Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Info] C64 Demo Scene Newz
#1
1
Die Gubbdata fand letztes Wochenende statt. Gibt also wieder neues Futter für den C64. Hier mal der Gewinnerbeitrag:



Edit - Platz 2:



Platz 4:

Zitieren
#2
0
Und abermals etwas von der Function. Hier der erste Platz aus der Oldskool-Demo-Rubrik:



Und hier der zweite Platz:

Zitieren
#3
0
Die Assembly fand letzte Woche statt. Hier der Gewinnerbeitrag aus der Oldskool-Sparte:

Zitieren
#4
0
Letztes Wochenende fand die Syntax statt. Hier mal das Gewinner-Demo:

Zitieren
#5
0
Sind jetzt nicht die besten C64-Demos ever, aber das Konzept des Wettbewerbs halte ich für ganz interessant.

Only Sprites Compo
Zitieren
#6
0
Letztes Wochende fand die BBC Party statt. Hier das (sehr oldschoolige) Gewinner-Demo:



Und hier der zweite Platz:

Zitieren
#7
1
Zwar keine Demo, sondern ein vollständiges Spiel, die inoffizielle C64-Version von "Eye of the Beholder" im Beta-Test. Der Release scheint also näher zu rücken!

Zitieren
#8
0
(22.03.2021, 14:43)muetzeglatze schrieb: Zwar keine Demo, sondern ein vollständiges Spiel, die inoffizielle C64-Version von "Eye of the Beholder" im Beta-Test. Der Release scheint also näher zu rücken!

Das habe ich heute auch gesehen. Hat der gute v3to bei Kultboy geteilt. Smile
Zitieren
#9
0
Das System ist in der Oldskool-Demo-Sparte der gerade stattfindenden Revision eventuell leicht überrepräsentiert. Rolleyes 





Zitieren
#10
0
Erster Platz auf der Transmission 64:



Edit: Zweiter Platz:

Zitieren
#11
2
Geklaut bei Kultboy. Geschockt

Zitieren
#12
0
Geschockt
Was für ein wüster Hack!
Nicht nur, dass er mitten im Betrieb den C64 abstöpselt, er schneidet auch noch die Kabel und verbindet sie on-the-fly miteinander. Und die Floppy-CPU rattert dann quasi ohne Zwischenverarbeitung einfach los und liefert so ein krasses Ergebnis. Echt abgefahren!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Ja rattert los ist gut, alleine die Musik, die aus der Floppy kommt ist schon echt beeindruckend. Gibt wirklich geniale Bastler..
Zitieren
#14
0
(05.07.2021, 11:41)t-beutel schrieb: Ja rattert los ist gut, alleine die Musik, die aus der Floppy kommt ist schon echt beeindruckend.

Gab es nicht mal einen Floppy-Musik-Editor auf einer Magic Disk? Falls ich das nicht mit einer Input-64-Ausgabe verwechsle.

Edit: "Drive Composer"; Ausgabe 07/93 Smile
Zitieren
#15
0
(05.07.2021, 14:05)Juttar schrieb: Gab es nicht mal einen Floppy-Musik-Editor auf einer Magic Disk? Falls ich das nicht mit einer Input-64-Ausgabe verwechsle.

Edit: "Drive Composer"; Ausgabe 07/93 Smile

Sieht ja schön aus das Heft (falls ein Heft dabei war). Und weit verbreitet, sogar nach Italien haben sie ihre Magic Disc verkauft, damit sich die Leute auch da ihre Laufwerke ruinieren Big Grin
Zitieren
#16
0
Heute ist die High Voltage SID Collection auf den Tag 25 Jahre alt. Gibt auch ein neues Update. Smile
Zitieren
#17
1
Ich glaube ich könnte zu beruhigenden Floppy Geräuschen wunderbar einschlafen Big Grin 

Raymans FTP - 24h online *neu mit 300 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#18
0
Zitieren
#19
0
Letztes Wochenende war das Atwoods Summer Open Air. Abgesehen von einem OCS-Demo gab's (bislang) noch dies hier zu sehen:

Zitieren
#20
0
Die Function fand jetzt gerade am Wochenende statt. Hier der erste Platz der Oldskool-Demo-Sparte:



Platz 2:

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste