Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version
#1
0
Gibt es eigentlich von diesem Fangame eine reine Dosversion, damit man es vernünftig in der Dosbox spielen kann? Auf der Sierra-Help Page steht, das man Dosbox verwenden kann. Leider funktioniert das Spiel aber nur in Windows mit einem kleinen Fenster. Qemu wäre möglich, aber vielleicht gibt es ja eine Dos-Version??

Hat jemand einen Rat?
Zitieren
#2
0
Hi,

nimm ScummVM.
Zitieren
#3
0
(03.05.2020, 16:23)donald schrieb: Hi,

nimm ScummVM.

Big Grin

Erklärung: SQ 0 basiert auf der AGI-Engine und ScummVM schluckt quasi alles von AGI v1.

https://wiki.scummvm.org/index.php?title=AGI/Fan_Games
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...Made_Games
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
0
Perfekt! Danke donald! Tip des Tages.

Sogar das Fangame Space Quest - The Lost Chapter wird von ScummVM anerkannt, aber leider ohne jeglichen Ton. Wahrscheinlich weil The Lost Chapter nur PC Speaker Ausgabe hat.
Zitieren
#5
0
In der Auswahl beim Hinzufügen steht zwar „Space Quest X: The Lost Chapter“, hinzufügen geht aber nicht, da das Spiel noch nicht registriert ist.
Es gibt aber die Möglichkeit ganz unten die Option „Fanmade AGI game“ auszuwählen, Ton gibt es aber trotzdem.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.609 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  Hero6 - inoffizielles Quest for Glory 6 Prometheus 3 2.773 24.01.2016, 20:36
Letzter Beitrag: Prometheus
  The Quest - Remake (Overhaul?) Prometheus 2 2.421 06.12.2015, 19:41
Letzter Beitrag: Prometheus
  Comeback der King's Quest-Reihe Navaros 22 11.101 24.04.2015, 20:34
Letzter Beitrag: thEClaw
  Alühn Version 1.47 Scotchman 0 2.048 27.01.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Scotchman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste