Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The "Lost" Maxis Game" Sim Refinery
#1
4
Bin ich heute eher durch Zufall drauf gestoßen



Bericht dazu: Klick mich

Download auf Internet Archive und hier fix auf Mega hochgeladen Klick mich
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Das Video habe ich heute auch noch anschauen wollen. Ist mir ebenfalls bei YouTube bei LGR über den Weg gelaufen Smile
Der Typ macht immer sehr spannende Videos.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
Holla, dein erster Link (zu engadget) wird bei mir direkt geblockt. Ich komme nicht mal drauf, wenn ich den ganzen referrer-Rattenschwanz lösche. Früher konnte ich die Seite problemlos ansteuern. Offensichtlich haben die da neuerdings einen ziemlich aggressiven Werbe-Server aktiv Geschockt.
Naja, egal - über Umwege geht es WinkZunge raus.

Ich habe ehrlich gesagt vorher noch nie etwas von "SimRefinery" gehört. Finde ich sehr spannend, dass aus dem klassischen SimCity tatsächlich eine Trainingsimulation entstanden ist. Wäre interessant zu wissen, welche reale Grundlagen die dafür zur Verfügung hatten (also ob die Auftragsfirma denen irgendwelche Informationen aus dem echten Geschäft gegeben hat).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Oha, nie von gehört.  Es soll allerdings nur ein Prototyp sein. Maxis entwickelte es exklusiv für die Firma Chevron.

Gibt es davon auch eine Vollversion?

Edit: Das ganze ist eher eine Demo. ....nicht spielbar. Viele Funktionen sind nicht verfügbar. Aber trotzdem historisch interressant!
Zitieren
#5
0
Erinnert mich gerade ein bisschen an das Spiel zur gleichnamigen Ortschaft Dosdorf. Das war ja auch mehr zu Schulungszwecken gedacht als für die großflächige Distribution.
Zitieren
#6
1
Zitieren
#7
0
Hm der Link zu archive.org geht leider ins leere: "This item is no longer available."

Und DosDorf gibt es im verlinkten Thread auch nicht mehr, die Links sind alle tot... seufz :-)
Zitieren
#8
1
Der Link oben im ersten Post bei "Mega" funktioniert noch. Ausserdem ist das Spiel auch auf meinem FTP.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#9
0
Dosdorf gibt's inzwischen in der Total DOS Collection. Ist auch die Salzburg-Edition, also, nehme ich an, exakt die Variante, die hier mal hochgeladen wurde.
Zitieren
#10
0
(18.07.2020, 21:38)tomwatayan schrieb: Dosdorf gibt's inzwischen in der Total DOS Collection. Ist auch die Salzburg-Edition, also, nehme ich an, exakt die Variante, die hier mal hochgeladen wurde.
Dosdorf – Salzburg ist die gleiche Version die ich seinerzeit auf den FTP von TheMad (Ordner uploads) hochgeladen habe, mit dem Unterschied das bei meiner Version noch ein PDF beiliegt welches ich von hier entnommen habe (dosbox.exe)
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Euer erstes Game?? H_D_BS 151 26.647 27.03.2024, 00:03
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 659 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] [FAQ] - BladeRunner - THE COMPLETE VIDEO GAME GUIDE Swiffer25 0 1.231 14.08.2018, 03:44
Letzter Beitrag: Swiffer25
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 1.987 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.216 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste