Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DE RPG Realms Beyond Ashes of the Fallen
#1
0
Bin durch eine News und eher auch durch Zufall auf den Artikel und das Spiel aufmerksam geworden, ob es nun irgendwann erscheint ist wohl nach den Berichten, doch sehr fraglich.

Das ganze liest sich wie ein Krimi, der Manager ist seit Monaten verschwunden und ohne die Zustimmung dessen, darf das Spiel wohl nicht veröffentlich werden.

Mal den Artikel von Quelle : PCGames.de raus kopiert

Anfang:

Die Situation bezüglich des RPGs Realms Beyond sieht folgendermaßen aus: Das Geld der Kickstarter-Kampagne hat nicht gereicht, um das Spiel fertigzustellen. Das Team musste inzwischen sogar andere Jobs annehmen. Daher suchte einer der beiden Geschäftsführer nach einem Publisher. Als das nicht kappte, wurde es still um diesen Manager. Die Entwickler erklären, dass sie bereits seit Monaten keinen Kontakt mehr zu ihm haben und ihn nicht erreichen können. Doch es gibt einen Plan, wie das Rollenspiel vielleicht doch noch erscheinen könnte.
Kleine Abenteuer sollen das große finanzieren
Ohne die Zustimmung des verschollenen Geschäftsführers kann der Rest des Teams nicht wirklich am Spiel weiterarbeiten, geschweige denn irgendwelche Verträge über einen Vertrieb oder einen Release aushandeln. Doch das Team braucht Geld, um Realms Beyond fertigzustellen. Daher gibt es derzeit einen anderen Plan. Die Entwickler wollen, basierend auf ihrer Spielwelt und dem zugrunde liegenden System, kleinere Abenteuermodule entwerfen und diese einzeln verkaufen. Die Entwicklung solcher Module soll mit dem Editor wohl relativ schnell gehen. Mit den Einnahmen wird dann weiter an Realms Beyond gearbeitet.
Das aber löst noch nicht das Problem rund um den Release des Spiels. Denn der funktioniert nur, wenn der verschwundene Manager zustimmt. Und von diesem ist offenbar nach wie vor nichts zu hören und zu sehen. Doch mit der Idee bezüglich der Module kann sich das Team noch länger über Wasser halten und hofft dann, dass sich die Situation noch klärt. Ob diese Abenteuermodule für Realms Beyond aber wirklich kommen, soll sich frühestens Ende März klären.


Ende:

Link zum Spiel im Steam Store[url=https://store.steampowered.com/app/762550/Realms_Beyond_Ashes_of_the_Fallen/][/url]

Man darf gespannt sein, finde es aber auch interessant, dass man dagegen nicht irgendwie gerichtlich vorgehen kann wenn der Geschäftsführer nicht mehr auffindbar ist Confused
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.421 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Beyond A Steel Sky (Beneath A Steel Sky 2) Heinrich Reich 4 2.343 15.07.2020, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Unknown Realm - bald (?) erscheinendes "ultimaeskes" RPG für C64, Windows und Mac Prometheus 1 1.679 16.11.2017, 18:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Lords of the Fallen ReservoirDog 0 1.336 01.02.2016, 11:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.040 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste