02.02.2022, 07:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2022, 07:05 von tomwatayan.)
Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.
|
[Info] C64 Scene Newz
|
|
02.02.2022, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2022, 11:41 von Heinrich Reich.)
0 (02.02.2022, 07:04)tomwatayan schrieb: Spielt da die Hintergrundmusik von Arielle die Meerjungfrau?Könnte man meinen, ist aber 'ne andere Tonfolge ^^. Ich würde ja fast behaupten, dass man sich mit der Melodie am Vorgänger "Bubble Bobble" orientiert hat. So im direkten Vergleich finde ich Arielle jetzt aber auch naheliegender .![]()
02.02.2022, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2022, 21:53 von Retro-Nerd.)
0 Das ist die original Arcade Musik.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
09.03.2022, 01:07
0 Ende letzten Monats ging die Only Sprites Compo 2022 zuende. Wie vor einem Jahr finde ich die Beiträge optisch nicht unbedingt innovativ, aber technisch spannend.
Platz 1: Platz 2: Platz 3:
09.03.2022, 08:34
0 Irgendwie hatte ich mir unter dem Titel "Sprite Bukkake" etwas anderes vorgestellt
.![]()
09.03.2022, 14:25
06.04.2022, 20:08
30.05.2022, 18:51
0 Mit der Outline und den Moonshine Dragons fanden letztes Wochenende gleich zwei Demo-Partys statt. Hier ein paar Beiträge von letzerer Veranstaltung.
Platz 1: Platz 2: Platz 3:
05.07.2022, 21:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2022, 14:44 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Tipppfehler
)
0 Stapelweise C64-Demos gab es auf der Gubbdata letztes Wochenende.
Platz 1: Platz 2: Platz 3: Ebenfalls viele Demos für den Cevie gab es auf der Árok-Party - ebenfalls letztes Wochenende. Platz 1: Platz 2:
07.08.2022, 17:23
2 Hier mal was wirklich technisch beeindruckendes:
https://www.indieretronews.com/2022/08/t...ctive.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:
1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
07.08.2022, 17:39
0 (07.08.2022, 17:23)Retro-Nerd schrieb: Hier mal was wirklich technisch beeindruckendes: Ui. Cool!
07.09.2022, 04:15
0 Und wieder mal danke an Retro-Nerd für diese wertvolle Information:
Flicker-free Elite on the Commodore 64 and Plus/4
07.09.2022, 05:24
0 Unfortunately planets are unaffected by the patch, as they use a completely different routine, so they still flicker.
Da wartet man 35 Jahre auf die flackerfreie Version und dann flackert da doch noch was? ![]()
07.09.2022, 05:28
07.09.2022, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 23:36 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Tipppfehler
)
0 Schade, daß Elite 128 nicht berücksichtigt wurde. Das flickert flackert nämlich auch ziemlich.
14.09.2022, 05:09
24.10.2022, 06:45
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| [Info] Amiga Scene Newz | Juttar | 25 | 7.579 |
25.03.2026, 09:39 Letzter Beitrag: Juttar |
|
| [Info] SNES Scene Newz | Juttar | 6 | 3.068 |
21.03.2026, 19:48 Letzter Beitrag: Retro-Nerd |
|
| [Info] ZX Spectrum Scene Newz | Juttar | 13 | 3.704 |
09.03.2026, 19:50 Letzter Beitrag: Juttar |
|
| [Info] Atari 8 Bit Szene Newz | Juttar | 14 | 3.712 |
13.11.2025, 13:00 Letzter Beitrag: Juttar |
|
| [Info] Mega Drive Szene Newz | Juttar | 15 | 2.533 |
12.09.2025, 22:46 Letzter Beitrag: Retro-Nerd |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


.![[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/signatures/cgb-signaturwdjiq.png)
![[Bild: 276405kzc.png]](https://cgboard.raysworld.ch/images/abload/276405kzc.png)

