Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsolengeneration 2020 (PS5 & Co)
0
(17.11.2020, 13:34)Juttar schrieb:
(17.11.2020, 12:40)Heinrich Reich schrieb: In der Zwischenzeit schauen wir doch mal kurz zu Nintendo. Vielleicht tut sich da ... Moment! ... wtf!? Geschockt

Immerhin ist der Bildschirm größer als beim Game Gear Micro. Zunge raus

Big Grin
Ja, stimmt, das ist auch so 'ne seltsame Fan-Service-Nummer Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
https://www.youtube.com/watch?v=D3AiWzAa...=emb_title boah fuckt mich sowas ab ich will eine haben nix kohle und de rklopt das zeug klein wtf ey nur für die fucking klicks :/
Zitieren
0
Heute Abend auf ProSieben Maxx, PS5 Launch Night: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv/ps5-launch-night

Kann auch später im Stream online geschaut werden.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
Scheinbar kann die ps5 im schlimmstenfall bricken wenn man den restmode mit diversen spielen benutzt Big Grin zb miles morales oder god of war is das der kiste eigendlich irgend was nicht problembehaftet?
Zitieren
0
(18.11.2020, 18:23)ayanamiie schrieb:

boah fuckt mich sowas ab ich will eine haben nix kohle und de rklopt das zeug klein wtf ey  nur für die fucking klicks :/

Was für eine Verschwendung Rolleyes.
Wenn das Ding an jeder Ecke zu haben wäre, könnte man über diesen Nonsens vielleicht noch lachen (ist schließlich sein Geld, das er da in den Mond pustet). Aber so ist es einfach nur traurig Sad.


(18.11.2020, 21:00)Rayman schrieb: Heute Abend auf ProSieben Maxx, PS5 Launch Night: https://www.prosiebenmaxx.ch/tv/ps5-launch-night

Kann auch später im Stream online geschaut werden.

Mfg
Rayman

Hast du eine abbekommen, Ray?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein noch nicht, bin aber auch nicht derjenige, der zum Releasetag eine haben muss. Sobald sie wieder lieferbar ist, werde ich aber sicher eine kaufen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
0
  endlich maln video damit sieht shcon lustig aus aber ich frag mich wie die haltarkeit ist
auch sehr nice das emulations video scheint ja gut was zugehen
Zitieren
0
Retroarch auf einer Series S Big Grin

ich bin schwer beeindruckt.

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Wahnsinn! Geschockt

Das wäre tatsächlich eine günstige Alternative zum Mini-PC Fröhlich.
(bei der Ausstattung schlägt die S momentan wahrscheinlich alles auf dem Markt Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
  irgendwie zweifel ich gerade bischen an dem design der ps5 wenn man das video ansieht^^ Die sollten funktion echt langsam wieder über style stellen die seriex x is ja auch nurn block wenn man ehrlich is xD aber kühlungstechnisch besser wie es aussieht bischen schade das die sowenig aus ps4 und anderen vorher gelernthaben

https://www.golem.de/news/konsole-sony-v...52417.html  ja das liebe teile bingo man kennt es ja
Zitieren
0
(23.11.2020, 16:40)Cebion schrieb: Retroarch auf einer Series S Big Grin

ich bin schwer beeindruckt.


Und zack PS2 Emulation wurde hinzugefügt

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
Thumbs Up 
0
(01.12.2020, 13:05)Cebion schrieb: Und zack PS2 Emulation wurde hinzugefügt

War in dem anderen Video ja quasi auch mit angeteasert Big Grin.
Glücklicherweise gibt es viele PS2-Titel ohnehin schon als "Remastered"-Version oder gar als originalen PC-Port (wie MGS2). Aber trotzdem toll, dass es so gut funktioniert. Das ist echt 'ne Top-Emu-Maschine Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.11.2020, 00:11)ayanamiie schrieb: https://mein-mmo.de/ps-plus-collection-von-ps5-auf-ps4/ scheinbar gehts doch wie ich meinte^^. [...]

PlayStation Plus Collection: Leute verkaufen PS4-Zugang auf eBay

War irgendwie klar, dass einige so gierig sind und daraus gleich ein Geschäft machen Rolleyes.
Und natürlich ist dann auch die logische Folge, dass Sony reagiert bzw. darauf jetzt ein besonderes Auge hat. Sowas macht man doch im stillen Kämmerchen und freut sich heimlich Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
jo aber mit den bans liets man eigendlich nur das verkäufer gebannt wurden nicht leute die im kleinen maße unter bekannten gehandelt haben glaub sony hatte auch was geschrieben dazu
Zitieren
0
Eine offizielle Erklärung von Sony habe ich noch nicht gesehen. Aber es scheint auch nicht ganz klar zu sein, ob das automatisch über einen Sicherheitsmechanismus läuft oder ob da manuell nach Auffälligkeiten gesucht wird. Ich hoffe nur, dass sie deswegen jetzt nicht die Aktion einschränken. Dauert schließlich noch etwas bis ich meine PS5 bekomme Wink (mal sehen ob der Weihnachtsmann die Produktion ankurbelt Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Ich bin gestern über eine interessante Webseite gestolpert:

https://www.backwards-compatible.com/

Momentan listet die Datenbank nur PS5-Spiele - keine Ahnung ob es auch ein vergleichbares Projekt für XBox gibt.
Entstanden ist die Seite übrigens aus dem riesigen Sammel-Thread bei resetera. Dort findet man auch noch jede Menge andere Infos zur PS5-Abwärtskompatibilität in einem schönen FAQ Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(02.08.2021, 13:46)Heinrich Reich schrieb: Ich bin gestern über eine interessante Webseite gestolpert:

https://www.backwards-compatible.com/

Hab' gleich auf "PS5 Issues" geklickt - 30 Treffer! Geschockt

"Star Ocean: Till the End of Time" befindet sich leider nicht in der Datenbank. Ich hab' gehört, das macht auch Probleme auf der PS5. Rolleyes
Zitieren
0
Jo, sogar leider relativ namenhafte Titel wie Fallout 4, Dark Souls oder das Remake von Shadow of the Colossus. Man sollte aber schon mal reinschauen, was genau das Problem ist. Manchmal handelt es sich nämlich nur um kleine Glitches, die sicherlich verschmerzbar sind (gibt aber auch Crashes und sogar Performance-Einbrüche Geschockt).

Von den PS2-Titeln fehlen leider noch 'ne ganze Menge. Aber bei "Star Ocean 3" wird sogar im PSN Store die zusätzliche Warnung hinsichtlich der PS5 ausgegeben:
"Wenn du dieses Spiel auf der PS5 spielst, können unter Umständen Fehler oder unerwartetes Verhalten auftreten, und einige auf der PS4 verfügbare Funktionen sind hier möglicherweise nicht vorhanden."
Das sollte man dann schon ernst nehmen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sony bringt jetzt eine neue Revision der PS5 auf den Markt (Modelle CFI-11xx). Und offensichtlich hat man da kräftig was geändert - zum Nachteil der Käufer:




Das ist schon äußerst enttäuschend. Normalerweise erhofft man sich von so einer Überarbeitung doch eine Verbesserung. Aber nun wird ausgerechnet an der Wärmeableitung gespart Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Man mus dazu sagen es betrifft nur die xbox ohne laufwerkt soweit ich das mitbekommen habe aber 3-6grad mehr beinem gerät was alleinr amtechnisch shcon sehr nah am limit rennt is übel und wir hatten ja nichtmal nen warmen sommer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PS5 schon geknackt? Gottf 9 1.166 07.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste