Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX
#1
0
Könnte mir nochmal ein DosBox-Profi helfen?

Im Anhang ist der "Steigenberger Hotelmanager". Da funktioniert die Maus nicht so recht in der DosBox. Wenn man sie bewegt, verschwindet immer kurzzeitig der Mauszeiger.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Angehängte Dateien
.7z   Hotel.7z (Größe: 315,09 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
0
Hab's mir mal angeguckt. Stimmt, der Mauszeiger flackert und ruckelt etwas. Und wenn man ihn etwas länger über den Bildschirm zieht, verschwindet er auch mal kurz. Ich find's nichtsdestotrotz ausreichend gut spielbar. Was das anbelangt, macht Jonathan mehr Probleme. Rolleyes
Zitieren
#3
0
Wieso, was ist denn mit Jonathan?
Zitieren
#4
0
Dort verschwindet der Mauszeiger stellenweise, ohne wieder aufzutauchen. Du mußt Dir den Bildschirm in Streifen aufgeteilt vorstellen. Abwechselnd ist der Cursor in den einen Streifen zu sehen; in den anderen nie. Erst heute getestet mit der SVN r4367.
Zitieren
#5
0
Wann kommt denn dieser Effekt? ....gleich mal heute testen!
Zitieren
#6
0
(25.09.2020, 06:53)Commodus schrieb: Wann kommt denn dieser Effekt?

Immer! Cry
Zitieren
#7
1
Für den Hotelmanager:

Die letzte Daum-SVN nutzen, in der conf unter serial serial2=serialmouse einstellen.

Den angehängten Mouse Treiber vor der HM.EXE mit mouse.com /2 /q ausführen.


Angehängte Dateien
.rar   MOUSE.rar (Größe: 8,51 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#8
0
Yeah 

Danke doom! HAT GEKLAPPT!!!

@Juttar

Tatsache, die Darstellung des Jonathan-Screens scheint durch unsichtbare Linien für den Mauszeiger aufgeteilt zu sein.

Ich bin der Meinung, das maan das Problem etwas minimieren kann, indem man die normale DosBox 0.74 nimmt. Versuche mal die Conf im Anhang. Ganz weg ist es nicht, aber evtl. nicht mehr so schlimm, wie bei der neuesten ECE.

EDIT: 2 FLIEGEN MIT EINER KLAPPE! Dank DOOMs Tip oben kann man nun den Hotelmanager und Jonathan mit sauberen Mauszeiger spielen.

Bei Jonathan noch darauf achten:

xms=false
ems=false
umb=true

und die Maussensitivität auf 150-200 stellen


Angehängte Dateien
.zip   JONATHAN.zip (Größe: 3,75 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#9
0
Immer wieder gerne Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.137 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 577 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 639 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 182.119 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.198 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste