Dragon Ball Z: Kakarot BGM Extrahierungs Tool
#1
1
Ich habe hier mal ein kleines Tool mit QB64 gebastelt wo man bei dem Spiel Dragon Ball Z: Kakarot die Musik Dateien und auch die Sprach Dateien extrahieren kann.

Zieht die AWB Dateien aus dem Unterverzeichnis des Spiels einfach auf die EXE Datei des Extractors. Und schon habt ihr die Files.
Zusätzlich erstellt das Tool eine Batch Datei für FFmpeg die dann aus den ADPCM_ADX Sounds richtige PCM_s16le macht. Falls ihr mit den ADPCM Probleme haben solltet.
FFmpeg muss zusätzlich geladen werden, wenn man die Batch nutzen sollte und sollte auch im selben Ordner sein wie die Batch.

Download: DBZ_Kakarot_AFS2_AWB_Extractor.7z (Size: 349,98 KB)

Enthalten ist die EXE + Source Code

Viel Spaß damit!!!
[Bild: wspikyba.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich bezweifel mal das dies hier im forum erlaubt ist da es nen neues spiel is auch wenns nur um die musik geht
Zitieren
#3
0
Sagen wir es mal so:
Der Extractor ändert nix an den Daten, sondern kopiert nur aus einem Archiv heraus. Sprich die Daten sind unverändert so in dem Archiv auch abgelegt so wie der Extractor diese herausholt. Eine 1:1 Kopie.

Man kann es auch selbst mit nem normalen Hexeditor raus kopieren.

Zum einem hat man ja auch das Spiel gekauft, warum sollte man nicht auch die Lieder ohne das Spiel zu starten hören dürfen?


Nicht erlaubt ist es, wenn ich irgendeine Decodierung noch machen würde und die Daten somit erst transformieren müsste. Das wäre eine Änderung und somit eine Ausheblung. Mache ich ja mit dem Tool ja gar nicht.

Aber ADPCM_ADX Audio zu extrahieren die nicht verschlüsselt sind, ist an sich nicht strafbar. Zumal ADPCM_ADX Audio seit Sega und PS2 Zeiten schon Gang und Gebe war.

Und zu guter letzt: Man muss das Tool ja nicht nutzen ;D
[Bild: wspikyba.jpg]
Zitieren
#4
3
So ein Extractor an sich ist nicht illegal. Ein ähnliches Tool mit verschiedenen Scripten ist auch QuickBMS.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste