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[Hilfe] C&C1: Der Tiberiumkonflikt unter Win10
#1
0
Hallo allerseits.
Habe mir gerade von Corsa C&C 1 runtergeladen. Das ist die Win95 Version. Hat jemand Erfahrung wie man die unter Win10 ans kaufen kriegt? Da gab es mal so ein Patch - gibt es den auch für die deutsche Version inkl. der Videos? Läuft der unter Win10? Für Tipps wäre ich dankbar! Viele Grüße

Kann geclosed werden - bin jetzt doch auf eine Lösung gestoßen. Merci!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
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#2
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Also ich hab alles hier uncut am laufen. Habe dafür das hier genutzt.

http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/  Im verbindung mit einem DDraw Wrapper.


Dann diese Settings in er Conquer.ini


[Options]
HardwareFills=0
VideoBackBuffer=1
FreeScrolling=0
AutoScroll=1
SlowPalette=1
ScoreVolume=255
Volume=160
ScrollRate=6
GameSpeed=1
Compatibility=0
DeathAnnounce=No
Socket=0
DestNet=
SafeScrolling=No

[Video]
Width=640
Height=480
Brightness=128
Contrast=128
Tint=128
Color=128
VerticalVideoStretch=i  ; [S]canlines, [D]uplicate, [I]nterpolate
StretchAttract=No      ; Make the game stretch the "Coming Attraction" screen

[Music]
IsScoreShuffle=1
IsScoreRepeat=0
UseCreditsMusic=Yes
RemixScores=Yes        ; Enable music remixes and hidden themes
MultiplayMusic=Yes      ; Enable music in multiplayer/skirmish games
ShuffleStartMusic=Yes  ; Shuffle the start theme in single player
IncrementStartMusic=Yes ; Correspond campaign start theme to the mission number
                        ; (this overrides ShuffleStartMusic for the campaign)

; Available languages are Eng, Ger, Fre and Jap (+ any language packs you may add)
[Language]
Language=GER
BaseLanguage=GER

[ModControl]
ModName=

; No-CD system
[CDControl]
NoCD=Yes
; folder to use as CD in No-CD mode:
CDPath=.
LangPath=No        ; use 3-letter language code as CD subdir instead of CDPath

[MultiPlayer]
Handle=AnonyN00b
Side=1
Color=4
PhoneIndex=-1
SkirmishPlayers=3

[Intro]
PlayIntro=No
[Sound]
BitsPerSample=16
Channels=0
Reverse=0
Speed=0

[SerialDefaults]
HardwareFlowControl=1
ErrorCorrection=0
Compression=0
ModemName=
Port=0
IRQ=4
Baud=38400
DialMethod=T
Init=0
InitStringIndex=0
CallWaitStringIndex=3
CallWaitString=

[InitStrings]
000=ATZ

[PhoneBook]
000=T|0|ffffffff|-1|0|0|1|0|T|3|3|



Und  das in der Draw ini.  Beachte das ist für FUll hd auflösung eingestellt.  Mit korekter Aspect Ratio und Kamera Zoom.




; cnc-ddraw - https://github.com/CnCNet/cnc-ddraw - https://cncnet.org

[ddraw]
; ### Optional settings ###
; Use the following settings to adjust the look and feel to your liking


; Stretch to custom resolution, 0 = defaults to the size game requests
width=1920
height=1080

; Override the width/height settings shown above and always stretch to fullscreen
; Note: Can be combined with 'windowed=true' to get windowed-fullscreen aka borderless mode
fullscreen=True

; Run in windowed mode rather than going fullscreen
windowed=true

; Maintain aspect ratio - (Requires 'handlemouse=true')
maintas=true

; Windowboxing / Integer Scaling - (Requires 'handlemouse=true')
boxing=False

; Real rendering rate, -1 = screen rate, 0 = unlimited, n = cap
; Note: Does not have an impact on the game speed, to limit your game speed use 'maxgameticks='
maxfps=125

; Vertical synchronization, enable if you get tearing - (Requires 'renderer=auto/opengl/direct3d9')
vsync=false

; Automatic mouse sensitivity scaling  - (Requires 'handlemouse=true')
; Note: Only works if stretching is enabled. Sensitivity will be adjusted according to the size of the window
adjmouse=True

; Preliminary libretro shader support - (Requires 'renderer=opengl') https://github.com/libretro/glsl-shaders
shader=Shaders\bilinear.glsl

; Window position, -32000 = center to screen
posX=-32000
posY=-32000

; Renderer, possible values: auto, opengl, gdi, direct3d9 (auto = try direct3d9/opengl, fallback = gdi)
renderer=opengl

; Developer mode (don't lock the cursor)
devmode=false

; Show window borders in windowed mode
border=true

; Bits per pixel, possible values: 16, 24 and 32, 0 = auto
bpp=0

; Enable C&C video resize hack - Stretches C&C cutscenes to fullscreen
vhack=True



; ### Compatibility settings ###
; Use the following settings in case there are any issues with the game


; Hide WM_ACTIVATEAPP messages to prevent problems on alt+tab
noactivateapp=false

; Max game ticks per second, possible values: 0-1000
; Note: Can be used to slow down a too fast running game, fix flickering or too fast animations
maxgameticks=0

; Gives cnc-ddraw full control over the mouse cursor (required for adjmouse/boxing/maintas)
; Note: This option only works for games that draw their own cursor and it must be disabled for all other games
handlemouse=true

; Use Waitable Timer Objects rather than timeGetTime+Sleep to limit FPS/Ticks/Flip
; Note: To workaround tearing/stuttering problems, set maxfps 1 lower than screen refresh rate (59 for flip games)
accuratetimers=false

; Force CPU0 affinity, avoids crashes/freezing, *might* have a performance impact
singlecpu=true

; Windows API Hooking, Possible values: 0 = disabled, 1 = IAT Hooking, 2 = Microsoft Detours
; Note: Can be used to fix issues related to new features added by cnc-ddraw such as windowed mode or stretching
hook=1

; Force consistent FPS (Requires 'maxfps=' to be set to a value other than 0)
; Note: Fixes flickering cursor issues in C&C games
forcefps=false
filter=nearest



; ### Game specific settings ###
; The following settings override all settings shown above, section name = executable name


; Carmageddon
[CARMA95]
renderer=opengl
noactivateapp=true
maxgameticks=30

; Command & Conquer Gold
[C&C95]
maxgameticks=120
maxfps=60
forcefps=true
width=1920
height=1080
posX=345
posY=260

; Command & Conquer: Red Alert
[ra95]
maxgameticks=120
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert
[ra95p]
maxfps=60
forcefps=true

; Age of Empires
[empires]
handlemouse=false

; Age of Empires: The Rise of Rome
[empiresx]
handlemouse=false

; Age of Empires II
[EMPIRES2]
handlemouse=false

; Age of Empires II: The Conquerors
[age2_x1]
handlemouse=false

; Outlaws
[olwin]
noactivateapp=true
maxgameticks=60
hook=2
handlemouse=false
renderer=gdi

; Dark Reign: The Future of War
[DKReign]
maxgameticks=60

; Star Wars: Galactic Battlegrounds
[battlegrounds]
handlemouse=false

; Star Wars: Galactic Battlegrounds: Clone Campaigns
[battlegrounds_x1]
handlemouse=false

; Carmageddon 2
[Carma2_SW]
renderer=opengl
noactivateapp=true
maxgameticks=60

; Atomic Bomberman
[BM]
maxgameticks=60

; Dune 2000
[dune2000]
maxfps=59
accuratetimers=true

; Dune 2000 - CnCNet
[dune2000-spawn]
maxfps=59
accuratetimers=true

; Command & Conquer: Tiberian Sun / Command & Conquer: Red Alert 2
[game]
checkfile=.\blowfish.dll
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Tiberian Sun Demo
[SUN]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Tiberian Sun - CnCNet
[ts-spawn]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2 - XWIS
[ra2]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2 - XWIS
[Red Alert 2]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2: Yuri's Revenge
[gamemd]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2: Yuri's Revenge - ?ModExe?
[ra2md]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2: Yuri's Revenge - CnCNet
[gamemd-spawn]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true

; Command & Conquer: Red Alert 2: Yuri's Revenge - XWIS
[Yuri's Revenge]
noactivateapp=true
handlemouse=false
maxfps=60
forcefps=true


Ich weis aber gerade nicht ob die DDraw.dll die ich da nutze vom Patch ist oder eine andere.

ich müsste diese hier nutzen.

https://github.com/CnCNet/cnc-ddraw/releases


Wenn du probs hast einfach fragen x)


So sieht es bei mir btw aus


[Bild: unbenanntrkjnw.png]
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#3
0
Ah cool, Danke dir!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
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#4
0
huhu
hätte da mal ne frage:
was muss ich einstellen , das ich das bild auf meinen gesamten monitor zu sehen bekomme?
ich sehe das bild leider immer nur links oben in der ecke
hab schon paar sachen versucht , aber klappt alles nicht so recht Sad

ich habe nen 1080 (full hd) monitor

würde einfach gerne das spiel komplett über den ganzen monitor gestreckt sehen.
hat jemand ne ahnung was ich da für einstellungen treffen muss?

spiel auflösung:
renderer:
anzeigemodus:

LG!
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#5
0
Hast du den DirectDraw Wrapper geladen, den Glurak gepostet hat? (https://github.com/CnCNet/cnc-ddraw)
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#6
0
(20.10.2021, 12:18)Doom schrieb: Hast du den DirectDraw Wrapper geladen, den Glurak gepostet hat? (https://github.com/CnCNet/cnc-ddraw)
das hier habe ich gemacht:

  1. Download cnc-ddraw.zip and extract it into your game folder

  2. Start the game
habs jetzt mehr oder weniger hinbekommen

darf ich fragen , welche einstellungen ihr da ausgewählt habt:

spiel auflösung:
renderer:
anzeigemodus:

EDIT: hmm 
ne , irgendwie krieg ich das nicht wirklich hin
nach paar sekunden spielen passiert auf einmal das mit dem bild: 

[Bild: asdf.png]

verstehe auch nicht ganz , wieso ich da gleich "3" menüs zum auswählen habe was die einstellungen betreffen
1. ccconfig
2. ccconfigfull
3. cnc-draw config

wie gesagt , am besten wär wenn mir jemand einfach sagt was er selbst bei den 3 menüs eingestellt hat und ich übernimm das dann einfach Smile

EDIT2:

juhu , jetzt hat alles perfekt geklappt und rennt einwandfrei!!
hab die jeweiligen einträge von "Glurak" in die beiden .ini mit copy/paste eingefügt und jetzt rennt alles wie es sollte!!  Yeah Elefant
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#7
Thumbs Up 
0
Smile

Freut mich

Yeah
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