Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Downtime] Bald Update auf MyBB 1.8.38
#21
0
(07.12.2024, 13:47)Corsafahrer schrieb:
(07.12.2024, 12:03)Heinrich Reich schrieb: So ein bisschen unwohl ist mir dabei schon. Ich kann mich jedoch nur selbst wiederholen:

(07.01.2022, 08:19)Heinrich Reich schrieb: Aber ich habe vollstes Vertrauen in Ray, dass er es wieder sauber hinbekommt. Hat ja bisher auch alles funktioniert Smile [Bild: thumbsup.png]
Diesmal hilft ja auch ein Profi mit mit GBuster Big Grin Big Grin
Vorher war doch Nemu glaube ich dabei?
PHP ist nicht mehr mein Steckenpferd. Das war vor 10 Jahren mal so Big Grin
Zitieren
#22
0
Ich werde das Update heute Abend durchführen. Das Board wird also einige Stunden nicht erreichbar sein. Aktuell erstelle ich Backups und richte eine Kopie des Forums ein.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#23
5
Das cgboard ist wieder da Smile

Wir haben nun die neueste myBB Version installiert und sind auf die empfohlene PHP Version des Hosters umgestiegen (von Version 7.4 auf Version 8.1). Es musste an diversen Stellen Hand angelegt werden. An dieser Stelle vielen Dank an @GBuster für die Unterstützung!

Diese Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
  • Die "Alarm" Funktion (Plugin) hat ein Update erhalten. Neu können z.B. nur die ungelesenen Alarme im Fenster angezeigt werden und auch sonst gab es einige optische Änderungen. Das Alarm-Fenster ist jetzt breiter.
  • Attachments können neu durch Drag & Drop einem Beitrag angehängt werden
  • Das Startdatum eines Threads ist neu sichtbar in der Thread Listenübersicht
  • ggf. noch weitere Änderungen (?)

Sollte euch auffallen, dass etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert oder solltet ihr Fehlermeldungen erhalten, gebt hier bitte Bescheid.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#24
3
(22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb:
  • ggf. noch weitere Änderungen (?)

Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt. Geschockt
Zitieren
#25
2
(22.12.2024, 03:35)Juttar schrieb:
(22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb:
  • ggf. noch weitere Änderungen (?)

Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt. Geschockt
wohl wahr ---> [Bild: asdf.jpg]

...hat was von nem adventskranz-grün Smile aber was ist dann im sommer? Big Grin
Zitieren
#26
0
Im Sommer ist es ein Wald-und-Wiesen-Grün Wink.

Ich bin erst mal froh, dass alles soweit geklappt hat. Die Beiträge sind augenscheinlich noch alle da und die Anzeige für neueste Beiträge funzt wie bisher. Der Schnee rieselt weiter aufs Logo - alles bestens.

Vielen Dank an alle Beteiligten, dass ihr das cgb so schön am Leben erhaltet Smile.


Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren Cry.
Und die Thread-Übersicht sieht jetzt schon etwas ungewohnt aus. Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Gewohnheit Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @Juttar
Zitieren
#28
1
(22.12.2024, 10:19)Topper_Harley schrieb: Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @Juttar

Das sieht mir nach dem DarkReader Plugin aus:
https://darkreader.org/
Zitieren
#29
0
(22.12.2024, 03:35)Juttar schrieb:
(22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb:
  • ggf. noch weitere Änderungen (?)

Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt. Geschockt

Das war schon immer so im Code drin. Womöglich hat es nicht funktioniert in der alten Version. Das grün verschwindet wieder wenn du den Thread verlässt und wieder neu lädst. Das ist nur ein Indikator, dass das Bedanken geklappt hat und du siehst, für welchen Post.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#30
0
(22.12.2024, 09:52)Heinrich Reich schrieb: Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren Cry.

Hast du mir ein Beispiel-Thread? Wenn ich ein neues Video einfügen möchte, klappt das bei mir ohne Probleme.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#31
0
Sieht alles gut aus und mir ist bisher nichts aufgefallen. Danke euch für das Update. Fröhlich

Etwas, das die Oldgame-Stimmung noch etwas unterstreichen würde und sicherlich nicht allzu schwierig ist umzusetzen: Die "Enthält Beiträge"-Icons könnten wir doch mit Disketten ersetzen. ^^

   

Edit: Jetzt habe ich doch etwas gefunden. Die "Wer ist online"-Seite funktioniert nicht mehr: https://cgboard.raysworld.ch/online.php
Zitieren
#32
0
(22.12.2024, 19:37)Andi schrieb: Die "Wer ist online"-Seite funktioniert nicht mehr.

Funktioniert bei mir (mit Firefox) einwandfrei.
Zitieren
#33
0
Jepp, Rayman scheint sich das schon angesehen zu haben - ist gefixt. Fröhlich
Zitieren
#34
0
Nein, habe nichts gemacht. Aber ich habe die PHP-Warnungen auch kurzzeitig gesehen. Jetzt sind sie da wieder weg. Mal beobachten, ob das erneut auftritt...

(22.12.2024, 19:37)Andi schrieb: Etwas, das die Oldgame-Stimmung noch etwas unterstreichen würde und sicherlich nicht allzu schwierig ist umzusetzen: Die "Enthält Beiträge"-Icons könnten wir doch mit Disketten ersetzen.

@Andi Diese Disketten-Icons finde ich sehr passend. Wir müssten sie aber integrieren in ein einziges png in dieser Grösse, siehe https://cgboard.raysworld.ch/images/foru...sprite.png
Jemand hier, der uns das basteln kann?
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#35
1
(22.12.2024, 10:19)Topper_Harley schrieb: Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @Juttar

du meinst wie meine wenigkeit? 
ich bekomme augenkrebs bei allem was "weiss" ist...somit ist bei mir alles erdenkliche im "Dark Modus"
so auch mein kompletter Vivaldi-Browser
Wie schon erwähnt nennt sich das ganze Dark Reader und ist eine "Erweiterung"

https://chromewebstore.google.com/detail...ieeh?hl=de

Hauste rein!
Zitieren
#36
0
Thank You viel angenehmer Smile
Zitieren
#37
0
(22.12.2024, 11:44)Rayman schrieb:
(22.12.2024, 09:52)Heinrich Reich schrieb: Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren Cry.

Hast du mir ein Beispiel-Thread? Wenn ich ein neues Video einfügen möchte, klappt das bei mir ohne Probleme.
Dein Hinweis hat mich zu der Überlegung geführt, dass es wohl an meinen Einstellungen liegen könnte Baby.
Früher hat es gereicht, wenn ich nur Scripte vom cgb und youtube aktivierte. Jetzt muss ich es auch noch für die Webseite "youtube-nocookie.com" aktivieren.

Ansonsten sieht das bei mir so aus:

   

Quelle: youtube-Thread
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
(23.12.2024, 08:59)Topper_Harley schrieb: Thank You viel angenehmer Smile

du sagst es!!

kann mir alles andere gar nichtmehr vorstellen Smile

mittlerweile sollte das wirklich JEDE app/software/browser usw usw können!

@Heinrich Reich arrrrrrrrrrr , meine Augen!!!

bitte hol auch du dir "Dark Reader" - wie hälst du das bitte blos aus? Big Grin

EDIT
wie kann ich dich nochmal markieren? - , _ usw klappt irgendwie nicht :/
Zitieren
#39
0
(23.12.2024, 09:31)selectahpat schrieb: @Heinrich Reich arrrrrrrrrrr , meine Augen!!!

bitte hol auch du dir "Dark Reader" - wie hälst du das bitte blos aus? Big Grin
Du Jungspund kannst das nicht wissen: Das cgb hat traditionell eine blaue Farbgebung.
Als wir von der alten Foren-Software zu MyBB gewechselt sind, gab es das ursprüngliche Design leider nicht mehr. Die jetzige Darstellung ist quasi ein Kompromiss. Aber genau darum bleibt das cgb bei mir auch immer blau! Zunge raus.

Tags bei Nicks mit Leerzeichen funzen nur mit Anführungszeichen (siehe dein Zitat Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Hab noch einen Bug entdeckt.
Wenn man einen internen Thread verlinkt + einen externen Link drin hat bekommen beide Links den gleichen Titel:

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Board] Neue Boardversion MyBB 1.8.22 Rayman 5 6.211 02.01.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Rayman
  [Info] Update der Boardregeln Nemu 21 13.076 21.08.2015, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Baustelle] Uploads auf Megaupload Nemu 43 17.465 30.04.2012, 15:12
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Board] Kleines Update der Boardregeln! Nemu 9 4.900 13.03.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Nemu
  Wir warten auf Euch darksoon 3 3.315 09.10.2007, 10:17
Letzter Beitrag: darksoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste