Beiträge: 1.452
Themen: 184
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 4.111
Themen: 330
Registriert seit: 18.10.2002
0 Ich werde das Update heute Abend durchführen. Das Board wird also einige Stunden nicht erreichbar sein. Aktuell erstelle ich Backups und richte eine Kopie des Forums ein.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Beiträge: 4.111
Themen: 330
Registriert seit: 18.10.2002
22.12.2024, 01:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2024, 11:54 von Rayman.)
5 Das cgboard ist wieder da
Wir haben nun die neueste myBB Version installiert und sind auf die empfohlene PHP Version des Hosters umgestiegen (von Version 7.4 auf Version 8.1). Es musste an diversen Stellen Hand angelegt werden. An dieser Stelle vielen Dank an @ GBuster für die Unterstützung!
Diese Änderungen sind mir bisher aufgefallen:
- Die "Alarm" Funktion (Plugin) hat ein Update erhalten. Neu können z.B. nur die ungelesenen Alarme im Fenster angezeigt werden und auch sonst gab es einige optische Änderungen. Das Alarm-Fenster ist jetzt breiter.
- Attachments können neu durch Drag & Drop einem Beitrag angehängt werden
- Das Startdatum eines Threads ist neu sichtbar in der Thread Listenübersicht
- ggf. noch weitere Änderungen (?)
Sollte euch auffallen, dass etwas nicht mehr wie gewohnt funktioniert oder solltet ihr Fehlermeldungen erhalten, gebt hier bitte Bescheid.
Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Beiträge: 8.940
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
3 (22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb: - ggf. noch weitere Änderungen (?)
Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt. 
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
2 (22.12.2024, 03:35)Juttar schrieb: (22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb: - ggf. noch weitere Änderungen (?)
Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt.  wohl wahr --->
...hat was von nem adventskranz-grün  aber was ist dann im sommer? 
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
22.12.2024, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2024, 10:01 von Heinrich Reich.)
0 Im Sommer ist es ein Wald-und-Wiesen-Grün  .
Ich bin erst mal froh, dass alles soweit geklappt hat. Die Beiträge sind augenscheinlich noch alle da und die Anzeige für neueste Beiträge funzt wie bisher. Der Schnee rieselt weiter aufs Logo - alles bestens.
Vielen Dank an alle Beteiligten, dass ihr das cgb so schön am Leben erhaltet  .
Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren  .
Und die Thread-Übersicht sieht jetzt schon etwas ungewohnt aus. Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Gewohnheit  .
Beiträge: 647
Themen: 11
Registriert seit: 25.02.2023
0 Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @ Juttar
Beiträge: 1.452
Themen: 184
Registriert seit: 30.07.2006
1 (22.12.2024, 10:19)Topper_Harley schrieb: Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @Juttar
Das sieht mir nach dem DarkReader Plugin aus:
https://darkreader.org/
Beiträge: 4.111
Themen: 330
Registriert seit: 18.10.2002
0 (22.12.2024, 03:35)Juttar schrieb: (22.12.2024, 01:23)Rayman schrieb: - ggf. noch weitere Änderungen (?)
Ein Beitrag wird jetzt grün, wenn man sich bedankt. 
Das war schon immer so im Code drin. Womöglich hat es nicht funktioniert in der alten Version. Das grün verschwindet wieder wenn du den Thread verlässt und wieder neu lädst. Das ist nur ein Indikator, dass das Bedanken geklappt hat und du siehst, für welchen Post.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Beiträge: 4.111
Themen: 330
Registriert seit: 18.10.2002
0 (22.12.2024, 09:52)Heinrich Reich schrieb: Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren .
Hast du mir ein Beispiel-Thread? Wenn ich ein neues Video einfügen möchte, klappt das bei mir ohne Probleme.
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Beiträge: 4.619
Themen: 105
Registriert seit: 26.02.2007
22.12.2024, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2024, 19:47 von Andi.)
0 Sieht alles gut aus und mir ist bisher nichts aufgefallen. Danke euch für das Update.
Etwas, das die Oldgame-Stimmung noch etwas unterstreichen würde und sicherlich nicht allzu schwierig ist umzusetzen: Die "Enthält Beiträge"-Icons könnten wir doch mit Disketten ersetzen. ^^
Edit: Jetzt habe ich doch etwas gefunden. Die "Wer ist online"-Seite funktioniert nicht mehr: https://cgboard.raysworld.ch/online.php
Beiträge: 8.940
Themen: 231
Registriert seit: 29.11.2012
0 (22.12.2024, 19:37)Andi schrieb: Die "Wer ist online"-Seite funktioniert nicht mehr.
Funktioniert bei mir (mit Firefox) einwandfrei.
Beiträge: 4.619
Themen: 105
Registriert seit: 26.02.2007
0 Jepp, Rayman scheint sich das schon angesehen zu haben - ist gefixt. 
Beiträge: 4.111
Themen: 330
Registriert seit: 18.10.2002
0 Nein, habe nichts gemacht. Aber ich habe die PHP-Warnungen auch kurzzeitig gesehen. Jetzt sind sie da wieder weg. Mal beobachten, ob das erneut auftritt...
(22.12.2024, 19:37)Andi schrieb: Etwas, das die Oldgame-Stimmung noch etwas unterstreichen würde und sicherlich nicht allzu schwierig ist umzusetzen: Die "Enthält Beiträge"-Icons könnten wir doch mit Disketten ersetzen.
@ Andi Diese Disketten-Icons finde ich sehr passend. Wir müssten sie aber integrieren in ein einziges png in dieser Grösse, siehe https://cgboard.raysworld.ch/images/foru...sprite.png
Jemand hier, der uns das basteln kann?
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
1 (22.12.2024, 10:19)Topper_Harley schrieb: Kleine Frage wie bekomme ich das Dunkle Design hin wie @Juttar
du meinst wie meine wenigkeit?
ich bekomme augenkrebs bei allem was "weiss" ist...somit ist bei mir alles erdenkliche im "Dark Modus"
so auch mein kompletter Vivaldi-Browser
Wie schon erwähnt nennt sich das ganze Dark Reader und ist eine "Erweiterung"
https://chromewebstore.google.com/detail...ieeh?hl=de
Hauste rein!
Beiträge: 647
Themen: 11
Registriert seit: 25.02.2023
0 Thank You viel angenehmer 
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 (22.12.2024, 11:44)Rayman schrieb: (22.12.2024, 09:52)Heinrich Reich schrieb: Edit: Das youtube-PlugIn scheint nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren .
Hast du mir ein Beispiel-Thread? Wenn ich ein neues Video einfügen möchte, klappt das bei mir ohne Probleme. Dein Hinweis hat mich zu der Überlegung geführt, dass es wohl an meinen Einstellungen liegen könnte  .
Früher hat es gereicht, wenn ich nur Scripte vom cgb und youtube aktivierte. Jetzt muss ich es auch noch für die Webseite "youtube-nocookie.com" aktivieren.
Ansonsten sieht das bei mir so aus:
Quelle: youtube-Thread
Beiträge: 3.834
Themen: 20
Registriert seit: 25.09.2021
23.12.2024, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2024, 09:35 von selectahpat.)
0 (23.12.2024, 08:59)Topper_Harley schrieb: Thank You viel angenehmer 
du sagst es!!
kann mir alles andere gar nichtmehr vorstellen
mittlerweile sollte das wirklich JEDE app/software/browser usw usw können!
@Heinrich Reich arrrrrrrrrrr , meine Augen!!!
bitte hol auch du dir "Dark Reader" - wie hälst du das bitte blos aus?
EDIT:
wie kann ich dich nochmal markieren? - , _ usw klappt irgendwie nicht :/
Beiträge: 21.153
Themen: 330
Registriert seit: 03.04.2008
0 (23.12.2024, 09:31)selectahpat schrieb: @Heinrich Reich arrrrrrrrrrr , meine Augen!!!
bitte hol auch du dir "Dark Reader" - wie hälst du das bitte blos aus?  Du Jungspund kannst das nicht wissen: Das cgb hat traditionell eine blaue Farbgebung.
Als wir von der alten Foren-Software zu MyBB gewechselt sind, gab es das ursprüngliche Design leider nicht mehr. Die jetzige Darstellung ist quasi ein Kompromiss. Aber genau darum bleibt das cgb bei mir auch immer blau!  .
Tags bei Nicks mit Leerzeichen funzen nur mit Anführungszeichen (siehe dein Zitat  ).
Beiträge: 1.452
Themen: 184
Registriert seit: 30.07.2006
0 Hab noch einen Bug entdeckt.
Wenn man einen internen Thread verlinkt + einen externen Link drin hat bekommen beide Links den gleichen Titel:
|