Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen
#1
0
Jemand Lust auf eine DVD Retro Erfahrung ? Wink

Möchte mich von "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" und "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex 2nd GIG" trennen.

Schaffe weiterhin Platz für neues, und habe mir damalig bei Release auch die Blu-ray Varianten geholt, daher habe ich einfach keine Verwendung mehr für die beiden Boxen.

Beide Boxen sind noch OVP

[Bild: imag0872_1920x108006jwf.jpg]

Preis wäre VB, tausch gegen Konsolengames auch möglich.  Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
DVDs mögen vielleicht ein etwas veraltetes Medium sein, aber BluRays haben einen beschissenen Kopierschutz mit Onlinezwang Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
(01.07.2020, 20:01)Atreyu schrieb: DVDs mögen vielleicht ein etwas veraltetes Medium sein, aber BluRays haben einen beschissenen Kopierschutz mit Onlinezwang Smile

Ich habe nichts gegen DVDs, bin selbst Retro und bald die "Antwort" auf alles  Zunge raus  Die Blu-ray Boxen habe ich damals geschenkt bekommen und warum beide Medien aufbewahren, so ein Hardcore Fan bin ich auch nicht.

Hast Du die Erfahrungen mit den Blu-rays selbst gemacht, ich hatte da nie Probleme mit Backups und Co.  Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Hast du mal die Bildqualität der DVDs mit den BDs verglichen? Gibt ja einige Rezensionen in denen von Bildrucklern (vermutlich wegen FPS-Anpassung), Skalierungsartefakten und ähnlichen Problemen die Rede ist.
Ich habe deshalb immer mit dem Kauf gezögert. Es ist aber auch leider noch keinen Neuauflage mit besserer Abtastung in Sicht SadBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja, dass kann ich bedingt bestätigen, gerade in schnelleren Abläufen/Szenen merkt man das mitunter schon das ein oder andere mal, leider. Liegt aber am Quellmaterial.

Persönlich kann ich schon damit leben, denn es gibt DTS HD 5.1 und die Bildqualität ist schon etwas besser, im Vergleich zur DVD Fassung. Bei animierten Filmen, ja es gibt Unterschiede, fällt einem das aber nicht so stark auf wie bei einem restaurierten Film, mir war es das wert und wie Du es selbst schreibst, fraglich, ob es da in naher Zukunft nochmal eine Neuauflage mit besserer Abtastung geben wird.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
Aha, also ist die DVD in dem Punkt vielleicht auch nicht gravierend besser, aber es fällt durch die niedrigere Auflösung nicht so sehr auf [Bild: smiley_emoticons_denker.gif] (außer bei einer NTSC-DVD mit 30fps Wink). Danke für die Info Smile. Wenn mal wieder eine Aktion ist (2für3 oder so), greife ich dann wohl doch mal zu und ersetze endlich meinen uralten XVID/mp3-Rip Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
1
Bin kein Profi auf dem Gebiet aber pauschalisieren kann man da leider nie, auch wenn ein Film/Anime für ein re-realease auf blu-ray neu abgetastet wird, hängt das Ergebnis von mehreren Faktoren ab, dem Ursprungsmaterial, man kann aus scheisse halt kein Gold machen, und wie viel Zeit/Geld investiert wird und wer das Material bearbeitet.

Ich bin auch ein Cineast und habe schon viele Filme und Animationsfilme auf beiden Datenträgern selbst vergleichen können, bei Animationsfilmen merkt man auch schon Unterschiede, aber das hängt halt bedingt auch von den zuvor genannten Faktoren ab, aber am meisten. Der schwarze Falke z.B. 

Hier mal ein Vergleich:

 

Bei Ghost in the Shell lagen in den USA die Rechte bei Anchor Bay/Manga USA die Rechte, hier mal ein Auszug was da nicht so klappte

These are some of the problems that have been pointed out:
  • The English dub has some Japanese dialogue that is still audible at certain spots. At some points, both tracks can be heard simultaneously.

  • There are no chapter breaks within episodes.

  • The subtitles are close-captioned and follow the English dub. They're not even a translation of the original Japanese dialogue.

  • None of the extras from the DVD release are available

  • The menus are a nuisance to navigate due to the small font size and odd choice of coloring (gray on gray).

Hier nochmal ein paar Vergleiche, da merkt man schon Unterschiede, da hilft nur im Netz schauen oder mal in HD Qualität bei Netflix und Co. streamen und selbst ein Bild machen, so mache ich es.

Castle of Cagliostro
Cars
Das grosse krabbeln
Findet Nemo
Die unglaublichen
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Mein Nachbar Totoro 

Die Seite aus dem Link ist eine Anlaufstelle aber nichts gegen die DVDBeaver die sind Irre und so viel Zusatzinfos, bei vielen hast Du auch Vergleiche DVD/Blu-ray mitsamt allem drum und dran, aber ist halt auch alles keine Garantie, denn selbst bei den ganzen Blu-ray releases gibt es Unterschiede Beispiel Das Ding aus einer anderen Welt Das Ding.

Hach, da konnte ich mal was nützliches, oder auch nicht, beitragen Big Grin Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#8
0
Cool! Danke für die Infos.
(DVDBeaver kannte ich schon, aber hd-compare noch nicht)

Das mit den regional unterschiedlichen Releases versuche ich auch immer im Vorfeld herauszufinden. Gerade ob die Abtastung nochmals neu gemacht oder ein bestehendes Master verwendet wurde. Ist auch hilfreich mt Hinblick auf Schnitte/Zensuren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .: Atreyu löst seine Konsolensammlung auf! :. Atreyu 63 20.426 12.04.2023, 05:49
Letzter Beitrag: Juttar
  Cinemaware Retro Games Big Box - Wings! / Rocket Ranger ReservoirDog 2 830 26.09.2021, 18:01
Letzter Beitrag: Timber
  Kostenlose C64- und VIC-20-Spiele auf Double Sided Games (zeitlich beschränkt?) Prometheus 0 795 26.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Prometheus
  20% Rabatt bei Fusion Retro Books ReservoirDog 0 960 17.07.2020, 20:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Gog full Throttle Remastered auf Hof gratis TB-303 2 2.179 14.12.2018, 16:33
Letzter Beitrag: TB-303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste