Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake
#41
0
(15.09.2023, 14:59)Juttar schrieb: Haben wollen.


Da es wohl für GoG bestätigt wurde, werde ich es mir wohl holen. Zumindest, wenn die Reviews eher in eine positive Richtung gehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
Offen gestanden: Das sieht für mich ziemlich trashy aus. Klar, sie wollen den "klassischen Stil" beibehalten (oder sind vielleicht einfach zu faul, das Spiel komplett aufzupeppen), aber seien wir doch ehrlich: Der klassische Stil von Tomb Raider 1-3 sieht heute einfach nur schwach aus, die Spiele sind m.M.n. einfach nicht gut gealtert - wie praktisch alle frühen polygonbasierten 3D-Titel. Ausserdem gab es doch mit Anniversary ein schönes und ziemlich getreues Remake des ersten Teils.
Zitieren
#43
0
(15.09.2023, 20:42)Atreyu schrieb: Zumindest, wenn die Reviews eher in eine positive Richtung gehen Smile

Auch ich werde die Reviews vorher konsultieren. Die "definitive" GTA-Trilogie war auch mir eine Lehre.

Glücklicherweise hatte ich die vernichtenden Kritiken gelesen, bevor ich sie mir geholt hatte. Pleased
Zitieren
#44
0
Wahrscheinlich werde ich als Fan der ersten Tomb Raider-Teile mir diese Remaster holen, aber so richtig verstehe ich den Sinn auch nicht. Es gibt doch Open Lara, Tomb Raider mit schönen Mods und das Anniversary Remake. Soll die Nostalgie-Kuh noch weiter gemolken werden?

...erinnert mich etwas an die ganzen Quakes, wie Quake 2 RTX, Quake 2 Remastered, Berserker-Quake 2 usw.

So langsam schleicht sich auch bei mir Retro aus....so sehr ich die ganzen alten Spiele auch mag.
Zitieren
#45
0
(15.09.2023, 15:13)Andi schrieb: Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich

Ich bin sooooo traurig, dass ich es damals links liegen lassen habe, weil mir der Stil seinerzeit nicht zugesagt hat. Cry Cry
Schon den Vorgänger habe ich deswegen - zu Unrecht - ignoriert Sad. Erst mit der Wii bin ich (mehr aus Verzweiflung - weil es wenig gab) zur Serie gestoßen. Und da waren gerade die ganzen RPG-Elemente eigentlich nur noch rudimentär vorhanden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Ich finde die neue Grafik von Tomb Raider 1-3 nicht besonders schön. Es wird für mich wohl so laufen wie beim Monkey Island 1+2 Remaster. Einmal aus Neugierde mit der neuen Grafik spielen, aber danach nie wieder. Es wirkt schon ähnlich billig wie das Sands Of Time Remake und die GTA Definitive Trilogy. Viel zu bunt, keine Schatten mehr. Aber immerhin hat hier wohl kein kompletter Enginewechsel stattgefunden (daher auch die Option, die Grafik umzuschalten).
Ich hoffe, dass zumindest in Bezug auf die Musik ein gutes Erlebnis bei herauskommt. Da war es vorher schwierig, die optimale Fassung zu bekommen, weil die Playstation-Version mehr musikalische Abwechslung bot, aber dafür nicht die Level-Add-Ons und Unendliches Speichern hatte.
Zitieren
#47
1
(15.09.2023, 18:30)purpur schrieb:
(15.09.2023, 15:13)Andi schrieb: Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich

Ich konnte es nicht glauben, als ich den Trailer sah. ^^

Ich hab das zwar nie gespielt, aber das ist ja richtig cool! Dann kann Nintendo das also doch: Remakes von guten alten Mario-Spielen. Das wünsch ich mir nämlich schon lange von Mario 64. Big Grin Also wirklich ein Remake, kein Remaster. Hmm, wenn die das doch für ein Paper Mario machen, warum nicht auch vom ersten 3D-Hauptspiel?  Confused Wär doch noch ein viel größerer Erfolg (würde ich vermuten).

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor ist der Fanliebling und das auch noch mit großen Abstand. Im Laufe der Jahre gab es (völlig zurecht) viel Kritik zu den Paper-Mario-Teilen. Die RPG-Elemente und viel vom selbstironischen Humor sind verschwunden, die einzigartigen Charaktere (in neuen Spielen gibt es einfach gefühlt NUR Toads, die alle gleich aussehen) und bis vor kurzem gab es nicht mal mehr eine richtige Story. Ich schätze, dieses Remake ist auch gleichzeitig ein Test, um festzustellen, ob das tatsächlich das ist, was die Fans möchten. Hoffen wir mal, dass die Verkaufszahlen passen und sich dann auch die Richtung der Serie wieder an die alten Spiele orientiert. Bin aber optimistisch! Fröhlich

@Heinrich Reich: Dann kannst du ja jetzt einsteigen! Big Grin
Zitieren
#48
0
(16.09.2023, 07:45)tomwatayan schrieb: Ich finde die neue Grafik von Tomb Raider 1-3 nicht besonders schön.

Ich würde mich schon mit der alten Standardgrafik zufriedengeben. Die ist jener der Playsie-Versionen schon weit überlegen. Bei den Steam-Versionen mußte ich mir teilweise richtig einen abbrechen, um sie unter Windows 10 zum Laufen zu bringen - inklusive dem Eindeutschen via CompiWare-Patches, weil es bei Steam keine deutschen Fassungen gibt. XInput-Support habe ich selbstverständlich trotzdem nicht. Es gibt übrigens einen Tomb-Raider-Fun-Fact, den ich im Board schon länger erwähnen wollte: Meine Steam-Version von Tomb Raider ist in Wirklichkeit die GOG-Version ... verrückt! Geschockt

[Bild: gogykieg.png]
Zitieren
#49
0
Hätte mich über ein F-Zero Remaster gefreut...aber puh , die kommen mit sowas hier um die Ecke :-(

F-ZERO 99

F-ZERO 99 NSP 99 racers, one winner! F-ZERO 99 delivers all the action of the original Super NES game, with the added twist of online play.
Zitieren
#50
0
(16.09.2023, 20:22)selectahpat schrieb: Hätte mich über ein F-Zero Remaster gefreut...aber puh , die kommen mit sowas hier um die Ecke :-(

Bei der letzten Rocket-Beans-Jugendzimmer-Folge wurde darüber gesprochen; und da klang das noch so, als würde das in Richtung F-Zero GX gehen. Sad
Zitieren
#51
0
(16.09.2023, 23:16)Juttar schrieb:
(16.09.2023, 20:22)selectahpat schrieb: Hätte mich über ein F-Zero Remaster gefreut...aber puh , die kommen mit sowas hier um die Ecke :-(

Bei der letzten Rocket-Beans-Jugendzimmer-Folge wurde darüber gesprochen; und da klang das noch so, als würde das in Richtung F-Zero GX gehen. Sad
Du sagst es!
Zitieren
#52
0
Wo wir gerade beim Thema sind: Dieses Remake ist letzte Woche auch völlig an mir vorbeigegangen.



Gibt es bei GOG und bei Steam.
Zitieren
#53
0
(16.09.2023, 11:22)Andi schrieb: @Heinrich Reich: Dann kannst du ja jetzt einsteigen! Big Grin
Ich gehöre mittlerweile zu den Menschen, die bedauern, dass Nintendo noch nicht aus dem Konsolengeschäft raus ist und die Spiele auch auf anderen Plattformen veröffentlicht WinkBaby.

Naja, zufällig (Big Grin) habe ich das Spiel schon als ISO hier und könnte wahrscheinlich mit dem GCube loslegen (muss ich testen, ob das mit Swiss läuft). Aber einsteigen wollte ich eigentlich mit dem N64-Vorgänger (über den Everdrive). Nur: Wir beide wissen doch genau, dass es vorher noch ein anderes Spiel in der langen Liste steht Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
0
Tomb Raider 1 bis 3 Remastered Infos und Beispiele:

https://blog.de.playstation.com/2024/01/...-pl-500546
Zitieren
#55
0
(19.01.2024, 21:16)selectahpat schrieb: Tomb Raider 1 bis 3 Remastered Infos und Beispiele:

https://blog.de.playstation.com/2024/01/...-pl-500546

Als ich vor drei Tagen im MS Store war, war ich kurz davor, es doch vorzubestellen - diesen Vorbestellerrabatt von 10 % gibt es ja immer noch. Hab' mich dann aber doch nicht getraut. Gibt zu viel, was schiefgehen kann. Wobei mir der neue Grafikstil egal ist. Ich würde es eh in Retro-Grafik spielen. Pleased
Zitieren
#56
0
(19.01.2024, 21:16)selectahpat schrieb: Tomb Raider 1 bis 3 Remastered Infos und Beispiele:

https://blog.de.playstation.com/2024/01/...-pl-500546

Coole Sache! Was mich vor allem aber interessieren würde, ist wie die neue Steuerung so sein wird. Lara war mir in den alten Teilen zu behäbig. Wir werden sehen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#57
0
Ich würde mich ja mehr über ein Remastered der ersten "Crystal Dynamics Trilogie" freuen (also Legend, Anniversary & Underworld). Wobei mir da eigentlich schon ein sauberer Port reicht (aber ein paar nette Licht-Effekte und höher aufgelöste Texturen dürfen sie ruhig noch rein packen Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.543 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.736 Gestern, 16:30
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 439 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.491 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.339 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste