man hier auf die PCI Express 4.0 Schnittstelle setzt, zwecks schnelleren laden, schreiben der Daten aber ein proprietäres Speichermedium????

Was ich dann wohl auch nur an der Xbox Series nutzen kann, was ist wenn ich später den Speicher mal erweitern möchte, dann kann ich das Teil nur als Briefbeschwerer nutzen oder mit Verlust weiterverkaufen, da ich es anderweitig nicht nutzen kann? Narf....ich kotze im Strahl.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#70
0
Zitieren
#71
0
(12.06.2020, 14:33)Juttar schrieb: Meine Skepsis liegt diesmal am Leistungssprung. Die PS5 schafft zehn; die Series X zwölf TFlops, während die One X schon sechs bieten konnte. Das ist die (m.W.) niedrigste Leistungssteigerung in der Konsolengeschichte.

Was das anbelangt, hab' ich eine interessante Auflistung im Netz gefunden:

Technische Entwicklung der Konsolen seit 1998 / GPU Leistung / Ranking
Zitieren
#72
1
Na ja, die Xbox One X ist doch auch gerade mal 3 Jahre alt. Der richtige Vorgänger ist die Xbox One und da sieht es dann schon ganz anders aus.

Xbox One ---> Xbox Series X
1.310 TFLOPS ---> 12 TFLOPS

Playstation 4 ---> Playstation 5
1.843 TFLOPS ---> 10.3 TFLOPS
Zitieren
#73
0
(03.07.2020, 20:09)Andi schrieb: Na ja, die Xbox One X ist doch auch gerade mal 3 Jahre alt. Der richtige Vorgänger ist die Xbox One und da sieht es dann schon ganz anders aus.

So betrachtet hast Du selbstverständlich recht.
Zitieren
#74
0
Und da aktuell alle Spiele aus Kompatibilitätsgründen die alte Generation unterstützen müssen, werden die Entwickler wohl eher die 1,3 TFLOPS bzw. 1,8 TFLOPS bei der Grafik anzielen und dann einfach den stärkeren Konsolen die gleichen Meshes mit 60FPS und 4K rendern lassen.
Zitieren
#75
0
Ich hoffe doch, dass man da zügig richtig angepasste Spiele bekommt (für Cyberpunk wurde die "NextGen-Version" immerhin schon angekündigt - also erst eine Upgrade-Version und dann sogar noch eine komplett darauf ausgelegte).
Aber letztendlich macht die Technik allein noch keine guten Spiele WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
(04.07.2020, 05:23)tomwatayan schrieb: Und da aktuell alle Spiele aus Kompatibilitätsgründen die alte Generation unterstützen müssen, werden die Entwickler wohl eher die 1,3 TFLOPS bzw. 1,8 TFLOPS bei der Grafik anzielen und dann einfach den stärkeren Konsolen die gleichen Meshes mit 60FPS und 4K rendern lassen.

Weiß man eigentlich schon, wie lange die alte Konsolengeneration unterstützt wird? Vermute fast, dass es PS5-Exklusivtitel erst in ein paar Jahren geben wird...
Zitieren
#77
0
Ich denke wird sicher wieder ein paar Jahre mitgezogen
Zitieren
#78
0
Bei Microsoft wird ja sogar offiziell eine gewisse Langlebigkeit angestrebt, weil alle aktuellen Spiele noch kompatibel zum Vorgänger-Modell sein müssen. Wie lange die das jedoch durchziehen, bleibt fraglich. Bei Sony gehe ich von den üblichen 3 Jahren aus, wobei wirklich hochwertige Titel höchstens noch bis zu 1 Jahr nach Veröffentlichung der PS5 erscheinen werden (ausgenommen Remasters, GOTYs und ähnliche Sammlungen zum Geldverdienen WinkBig Grin). So war es bei PS2 und PS3 auch.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Wurde hier eigentlich schon diskutiert, dass Next-Gen Spiele möglicherweise wieder teurer werden?

https://www.pcgames.de/2K-Games-Firma-11...t-1353447/


Ein weiterer Grund für mich persönlich beim Pc zu bleiben. :'D
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#80
0
Naja zum einen kann man sagen die konsolen haben blueray pc nutzt immernoch dvd und wenn sie dir ne installation mit 20dvds verpassen müsten^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PS5 schon geknackt? Gottf 9 1.176 07.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste