Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake
#21
0
Mein Remake habe ich schon entdeckt. Habe das Bruce Lee ja immer schon gerne angeschmissen (habe ich bestimmt auf dem CPC und unter DOS schon 30x durchgespielt....). Habe dann zufällig das Homebrew-Remake auf dem SMS entdeckt. Bin absolut begeistert davon. Wäre seinerzeit mit Sicherheit ein kommerzieller Titel geworden. Das wird jetzt auch 30x durchgespielt Pleased.

Verhält sich ähnlich mit dem Spiel Elevator Action. Die Arcade-Neuauflage ist einfach nur geil....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Mittlerweile gibt es ja tatsächlich schon sehr viele Remakes und einige sind auch wirklich sehr gut gelungen,
momentan freu ich mich auf das System Shock Remake und Jagged Alliance 3 am allermeisten. 



Bruce Lee hatte ich auch intensiv gespielt am C64, das reizt mich aber heute nicht mehr, 
da schauts mit Elevator Action schon ganz anders aus, danke für den Tipp, das Remake werd ich mal anspielen.

Was ich mir aber schon immer gewünscht hätte, wäre ein Remake von They Stole a Million
Es gab dann zwar noch TheClue! und Der Clou 2, die mir beide!!! sehr viel Spass gemacht haben, aber das interessanteste Feature bei They stole a Million war ja das man selber einen Einbrecher direkt gesteuert hat und das dementsprechend in der Planung berücksichtigen musste. 
Das heisst man hat die Einbruchstour für die anderen geplant, aber zusätzlich Zeit und Raum gelassen für die eigenen Aktionen die nicht auf der Blaupause drauf waren. Das war super, hats danach aber nie mehr so gegeben.

Ausserdem würd ich mir eine Remake von Tron 2.0 wünschen und Magic Carpet wäre auch spannend mit heutiger Technik, im Idealfall mit VR Option
Zitieren
#23
0
Sind ja alle derzeit vom Dead Space Remake begeistert. Fürchte nur mein PC ist da schon wieder zu langsam von der Grafikkarte. Naja, mal sehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
(26.01.2023, 22:30)Juttar schrieb: Gerade bei Kultboy entdeckt. Ich setz' das mal hier 'rein:

https://www.youtube.com/watch?v=ncHPrdhtUa4

Also ... ich bin schon angefixt. Pleased

Ein GoG-Release und ich wäre sofort mit dabei! Ist bei solchen Remasters zwar keine Seltenheit, aber ich hoffe es auch für dieses Spiel Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
(27.01.2023, 21:07)Atreyu schrieb: Ein GoG-Release und ich wäre sofort mit dabei!

Der würde mich nicht überraschen. Ich wiederum freue mich auf eine Konsolenversion. Letzteres ist leider nicht selbstverständlich; auf Konsolen-Ports vom Blood-, Chasm- und Scrapland-Remaster warte ich immer noch. Cry
Zitieren
#26
0
(27.01.2023, 21:12)Juttar schrieb: Der würde mich nicht überraschen. ´

Naja, da das Originalspiel auch dort ist, erhöht das die Wahrscheinlichkeit. Leider haben es zB die HD-Versionen der beiden ersten Serious Sam-Spiele nicht geschafft.


(27.01.2023, 21:12)Juttar schrieb: Ich wiederum freue mich auf eine Konsolenversion. Letzteres ist leider nicht selbstverständlich; auf Konsolen-Ports vom Blood-, Chasm- und Scrapland-Remaster warte ich immer noch. Cry

Ich würde es jedem Konsolero gönnen, aber ich kann mir Blood nicht mit Controller vorstellen, irgendwie. Da muss man recht fix und präzise sein, sonst beisst man extrem schnell ins Gras^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
(27.01.2023, 21:16)Atreyu schrieb: Ich würde es jedem Konsolero gönnen, aber ich kann mir Blood nicht mit Controller vorstellen, irgendwie.

Blood hab' ich damals kurz nach Release mit meinem Gravis Gamepad gespielt, so wie auch andere PC-Egoshooter (Doom I & II oder Quake). Das war Mitte der 90er nicht ungewöhnlich (in meinem Umfeld haben manche sogar Egoshooter mit dem Competition Pro gespielt, den es damals ja auch in einer Gameport-Variante gab). 1998 war das dann mit dem Erscheinen von Unreal und Half-Life erst mal vorbei. Glücklicherweise kam die Controller-Unterstützung in PC-Egoshootern dank XInput zurück: Beispielsweise unterstützt Crysis ganz hervorragend den 360-Controller - inklusive Vibration, die man mit Maus und Tastatur nicht hat.
Tatsächlich ist unter dem großen Egoshooter-Stapel, den ich durchgespielt habe (mache ich hin und wieder ganz gern, weil: Die sind immer schön kurz) kein einziger dabei, den ich ohne Controller durchgespielt habe.
Selbstverständlich bin ich aber der Meinung, daß am besten beides unterstützt wird. Um so überraschender für mich, daß mir Tastatur- und Maussteuerung auch auf Konsole (ab PS4 bzw. One) immer häufiger in den Einstellungen begegnen.
Zitieren
#28
0
Hab die Diskussion nie verstanden. Keiner würde jemals anzweifeln dass man mit der Maus viel schneller ist. Und ich spiel auch ganz gern Egoshooter mit der Maus.
Das ändert aber nichts daran dass ich das Spielgefühl mit einem Controller trotzdem auch mag. Solange das kein kompetitiver Shooter sondern nur Single Player ist, ist das echt absolut gar kein Thema. Muss man vielleicht mal gelernt haben, das ganz bestimmt. Ist schon was komplett anderes. Aber es geht echt gut von der Hand und ist einfach überhaupt nicht so unentspannt wie immer getan wird, ganz im Gegenteil.
Ich mach das irgendwie immer abhängig von der Stimmung und was für eine Art Egoshooter das ist. Die beiden Doom-Reboots hab ich glaub ich auch mit der Maus gespielt, aber die Wolfenstein-Reboots mit Controller.
Zitieren
#29
0
Naja, Doom 64 zum Beispiel habe ich auch auf der Switch und das geht ganz gut, weil ich nur in eine Dimension zielen muss, sprich: die Horizontale. Aber sobald ich schnell und exakt sein muss, geht der Controller gar nicht für mich. Habe ich zB bei Ion Fury herausgefunden. Ich liebe Controller, ich habe insgesamt um die 13 Stück in meiner Wohnung, aber ich versuche halt nicht, eine Schraube mit einem Dosenöffner rauszudrehen Big Grin
Das es geht und manche es können, klar, aber für mich ist es eher nichts.

Ich stimme aber zu, dass XInput eine feine Sache ist. Meine 8bitdo-Controller funktionieren quasi mit 99% aller Spiele, die mit und nach der XBox 360 herauskamen. Ich mag auch Spiele, die aus der 360-Ära sind, da gibt es auch nette Sachen, zB "Blades of Time" oder "Alien Breed 1-3" oder sowas eben Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
(27.01.2023, 21:51)Atreyu schrieb: Naja, Doom 64 zum Beispiel habe ich auch auf der Switch und das geht ganz gut, weil ich nur in eine Dimension zielen muss, sprich: die Horizontale.

Daß man mit einem Controller auch in der Vertikalen gut zielen kann, hätte ich in den 90er Jahren auch noch nicht für möglich gehalten. Dann erschien zu meiner Verblüffung Halo (dürfte sogar eines meiner ersten Xbox-Spiele überhaupt gewesen sein). Pleased
Zitieren
#31
0
(27.01.2023, 22:00)Juttar schrieb:
(27.01.2023, 21:51)Atreyu schrieb: Naja, Doom 64 zum Beispiel habe ich auch auf der Switch und das geht ganz gut, weil ich nur in eine Dimension zielen muss, sprich: die Horizontale.

Daß man mit einem Controller auch in der Vertikalen gut zielen kann, hätte ich in den 90er Jahren auch noch nicht für möglich gehalten. Dann erschien zu meiner Verblüffung Halo (dürfte sogar eines meiner ersten Xbox-Spiele überhaupt gewesen sein). Pleased

Als wir das erste Mal, so um 2002 Halo bei einem Kumpel auf der Xbox gespielt haben, hat keiner von uns auch nur eine Wand getroffen, wir waren so schlecht! Big GrinAber Spass hat es dennoch irgendwie gemacht. Heute bin ich auch besser mit dem Controller, aber längst nicht so gut wie mit Maus+Tastatur.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
1
Haben wollen.

Zitieren
#33
0
(26.01.2023, 22:30)Juttar schrieb: Gerade bei Kultboy entdeckt. Ich setz' das mal hier 'rein:

https://www.youtube.com/watch?v=ncHPrdhtUa4

Also ... ich bin schon angefixt. Pleased

Die Boosted Edition? Die gibt's schon seit geraumer Zeit auf GoG und Steam... Big Grin
Ich habe auch reingespielt, viel hat sich gar nicht verändert, also keine neuen Texturen oder so....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich



Ich konnte es nicht glauben, als ich den Trailer sah. ^^
Zitieren
#35
0
(15.09.2023, 15:10)Atreyu schrieb: Ich habe auch reingespielt, viel hat sich gar nicht verändert, also keine neuen Texturen oder so....

Hauptsache, der Demo-Modus ist noch enthalten. So was wird bei diesen Neuauflagen ja immer gern wegrationalisiert (wie beim Duke-Nukem-3-D-Remaster ... grummel).
Zitieren
#36
0
(15.09.2023, 14:59)Juttar schrieb: Haben wollen.

hmm....aber die pyramiden titties waren doch ganz OK Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Das ist für mich wieder so ein Negativbeispiel. Schon klar, Remaster nicht gleich Remake. Aber einfach nur alles scharf stellen find ich völlig unterwältigend bei sowas. Laras 3D Model macht ohne Zweifel einen Quantensprung (sieht aus wie das Model aus der späteren PS2-Ära?), aber die komplette Umgebung sieht für mich keinen Deut besser aus irgendwie. Ich find ehrlich gesagt, wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass lediglich Kantenglättung und bessere Texturen draufpacken kaum einen positiven Effekt hat bei so einer Grafik. Also nicht nur nicht besser, sondern sogar manchmal schlechter, weil die Teile der Grafik so weit auseinandergehen. Sieht irgendwie komisch aus wenn alles gestochen scharf ist ohne dass wirklich Details hinzukommen. Wenn ich das mit dem RE1 Remaster vergleiche, wo die an der Oberfläche echt ALLES modernisiert/neu gemacht haben …

(15.09.2023, 15:13)Andi schrieb: Ich bin sooooo froh, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele endlich ein Remake spendiert bekommt!  Fröhlich  Fröhlich

Ich konnte es nicht glauben, als ich den Trailer sah. ^^

Ich hab das zwar nie gespielt, aber das ist ja richtig cool! Dann kann Nintendo das also doch: Remakes von guten alten Mario-Spielen. Das wünsch ich mir nämlich schon lange von Mario 64. Big Grin Also wirklich ein Remake, kein Remaster. Hmm, wenn die das doch für ein Paper Mario machen, warum nicht auch vom ersten 3D-Hauptspiel?  Confused Wär doch noch ein viel größerer Erfolg (würde ich vermuten).
Zitieren
#38
0
Ja, sehr billig was das wieder neu aufgelegt wird. Zumal Teil 1 schon von Jahren ein echtes Remake bekommen hatte. Naja, bin aber auch nicht Zielgruppe (habe keine Switch).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#39
0
(15.09.2023, 19:16)Retro-Nerd schrieb: Naja, bin aber auch nicht Zielgruppe (habe keine Switch).

Das Remaster der Tomb-Raider-Trilogie erscheint für alle aktuellen Systeme (Windows, Switch, PS4 / PS5 und Xbox One).
Zitieren
#40
0
Dann ist es sogar noch trauriger.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.148 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 132 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.442 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.938 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.085 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste