Willkommen im cgboard - classic games Forum! Du hast den Adventskalender 2024 verpasst? Kein Problem, hier entlang!

[Info] Game Boy Scene Newz
0
Gestern fand die Solskogen-Veranstaltung statt. Beim zweiten Platz der Oldskool-Demo-Rubrik ist mir aufgefallen, daß ich den Game Boy bzw. den Game Boy Color als Demoplattform viel zu lange ignoriert habe. Hab' mir dementsprechend einen kleinen Stapel von pouët.net geholt (das meiste war von Snorpung und von Phantasy). Läuft alles ganz wunderbar mit BGB (meinem Lieblings-Game-Boy-Emulator). Ach ja; das besagte Demo:

0
Und wieder eine NICCC-Portierung - zum drölfunddrölfzigsten Mal! Haut mich nicht ganz so vom Hocker; der Game Boy Color ist mit seinen acht MHz mal eben doppelt so schnell getaktet wie der normale game Boy. Rolleyes 

0
Noch mal etwas von der Revision:

0
Immer wieder beeindruckend, was der alte 8-Bit-Kasten so kann Smile. Man muss sich das auch mal im Verhältnis zu den protzigen Heimcomputern vorstellen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Zeitgleich mit der X findet auch die Outline gerade statt. Hier ein schicker (aber auch sehr kurzer) Beitrag auf dem Game Boy Advance für den Oldskool-Demo-Wettbewerb:

0
(17.04.2022, 04:02)Juttar schrieb: Noch mal etwas von der Revision:

WunderschöN! Cool
0
Bis Heute um 17:00 Uhr gibt es auf Itch.io das Gameboy Color Spiel Nyghtmare: The Ninth King Kostenlos Normalpreis 6,66€

https://elvies.itch.io/nightmare-tnk-gbc

Beschreibung Itch.io
Nyghtmare: The Ninth King is a dark-fantasy, classic-vania, action-platform game that aims to make an authentic Game Boy [COLOR] retro feel that is as close as possible to the original. [NES Castlevania and MegaMan!]

From frustrating enemy placements to nigh-impossible leaps of faith, whip your way through Mortemire's roads, meet NPCs along the way, and unleash the world from its nightmare.

Übersetzung
Nyghtmare: The Ninth King ist ein Dark-Fantasy-Action-Plattformspiel im klassischen Vania-Stil, das darauf abzielt, ein authentisches Game Boy [COLOR]-Retro-Feeling zu erzeugen, das dem Original so nahe wie möglich kommt. [NES Castlevania und MegaMan!]

Von frustrierenden feindlichen Platzierungen bis hin zu nahezu unmöglichen Glaubenssprüngen: Peitschen Sie sich durch Mortemires Straßen, treffen Sie unterwegs NPCs und befreien Sie die Welt aus ihrem Albtraum.
0
Auf Itch.io gibt es das Gameboy Color Spiel Myte Byte bit morgen um 6 Uhr kostenlos Normalpreis $10.00

https://developer0.itch.io/myte-byte

[Bild: 2OtC3D.png] [Bild: DGmeB.png] [Bild: hRiM-7.png]

[Bild: tGpBl1.png] [Bild: wfihhZ.png]
0
Sieht wirklich schick aus, aber "Log in or create a free itch.io account to access this game."
Nicht mein Fall.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Wer Indi games und neue Retro Spiele für alte Systeme mag hat doch längst einen itch.io Account. Sind eh die besten in diesem Bereich. Nerven nicht, und die Bezahlung / oder Free Downloads klappt auch immer top.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
(25.12.2024, 20:54)Gadler schrieb: Sieht wirklich schick aus, aber "Log in or create a free itch.io account to access this game."

Das ist wirklich ungewöhnlich. Normalerweise reicht ein Klick auf "No thanks, just take me to the downloads". Hab mir dort gerade noch mal ein anderes kostenloses Spiel angeguckt, und da kam man ohne sich einzuloggen zu dem Download. Den Accountzwang für Myte Byte verstehe ich nicht, aber wahrscheinlich wollen das die Entwickler so.

Ich selbst habe natürlich einen Account, weil man auf itch.io die besten C64-Neuerscheinungen kaufen kann. Pleased
0
und weder @retro-Nerd noch @Juttar schaffen das Teil hier für den werten @Gadler online zu stellen?

alles muss man selbst machen...ts ts ts Big Grin

Hier bitte mein Bester:

"Link entfernt"
0
Was du wieder entfernen solltest, da es nur temporär frei downloadbar ist. Du solltest es inzwischen besser wissen. Zunge raus

Nutze PNs, dafür sind sie doch da.

0
(25.12.2024, 23:36)Retro-Nerd schrieb: Was du wieder entfernen solltest, da es nur temporär frei downloadbar ist. Du solltest es inzwischen besser wissen. Zunge raus

Nutze PNs, dafür sind sie doch da.

vergesse das wirklich jedesmal :/

aber theoretisch könnte ich den DL-Link bis 06:00 Uhr drinnen lassen , richtig?
0
Nicht so wirklich, es sei denn es wäre dein eigenes Spiel. Es macht rechtlich schon einen Unterschied, ob man einen offiziellen Download Link vom Entwickler setzt oder das Rom auf einen OCH hochlädt.  Aber gut, Haare wollen wir nicht spalten. Ist halt Raymans Board, ergo seine Verantwortung.

0
(26.12.2024, 00:08)Retro-Nerd schrieb: Nicht so wirklich, es sei denn es wäre dein eigenes Spiel. Es macht rechtlich schon einen Unterschied, ob man einen offiziellen Download Link vom Entwickler setzt oder das Rom auf einen OCH hochlädt.  Aber gut, Haare wollen wir nicht spalten. Ist halt Raymans Board, ergo seine Verantwortung.
verstehe worauf du hinaus möchtest!

alles gut - link ist weg!
0
Mein Dank gilt wieder Retro-Nerd für das Darauf-aufmerksam-machen. Smile

Zitat:LUNAR LANCER is a shoot 'em up for the Nintendo Game Boy, released in 2024 to celebrate the console's 35th anniversary. The game is available as a free downloadable ROM.

Lunar Lancer by Jonas Fischbach

Übrigens gibt es für den Download keinen Account-Zwang. Das habe ich extra vorher überprüft.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] C64 Scene Newz Juttar 106 28.016 07.01.2025, 09:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Mega Drive Szene Newz Juttar 12 1.210 28.12.2024, 23:36
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 20 4.662 25.12.2024, 00:41
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] Atari 8 Bit Szene Newz Juttar 10 2.471 14.12.2024, 10:59
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 13 2.793 02.12.2024, 05:41