Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Remake] Bio Evil für das Mega Drive
#1
1
Hier mal ein wenig Videomaterial vom Resident-Evil-Demake "Bio Evil":

Zitieren
#2
0
Uii .. das sieht richtig geil aus! Smile
Bin auch total begeistert von den vielen Details. Und der Wiedererkennungswert der Map hat auch einen gewissen Charme Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Bin durch diesen Video-Link bei Kultboy darauf aufmerksam geworden (leider in español):

Zitieren
#4
0
(02.09.2020, 07:29)Heinrich Reich schrieb: Uii .. das sieht richtig geil aus! Smile
Bin auch total begeistert von den vielen Details. Und der Wiedererkennungswert der Map hat auch einen gewissen Charme Big Grin.

Ja. Die Charackteranimation bei Verletzung fiel mir auf z.B. . Sehr schönes Projekt. Ich kenn da jemanden, dem das sicher gefällt - @Insanus ? Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich finde die Partikel-Effekte so geil, wenn der Tyrant durch den Boden bricht! Fröhlich

Ich frag mich, ob es in der Form damals auch so ein Hit geworden wäre!? Oder ob vielleicht doch die 3D-Grafik mit den Kamera-Perspektiven eher der entscheidende Punkt bei der Atmosphäre ist [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
War Thema in der letzten Retro-Klub-Folge. Smile

Zitieren
#7
0
schöne Folge vom Retro-Klub! Ich find Demakes wirklich klasse!
Zitieren
#8
0
Gibt es von "Bio Evil" denn mittlerweile schon eine vollständige Version? Oder vielleicht eine Info zum aktuellen Stand?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
(10.09.2020, 07:30)Heinrich Reich schrieb: Ich frag mich, ob es in der Form damals auch so ein Hit geworden wäre!? Oder ob vielleicht doch die 3D-Grafik mit den Kamera-Perspektiven eher der entscheidende Punkt bei der Atmosphäre ist [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]
Das weiß ich zwar nicht, aber interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass RE1 ursprünglich in der Egoperspektive geplant war. Dazu gibt es sogar einen Screenshot. Das mit der 3rd Person-Ansicht und den typischen fixierten Kameras kam dann erst im Laufe der Entwicklung (wahrscheinlich sehr früh).

Aus Wikipedia.
Zitat:The game was initially conceived as a fully 3D first-personupdate of [i]Sweet Home[/i] (influenced by the game's first-person battles), with action and shooting mechanics. A first-person prototype was produced, and initially featured a supernatural, psychologicalJapanese horror style similar to [i]Sweet Home[/i], before opting for an American zombie horror style influenced by George Romero films. During production, Mikami discovered [i]Alone in the Dark[/i] (1992), which influenced him to adopt a cinematic fixed-view camera system. Mikami said that, if it wasn't for [i]Alone in the Dark[/i][i]Resident Evil[/i] would have had a first-person view instead.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.352 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.129 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu
  Teudogar und das Bündnis mit Rom t-beutel 11 5.528 21.01.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Fan-Made Mega Man 2.5D Navaros 7 4.020 02.02.2017, 20:47
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Blackhawk für lau Navaros 8 3.263 04.11.2013, 14:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste