[Info] Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen
#1
1
Wer Mafia II und / oder Mafia III in seiner Steam-Bibliothek hat und sich über die großen Updates wundert:

Mafia 2 & 3: Definitive Editions jetzt erschienen, kostenloses Upgrade möglich
Zitieren
#2
0
Habe beide gestern Abend schon installiert und werde sie die Tage spielen.

Freue mich auch schon riesig auf das Mafia Remake im August.

https://store.steampowered.com/app/10308...e_Edition/

Das einzige Spiel, was ich regelmäßig immer wieder spiele und was es schafft, mich immer wieder zu begeistern.
Zitieren
#3
0
Der Begriff "Definitive Edition" wird m.E. relativ inflationär für halbgare Ports auf aktuelle Konsolen oder ziemlich simple "Remaster" verwendet (also wenig Änderungen und Grafik nur ein bisschen mit aktuellen Effekten aufgehübscht).

ABER: Das Mafia 1 Remake ist mal echt verdammt hübsch und da haben sie sich wirklich Mühe gegeben Fröhlich. Der Ausdruck "Definitive Edition" ist hier also nicht nur der typische Werbejargon. Gerade deshalb finde ich es auch schade, wenn einige Spiele mit diesem Zusatztitel so verramscht werden. Das nimmt solch einer "echten Definitive Edition" irgendwie die Luft, weil man nach all den 0815-Remastern schon gar nichts spektakuläres mehr erwartet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Naja, was heißt inflationär - im Grunde genommen kann das doch auch einfach nur die "Game Of The Year"-Edition eines Spiels sein, nur dass man bei einer Definitive Edition nicht das Problem hat, dass man vorher auch eine GOTY-Auszeichnung gewonnen haben muss. Also endgültige Version im Sinne, dass alle DLCs und Patches enthalten sind.

Was ich mich aber frage: bei Mafia wurde doch erst vor kurzem bei einem GOG/Steam-Rerelease lizenzierte Musik aus den 1930ern entfernt (Django Reinhardt, The Mills Brothers). Ob sie die wohl für die "Definitive Edition" wieder neu lizenzieren?
Zitieren
#5
0
Ich hab eigentlich alle 3 Teile, wobei der erste echt ein Hammer Spiel war,
durch den 2ten Teil hab ich mich dann bis zum Ende durchgequält und den 3ten noch gar nicht gespielt.
Teil 2 und 3 hab ich auf Steam und deswegen auch die verbesserten Versionen bekommen.
Wobei ich am liebsten Teil 1 nochmal spielen würde, den hab ich aber nicht mit Steam verknüpft.
Krieg ich da auch automatisch das update wenn ich das mit Steam verknüpfe, das wäre dann spannend???
Zitieren
#6
1
(21.05.2020, 11:51)tomwatayan schrieb: Was ich mich aber frage: bei Mafia wurde doch erst vor kurzem bei einem GOG/Steam-Rerelease lizenzierte Musik aus den 1930ern entfernt (Django Reinhardt, The Mills Brothers). Ob sie die wohl für die "Definitive Edition" wieder neu lizenzieren?

Laut Gamestar soll der Original-Soundtrack dabei sein.

https://www.gamestar.de/artikel/breaking...57733.html
Zitieren
#7
0
Ich habe vorhin Mafia 2 auf GoG geholt. Ist das wirklich nicht gut? Die Rezensionen waren ganz gut soweit...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
#8
0
Es ist nicht so gut wie Teil 1, aber ich habe schon ein paar Mal durchgespielt und mir hat es immer Spaß gemacht.
Zitieren
#9
0
Gut zu wissen, dass ich mir keinen totalen Schrott gekauft habe, Danke dir Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
#10
0
Ich hatte Mafia 2 gar nicht so schlecht in Erinnerung. Vor allem die tolle Atmosphäre ist bei mir haften geblieben. Nachdem ich mir jetzt aber mein eigenes Fazit nochmals durchgelesen habe, merke ich wieder die Tücken des Gedächtnisses Big Grin. Offensichtlich hat das Spielerlebnis zum Ende hin etwas nachgelassen.

Wahrscheinlich spielt mir die Erinnerung an den ersten Teil auch einen Streich, aber ich würde jetzt spontan sagen, dass er besser war Fröhlich.
(mir fällt da jetzt nur die nervige Polizei bei zu hoher Geschwindigkeit ein Big Grin - was man dank Tempomat aber unter Kontrolle hat Wink).


(21.05.2020, 11:51)tomwatayan schrieb: Naja, was heißt inflationär - im Grunde genommen kann das doch auch einfach nur die "Game Of The Year"-Edition eines Spiels sein, nur dass man bei einer Definitive Edition nicht das Problem hat, dass man vorher auch eine GOTY-Auszeichnung gewonnen haben muss. Also endgültige Version im Sinne, dass alle DLCs und Patches enthalten sind.
[...]

Das ist für mich alles nur Werbe-BlaBla. GOTY-Auszeichnung gibt es doch wie Sand am Meer, weil sie von zig Publikationen verliehen werden. Ob da nun wirklich eine wichtige dabei war, ist für den Publisher eigentlich unerheblich (und im Zweifelsfall verleiht er den Titel selbst Big Grin). Wenn alle DLCs enthalten sind, könnte man es auch "Complete Editon" nennen. Oder es heißt dann einfach "Director's Cut" (wie seinerzeit bei Mafia 2 Zunge rausBig Grin).

Ich sehe das prinzipiell wie du, dass eine "Definitive Edition" auch wirklich die endgültige, ultimative Fassung erhält. Aber zum einen gibt es bei Publishern kein "endgültig" (wie man sieht Big Grin). Und zum anderen wurde der Begriff in letzter Zeit einfach sehr oft bei Remastered-Versionen bzw. allgemein Neuauflagen verwendet.
Beim Remaster zum Remaster werden die sich dann bestimmt wieder einen anderen Begriff ausdenken Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Hab' gerade in den Microsoft Store geguckt: Die Definitive Edition erscheint wohl auch für Konsole. Man kann die komplette Trilogie für die One (mit One-X-Unterstützung) jetzt schon vorbestellen. Allerdings kostet der Spaß 60 Euro. Geschockt
Zitieren
#12
1
(22.05.2020, 07:34)Heinrich Reich schrieb: Beim Remaster zum Remaster werden die sich dann bestimmt wieder einen anderen Begriff ausdenken Big Grin

Definitive Edition²: Gold Version
Definitive Edition³: Diamond Version
Definitive Edition: Die endgültige Version - ernsthaft jetzt
Königsdefinitive Edition: Part 1
...
Zitieren
#13
0
(21.05.2020, 18:56)Atreyu schrieb: Ich habe vorhin Mafia 2 auf GoG geholt. Ist das wirklich nicht gut? Die Rezensionen waren ganz gut soweit...

Es war schon gut, wie schon gesagt nicht so gut wie Teil 1 und es gab für mich einige Momente wo es zäh wurde, aber ich habs immerhin durchgespielt und das heisst schon was.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, Mafia 1 Definitve Edition gibts nicht automatisch umsonst wenn man die Classic Version schon hat, 
das gilt nur für Teil II und III.

Liegt auch daran weil Teil 1 tatsächlich von Grund auf neu entwickelt wurde im Gegensatz zu
Teil 2 das nur neue Texturen bekommen hat und inkl. aller DLCs zur definitve Edition wurde und
Teil 3 wo am Spiel selber gar nichts geändert wurde, dafür aber auch alle DLCs dabei sind für die definitve Edition.
Zitieren
#14
1
@Andi

Ich glaube, eine "Diamond Editon" habe ich bei Spielen noch nicht gesehen. Da hast du vielleicht schon den Finger an der Bezeichnung für die nächste große Sonderausgabe dran Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
1
Für Neverwinter Nights 1 hatten sie den Namen einmal schon gebraucht. Genau aus dem Grund, den Andi geschrieben hat: Die jeweils endgültige Version (erst Gold, dann Platinum) war dann doch noch nicht so endgültig. Big Grin
Zitieren
#16
0
Ach Mist, war also doch schon einer vorher auf die Idee gekommen Sad.
Witzig, wie da die Stufung in Europa war: Aus der "Deluxe Edition" wurde dann die "Deluxe Special Edition" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Habe es mal angespielt und muss sagen das sie Original-Version besser läuft als diese Deluxe Edition. Zumindest ist es bei Mafia 2 so gewesen.
Zitieren
#18
0
Meinst du die Digital Deluxe oder die Definitive Edition? Ich habe die Mafia 2 Definitive Edition in den letzten beiden Tage durchgespielt und hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel. Es läuft flüssig, keine Abstürze und keinen Slow Motion Bug. Sie läuft von daher bei mir sogar besser als die alte Digital Deluxe Version von Steam.

Bei der Mafia 3 Definitive Edition scheinen sie zumindest an einigen Bugs gearbeitet zu haben, denn bis jetzt (Mission wo man die geklauten Autos zerstörten muss) bin ich noch kein Mal auf den Desktop geflogen. Auch ließen sich bist jetzt alle Missionen abschließen, ohne das ich das Spiel neu starten musste.
Zitieren
#19
0
Ich hatte Slowdowns hier ein paar Videos die auch Probleme aufzeigen.









Ich persönlich hatte nur das Problem vom zweiten Video immer wieder mal.
Zitieren
#20
0
HaHa, der Face-Glitch erinnert mich an das hier. Big Grin

Der Fehler im ersten Video sieht sehr stark nach mangelhafter Kollsionsabfrage aus. So etwas darf in der Häufigkeit und auf derart leicht produzierbare Weise bei einem fertigen Spiel nicht mehr vorkommen. Finde ich seltsam, dass es den Entwicklern nicht aufgefallen ist Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste