Corven - Path of Redemption (Kickstarter Projekt)
#1
1
(Werbung ;-))

Ich hatte es in einem anderen Thread mal erwähnt: Aus dem ehemaligen Ultima-Fanprojekt "Ultima IX - Redemption" ist ein Kickstarter-Projekt hervorgegangen, bei dem ich die Ehre habe, mitwirken zu dürfen.

Nun ist es also bald so weit und "Corven - Path of Redemption" vertraut auf Kickstarter auf alte und neue RPG-Fans, denen eine gute Story wichtiger "ist als die allerneuesten Special Effects.

Heute wurde der erste Trailer veröffentlicht und ich schätze, der ein oder andere von Euch wird einige bekannte nun ... "Anleihen entdecken ;-)




Der Trailer ist auf Englisch, die spielbare Demo, die zum Start des Kickstarter Projekts am 9.6. erhältlich sein wird, wird sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch spielbar sein. Letzteres ist u.a. mein Job ;-)

Es ist schon eine Menge fertig - aber jetzt braucht es Euch .... Fans, die Spaß an Rollenspielen und einer guten Story haben :-)

Wenn Eure Neugier geweckt ist: weitere und aktuelle Infos gibts auf der Homepage: http://www.lycantic.com

Edit 09.06.20: Seit heute ist das Peojekt bei Kickstarter online und kann unterstützt werden: https://www.kickstarter.com/projects/178...demption-0
Zitieren
#2
1
Was den Punkt "allerneuesten Special Effects" angeht: Also ich finde die Spielszenen aus dem Trailer durchaus sehenswert.
Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt Smile.

P.S.: Und ihr habt tatsächlich nicht nur den Segen von Richard Garriott, sondern er "leiht" euch Lord British für das Spiel inkl. Mithilfe an der Story!? Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ansehnlich darf und soll es ja auch sein ... Und nur weil es mit Witcher 3 nicht mithalten kann (oder will), muss es ja nicht gleich aussehen wie Ultima 4 ;-)

Was Lord British angeht: jo, tatsächlich. Corven, die One-Man-Show (mit uns Sidekicks) hinter dem Projekt steht im Austausch mit Richard Garriott. Das Auftreten von Lord British im Spiel geschieht mit Segen von RG und die Ausgestaltung der Rolle mit ihm gemeinsam erarbeitet worden - ebenso wie Teile der Storyline selbst. (Ich hab den Mund nicht mehr zugekriegt, als ich das hörte :-o )
Zitieren
#4
0
Vor ein paar Stunden ist das Projekt bei Kickstarter gestartet und lässt sich bisher sehr gut an. Stand jetzt hat es bereits über 100 Unterstützer gefunden.

Ich hab den Link im Eingangsposting mal ergänzt.

Mit Beginn der KS Kampagne ist nun auch die (derzeit nur auf Englisch erhältliche) spielbare Demo verfügbar. Viel Spaß damit. Wenn wir es geschafft haben, meine deutsche Übersetzung einzupflegen, sag ich gern nochmal Bescheid :-)

John
Zitieren
#5
0
Wow! Schon ein Viertel der Gesamtsumme in den ersten Stunden. Das Ziel sollte doch schaffbar sein Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Aus aktuellem (und egoistischem) Anlass darf ich hier nochmal die Werbetrommel rühren. Mittlerweile gibt es Version 1.2 der Demo und nun endlich auch in auswählbarer deutscher Sprache. Ein paar Kleinigkeiten sind noch unrund oder gar nicht übersetzt, aber es ist schließlich auch ne pre-alpha-demo eines (vor kurzem erfolgreichem) Kickstarter - Projekts - das ist immerhin schon mehr als viele andere Projekte auf KS Monate NACH erfolgreicher Finanzierung zu bieten haben ;-)

Wenn der ein oder andere noch unsicher war, ob er das Projekt unterstützen möchte oder nicht: probiert die Demo gerne aus bevor ihr entscheidet.

Und wie auch immer es ausgeht: lasst mich gerne wissen, was Ihr davon (und meiner Übersetzung) haltet :-D

John

PS: nachdem vor ein paar Tagen auch das erste Stretch Goal errreicht wurde steht nun fest, dass das Spiel im ursprünglich vorgesehenen Umfang realisiert werden kann. Persönlich fänd ich es für mein Ultima-Gen super, wenn wir das Day-Night-Circle-Goal schafften, aber das ist wohl sauviel mehr Arbeit und entsprechend teuer :´-)
Zitieren
#7
1
Ich lade mir eben die Demo herunter! Sieht schon mal echt gut aus!

@SirJohn : Wenn du so ein Ultima-Fan bist, kennst du sicher auch die Ultima Retrospective-Serie von Spoony, oder? Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Desperados 3 | Bloodstained: RotN |Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom
Zitieren
#8
0
Spoony muss man ja fast schon kennen, oder? Ich weiß nur manchmal nicht ob ich lachen oder einen Krankwagen rufen soll, wenn er mal wieder kurz vor Schnappatmung steht ;-) ... vielleicht sollte ich nicht immer sein U9 Review schauen :-D
Zitieren
#9
0
Naja, er ist der Ultima-Serie ja schon sehr zugeneigt und er erklärt das auch auf eine sehr anschauliche Art und Weise. Ich selbst habe noch nie ein Ultima-Spiel gespielt, aber ich habe jetzt durch seine Serie einen ganz guten Eindruck/Überblick. Mich hat aber überrascht, dass er U8 so schlecht fand, das hatte ich tatsächlich mal kurz angespielt und fand es eigentlich gar nicht so übel. Aber naja, ich bin auch kein echter Rollenspieler, für mich steht eher Action im Vordergrund Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Desperados 3 | Bloodstained: RotN |Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom
Zitieren
#10
0
Ich mochte U8 auch - vielleicht lag es aber auch daran, dass es mein erster Kontakt mit Ultima war. Damals hingen wir stundenlang zeitgleich am Telefon, oft halbe Stunden ohne ein Wort zu sagen, abgesehen von: "Hast Du den Schlüssel zu dem Haus in Tenebrae schon gefunden?" "Ja, aber ich komm hier beim Nekromanten nicht weiter..." Hach, diese Erinnerungen.... :-D

Aber ob ich es nach U7 auch noch so exsessiv gespielt hätte? Keine Ahnung! ;-)
Zitieren
#11
1
(07.07.2020, 20:45)SirJohn schrieb: [...]
PS: nachdem vor ein paar Tagen auch das erste Stretch Goal errreicht wurde steht nun fest, dass das Spiel im ursprünglich vorgesehenen Umfang realisiert werden kann. [...]

Herzlichen Glückwunsch dazu! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste