Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Erica anyone?
#1
0
Hat hier jemand schon mal Erica gespielt? Taugt das was? Ist nämlich gerade im PlayStation Store im Angebot. Was ich mich vor allem Frage: Geht viel von der Spielerfahrung verloren, wenn man es mit dem Controller spielt?

Zitieren
#2
1
Ich habe es gespielt, mit dem normalen Touchpad-Controller. Grundsätzlich mochte ich die Spielerfahrung, weil der Hauptcharakter augenscheinlich an Amnesie leidet und deshalb die gleiche Unwissenheit durchmachte wie ich selbst. Allerdings habe ich bis zum Ende kaum etwas von der Story oder dem, was ich da mache, verstanden. Man kann aber auch vermutlich nichts falsch machen, weil die anderen Charaktere einem helfend zur Seite stehen und vermutlich schlechte Entscheidungen wieder ausgleichen und sieht immer irgendwann das/ein Ende. War also eigentlich nur ein selbstlaufender Film mit kleinen Entscheidungsmöglichkeiten, um der Heldin ein bisschen Persönlichkeit zu verleihen.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass man eine andere Steuerung brauchen würde. Waren halt immer nur kleine Aktionen wie Drehen von Objekten, Öffnen von Türen und so weiter - alles wo eine einfache Wischbewegung ausreichte.
Zitieren
#3
0
Danke für Deinen Bericht, der in meine Kaufentscheidung mit einfließen wird. Ich werd's mir noch ein bißchen überlegen, allerdings sind siebeneuroneunundvierzig jetzt auch nicht unbedingt ein finanzieller Beinbruch, selbst wenn das Spiel so lala ist. Smile

Edit:

(21.09.2020, 19:33)tomwatayan schrieb: Grundsätzlich mochte ich die Spielerfahrung, weil der Hauptcharakter augenscheinlich an Amnesie leidet und deshalb die gleiche Unwissenheit durchmachte wie ich selbst.

Das erinnert mich an Deja Vu, mein erstes ICOM-Adventure auf dem C64.
Zitieren
#4
0
Habe es mir geholt als es kostenlos im PS Plus war. Wie lang geht denn das?
Zitieren
#5
0
(28.09.2020, 15:17)Gottf schrieb: Wie lang geht denn das?

So ungefähr zwei Stunden.
Zitieren
#6
0
(28.09.2020, 20:45)Juttar schrieb:
(28.09.2020, 15:17)Gottf schrieb: Wie lang geht denn das?

So ungefähr zwei Stunden.

Ah super das geht ja noch muss ich mal durchschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste