Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Zu wenig Informationen - Teil 2
#1
0
Hi,

hier hat wohl ein Super Moderator vorschnell gehandelt, und ein Thema geschlossen.

Ich muss hier mal sagen CBD - Cannabidinol ist in Deutschland legal und keine Droge !
Guckst du -> https://cbd360.de/wissenswertes/legal-deutschland/

Was noch legal ist, du darfst dir Hanfsamen kaufen. Du darfst sie nur nicht aussäen.
Da gibt es noch viele andere Beispiele. Haben - ja, benutzen - nein.

Also, ich kenne mich mit CBD Produkten nicht aus, aber als Schlafmittel empfehle ich ein paar Bierchen.
CBD Wirkung -> https://medizin-aspekte.de/cbd-wundermit...el-102677/

So, wollte ich nur mal sagen.
Zitieren
#2
0
Frag in der Open.Mind Gruppe bei Facebook, da gibt es einige, die damit Erfahrungen haben.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#3
0
Trotzdem nehme ich stark an, die Suche nach CBD hat einfach das cgboard wegen der Buchstabengleichheit ausgespuckt. Das war ja kein Stammgast sondern eine Person, die sich nur für diese Frage ganz frisch angemeldet hat.
Zitieren
#4
0
(04.07.2020, 05:51)tomwatayan schrieb: Trotzdem nehme ich stark an, die Suche nach CBD hat einfach das cgboard wegen der Buchstabengleichheit ausgespuckt. Das war ja kein Stammgast sondern eine Person, die sich nur für diese Frage ganz frisch angemeldet hat.

Exakt so sehe ich das auch. Der ganze Text sah für mich eigentlich fast nach Spam-Bot aus. Ich meine, wer kommt denn in ein Oldgames-Board und spricht gleich im ersten Thread über nicht-psychoaktive Arzneimittel? What
Und die komische Andeutung im Text wirkte schon eher nach Mißbrauch des Mittels (kann natürlich sein, dass jemand einen großen Freundeskreis voller Schlafgestörter hat, aber ist doch eher unwahrscheinlich WinkZunge raus). Im Zweifelsfall war es simple Schleichwerbung (jetzt weiß es zumindest jeder und der geneigte Nutzer schwenkt nun vielleicht um Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
(04.07.2020, 06:17)Heinrich Reich schrieb: Der ganze Text sah für mich eigentlich fast nach Spam-Bot aus.

Ich kenn' das von manchen Spammern bei AEP so: Jemand erstellt einen neuen Account und stellt dann eine Produktfrage.  Ebendieser erstellt danach wieder einen Account mit einem anderen Benutzernamen und antwortet mit einem Spam-Link. Das war hier auch gleich mein erster Gedanke. Muß hier natürlich nicht so sein. Aber der Thread-Titel würde gut dazu passen. Rolleyes
Zitieren
#6
0
Natürlich war das ein Bot xD Was eine Frage
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Ich war nun 32 stunden wach. Job bedingt und konnte auch nicht schlafen wegen wechsel von der Nacht in die Tagschicht. Danach konnte ich schlafen wie ein Baby. Big Grin
Zitieren
#8
2
[Bild: 12y3j3i.jpg]
Zitieren
#9
1
Hi,

o.k., ob Bot oder nicht, da habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Sauer aufgestoßen ist mir "Das hier ist kein Board, wo man Infos über Drogen bekommt.....", CBD ist keine Droge.
Du kannst CBD Produkte im Laden kaufen. Also läuft das garantiert als Nahrungsergänzungs-Dingsbums.

CBD erhöht den Serotoninspiegel. Schokolade auch.
Schokolade gehört verboten!

Alkohol ist doch eindeutig eine Droge. Zerstört deine Hirnzellen. Gehört verboten!
Beeinflusst den Geisteszustand, macht  abhängig.
Ist aber nicht so wild, weil die 2.größte Nervenansammlung hat der Verdauungsapparat. Wenn das Hirn tot ist, übernimmt eben der Arsch die Kontrolle.

Nikotin ist ein Nervengift. Hat man früher in Gärtnereien benutzt um Läuse und andere Schädlinge zu töten. Gehört verboten!
Beeinflusst den Gemütszustand, macht  abhängig.

CBD beeinflusst den Gemütszustand, nicht den Geisteszustand. Kleiner Unterschied. Macht auch nicht abhängig.

@Andi - dein Pirat hat eher Meth konsumiert und kein CBD.
Zitieren
#10
0
Frag in der Open.Mind Gruppe bei Facebook, da gibt es einige, die damit Erfahrungen haben.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#11
0
(04.07.2020, 13:35)donald schrieb: [...]
Sauer aufgestoßen ist mir "Das hier ist kein Board, wo man Infos über Drogen bekommt.....", CBD ist keine Droge.
Du kannst CBD Produkte im Laden kaufen. Also läuft das garantiert als Nahrungsergänzungs-Dingsbums.
[...]

Kommt darauf an wo man lebt Wink:
Köln verbietet CBD-Produkte

Aber wieder mal interessant, wie unterschiedlich die Menschen auf Dinge reagieren. Ich habe die Schließung des Threads jetzt eher in Relation zur (von mir vermuteten) Intention des Thread-Urheberes gesehen.
Im Sinne der Schleichwerbung ist das Ziel aber so oder so erreicht: Die Leute wurden darauf aufmerksam und reden darüber WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Momentan ist das Ganze eine äußerst schwierige Rechtslage, sowohl in Deutschland, als auch in Österreich.

Zu Österreich:
Fakt ist, der Anbau der Pflanze ist verboten.
Beim Verkauf  kommt es darauf an, als was CBD verkauft wird.
CBD darf nicht als Nahrungsergänzungsmittel (Öle, Tinkturen, usw…) oder als Kosmetika verkauft werden (es gibt Ausnahmen).
Der Verkauf von getrockneten CBD-Blättern mit weniger als 0,3% THC-Gehalt ist erlaubt.
https://wien.lko.at/regulierung-der-inve...00+2840360

Ansonsten
https://dailycbd.com/de/europa/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#13
0
Ich wollte nur anmerken, ich habe den Thread NICHT geschlossen. Mir erschien so eine Frage im OT durchaus legitim. Aber ist jetzt auch egal.
Durch meine Erkrankung habe ich auch schon CBD-Produkte ausprobiert. Hat bei mir nichts gebracht, aber es war einen Versuch wert. Hier in meiner Stadt in Bayern gibt es sogar einen Laden, der CBD-Produkte verkauft (Liquids, Getränke, etc). Natürlich gab es eine obligatorische Razzia, aber der Laden ist nach wie vor offen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
(04.07.2020, 13:35)donald schrieb: Sauer aufgestoßen ist mir "Das hier ist kein Board, wo man Infos über Drogen bekommt.....", CBD ist keine Droge.

Sorry, wenn ich in der Richtung unwissend bin, aber für mich gehört so eine Beratung eher zum Arzt und nicht hierhin.
Und diese "Arznei" wird wahrscheinlich in naher Zukunft eh rezeptpflichtig werden, wenn es das nicht schon ist.

Und Schlafmittel kann man missbrauchen und daran sterben.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Hi,

wenn man unwissend ist, kann man etwas dagegen tun.
CBD ist keine Droge und wird auch nie rezeptpflichtig werden. Das ist meine Meinung.

Hier zum Thema CBD ein Artikel. https://zuya.ch/forschungsbericht-der-wh...idiol-cbd/

Man kann unheimlich viele Dinge missbrauchen und daran sterben. Das Argument zieht nicht.
Wasser trinken kann tödlich sein.
Kopfschmerztabletten können Kopfschmerzen auslösen. Du kannst an Paracetamol sterben - Leberversagen.
Nasentropfen machen auf Dauer süchtig.
Die legalen Drogen machen süchtig und können dich umbringen.
Können Computerspiele süchtig machen?
Unendliche Liste......

Man sollte im Geiste etwas offener sein und nicht alles Unbekannte verdammen, besonders wenn man es nur vom Hörensagen kennt.
Außerdem ändern sich die Dinge im Laufe der Zeit. Was verboten war, wird legal und umgekehrt.
Der § 175(a) wurde Mitte 1994 abgeschafft. Seit dem darft du schwul sein.
Werdegang vom § 175 ist interessant zu lesen.
Zitieren
#16
1
Hi,

das eigentliche Thema ist ja "Zu wenig Informationen",

also ich habe vor, mit Hilfe eines Online Brokers, stinkereich zu werden.
Deshalb würde es mich interessieren, ob schon jemand Online Aktien erwoben/verkauft hat.

Ich habe, wie jeder Schussel, natürlich irgentwelche Fonds bei der Sparkasse angelegt. Die möchte ich teilweise auflösen und selbst aktiv werden.
Im Netz habe ich natürlich schon gestöbert, aber es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen. Geschockt Wink Big Grin  Cry Confused
Der Sparkassen-Broker ist mir zu teuer. Wäre schön, wenn einer etwas über Smartbroker, comdirect, etc. erzählen könnte.
Kosten, Sicherheit, ist es nur ein Mausklick mit kaufen oder verkaufen?
Zitieren
#17
1
https://www.fondsprofessionell.at/fonds/...100057726/

Eingestiegen bin ich im Jänner bei 1450.
Allerdings auch nur über meinen (Premium)-Bankbetreuer.

Ist ein breitgefächerter Aktienfond.
https://www.amundi.at/vertriebspartner/L...Disruptive

Ich mag lieber größtmögliche Sicherheit, darum habe ich beim März-Einbruch ganz schön bammel gehabt. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#18
0
Gönn dir Trade Republic, haben zwar teilweise nicht soviele Möglichkeiten, dafür super einfach per App zu bedienen und die Trades kosten deutlich weniger als bei andren Brokern.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#19
0
Hi,

@YAK
Ich habe kein Smartphone, für viele unverständlich, aber ist so.
Und Geldgeschäfte möchte ich lieber am PC machen. Für Onlinebanking habe ich einen TAN-Generator mit einer IC-Karte von meiner Bank.
Die Brokersoftware sollte so etwas in der Art auch besitzen.

@Mustrum
Über die Sparkasse habe ich auch einige Fonds am laufen - DEKA, Behrenberg, Immobilien.
Ist eben auf längere Sicht zu sehen. Mit Höhen und Tiefen. Deshalb habe ich beim März Einbruch keinen Bammel gehabt.

Im März habe ich mir "Wassertoff" Aktien gekauft. 1000 Stück a 9,80€. Ende Juni habe ich die Aktien für 16,12€ verkauft.
Die waren zwischenzeitlich (jetzt wieder bei 16€ nochwas) auf 18€ gestiegen.

Man kann sicher schneller mit einem Online-Broker agieren/reagieren, als den Banker anrufen und "verkauf mal" oder "kauf mal" ordern.
Ich habe mein Augenmerk auf Wasserstoff Aktien und, es hat mit dem vorangegangenem Thema zu tun, auf Marihuana Aktien gelegt.
Alle Kurse steigen. Ich warte eigentlich auf den 2. Einbruch, um wieder zuzuschlagen. Wink

Es wäre schön, wenn es jemand gibt, der seine Börsengeschäfte selbst Online abwickelt und etwas über den Ablauf des Online-Börserianer-Geschäfts erzählen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Zu wenig Informationen? Spieleaffe 3 1.625 03.07.2020, 20:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Bräuchte ein klein wenig Hilfe von euch Thorium 6 2.990 15.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Swiffer25
  [Frage] Wenig arbeiten, viel verdienen ... Gibt es solche Jobs? ObikayFixx 14 2.742 27.03.2005, 12:54
Letzter Beitrag: Mr_Crowley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste