[Suche] Kaufberatung Gaming Wireless Headset
#1
0
Moin, 

bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset, die Herausforderung eins zu finden, welches ich für PS4, Xbox One, PC und ggfs. später Switch kabelos dann auch gleichermaßen nutzen kann war die erste Hürde, es gibt ja Headsets wie z.b. das Astro A50 was es in zwei Ausführung wahlweise PC/PS4 oder PC/Xbox gibt, sowas fällt für mich völlig flach.

Da ich da das letzte Headset vor 10 Jahren gekauft habe bin ich da "laie" auf dem Gebiet, ich bin zudem kein Audiophiler Fetischist, hätte aber schon gerne etwas mit Qualität, kein blechern wie (lt. Erfahrung vom Kumpel beim Astro A40).

Für Meinungen, Erfahrungen und Hürden bzw. Probleme die es mit diesen Headsets gibt, sofern sie jemand selbst nutzt, wäre ich dankbar, gerne auch alternative Modelle/Marken, gibt ja echt unzählige Hersteller auf dem Markt.

[b][b]Corsair Virtuoso RGB Wireless SE Link bei Amazon[/b][/b]

[b][b]Logitech G935 Wireless RGB Link bei Amazon[/b][/b]

Vielleicht irre ich mich, aber die Headsets werden ja alle mit Surround Sound 5.1 / 7.1 und 3D bla bla beworben, toller Marketing Gag, denn m.M.n. wird durch verschiedene Töne dem Gehirn hier einfach nur entsprechendes Format vorgegaukelt, dennoch hat mich eine Aussage bei Amazon etwas irritiert, dass mit dem G935 z.b. nur 2.0 Sound wiedergegeben werden kann, ich bin da wie gesagt Laie und mag mich ehrlich gesagt hier auch nicht über Wochen in das Thema einlesen, vielleicht habt ihr da nähere Infos. Wink

Danke
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: 4936274739.png]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste