Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] C64 Scene Newz
#41
0
(02.02.2022, 03:16)Juttar schrieb: Wieder dank Retro-Nerd aufgeschnappt:


Spielt da die Hintergrundmusik von Arielle die Meerjungfrau?

Zitieren
#42
0
(02.02.2022, 07:04)tomwatayan schrieb: Spielt da die Hintergrundmusik von Arielle die Meerjungfrau?
Könnte man meinen, ist aber 'ne andere Tonfolge ^^.
Ich würde ja fast behaupten, dass man sich mit der Melodie am Vorgänger "Bubble Bobble" orientiert hat. So im direkten Vergleich finde ich Arielle jetzt aber auch naheliegender Big Grin.





[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
Das ist die original Arcade Musik.


Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#44
0
Ende letzten Monats ging die Only Sprites Compo 2022 zuende. Wie vor einem Jahr finde ich die Beiträge optisch nicht unbedingt innovativ, aber technisch spannend.

Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:

Zitieren
#45
0
Irgendwie hatte ich mir unter dem Titel "Sprite Bukkake" etwas anderes vorgestellt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
(09.03.2022, 08:34)Heinrich Reich schrieb: Irgendwie hatte ich mir unter dem Titel "Sprite Bukkake" etwas anderes vorgestellt Big Grin.

Vielleicht der schönste C64-Demo-Titel aller Zeiten! [Bild: 276405kzc.png]
Zitieren
#47
0
Tolle Demos gab es letztes Wochenende auf der Gerp 2022. U.a. diese C64-Demo:

Zitieren
#48
0
Neues von der Revision:



Zitieren
#49
0
Alter! Geschockt



Download
Zitieren
#50
0
Mit der Outline und den Moonshine Dragons fanden letztes Wochenende gleich zwei Demo-Partys statt. Hier ein paar Beiträge von letzerer Veranstaltung.

Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:

Zitieren
#51
0
Stapelweise C64-Demos gab es auf der Gubbdata letztes Wochenende.

Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:



Ebenfalls viele Demos für den Cevie gab es auf der Árok-Party - ebenfalls letztes Wochenende.

Platz 1:



Platz 2:

Zitieren
#52
2
Hier mal was wirklich technisch beeindruckendes:

https://www.indieretronews.com/2022/08/t...ctive.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#53
0
(07.08.2022, 17:23)Retro-Nerd schrieb: Hier mal was wirklich technisch beeindruckendes:

https://www.indieretronews.com/2022/08/t...ctive.html

Ui. Cool!
Zitieren
#54
0
Und wieder mal danke an Retro-Nerd für diese wertvolle Information:

Flicker-free Elite on the Commodore 64 and Plus/4
Zitieren
#55
0
Unfortunately planets are unaffected by the patch, as they use a completely different routine, so they still flicker.

Da wartet man 35 Jahre auf die flackerfreie Version und dann flackert da doch noch was? Sad
Zitieren
#56
1
(07.09.2022, 05:24)tomwatayan schrieb: Da wartet man 35 Jahre auf die flackerfreie Version und dann flackert da doch noch was? Sad

Etwas Geduld. Ich wette, in spätestens 35 Jahren sind auch die Planeten flackerfrei. Big Grin
Zitieren
#57
0
Schade, daß Elite 128 nicht berücksichtigt wurde. Das flickert flackert nämlich auch ziemlich. Rolleyes 

Zitieren
#58
0
Letztes Wochenende fand die Function statt. Dort gab es in der Oldskool-Sparte wieder so einiges für den Cevie.

Platz 1:



Platz 2:



Platz 3:

Zitieren
#59
0
Zitieren
#60
0
Letztens gab's auf der Zoo-Party wieder neues Szene-Demo-Futter für den Cevie.

Platz 1:



Platz 2:



Platz 1 in der Kategorie Spielentwicklung:



... und tatsächlich gab es dort noch eine Demo für die PC Engine (!):

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.016 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] C64: Spieldateien aus Disk Images entpacken indy4-fan 7 599 05.04.2024, 22:19
Letzter Beitrag: marka
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.034 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 323 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Atari 8 Bit Szene Newz Juttar 8 1.911 13.12.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste