[Freegame] Space Quest 0 - Replicated MSDOS-Version
#1
0
Gibt es eigentlich von diesem Fangame eine reine Dosversion, damit man es vernünftig in der Dosbox spielen kann? Auf der Sierra-Help Page steht, das man Dosbox verwenden kann. Leider funktioniert das Spiel aber nur in Windows mit einem kleinen Fenster. Qemu wäre möglich, aber vielleicht gibt es ja eine Dos-Version??

Hat jemand einen Rat?
Zitieren
#2
0
Hi,

nimm ScummVM.
Zitieren
#3
0
(03.05.2020, 16:23)donald schrieb: Hi,

nimm ScummVM.

Big Grin

Erklärung: SQ 0 basiert auf der AGI-Engine und ScummVM schluckt quasi alles von AGI v1.

https://wiki.scummvm.org/index.php?title=AGI/Fan_Games
https://wiki.scummvm.org/index.php?title...Made_Games
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#4
0
Perfekt! Danke donald! Tip des Tages.

Sogar das Fangame Space Quest - The Lost Chapter wird von ScummVM anerkannt, aber leider ohne jeglichen Ton. Wahrscheinlich weil The Lost Chapter nur PC Speaker Ausgabe hat.
Zitieren
#5
0
In der Auswahl beim Hinzufügen steht zwar „Space Quest X: The Lost Chapter“, hinzufügen geht aber nicht, da das Spiel noch nicht registriert ist.
Es gibt aber die Möglichkeit ganz unten die Option „Fanmade AGI game“ auszuwählen, Ton gibt es aber trotzdem.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste