Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Konsolen vorbestellt?
#1
0
Ich hatte erst überlegt, ob ich die Frage mit im "neue Konsolen"-Thread stelle. Aber ich finde, ein eigener Thread bzw. eine richtige Umfrage ist besser.

Also, wie sieht es bei euch aus:
Habt ihr schon eine der neuen Konsolen vorbestellt (PS5, XB Series X/S)? Und wenn ja, welche bzw. welche Variante?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich (und in meinem Umfeld noch ein Freund von mir) sind an der Vorbestellung der Series X kläglich gescheitert. Cry Die war einfach zu schnell weg. Sad Die PS5 interessiert mich selbstverständlich auch (allein schon wegen Final Fantasy XVI); als Ewiggestriger natürlich das Modell mit optischem Laufwerk. Smile
Zitieren
#3
0
Erstmal nicht, ich werde ein bisschen warten da ich ja eh hauptsächlich am Pc spiele und als Blu-Ray play richt die one s noch vollkommen Zunge raus
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Ich habe mir auch nix vorbestellt, weil ich es jetzt nicht soooo eilig habe. Immerhin ist das Launch-Portfolio bei beiden Konsolen recht mickrig, was "echte" NextGen-Titel angeht (gut, ich muss noch eine Menge nachholen - das läuft mir aber nicht weg Wink). Und dann will ich auch noch vorher einen richtigen Test lesen bzw. Nutzer-Eindrücke aufschnappen (man weiß zumindest mittlerweile, dass die PS5 diesmal tatsächlich leise Lüfter hat Big Grin).

Wahrscheinlich hätte ich aber bei dem ganzen Vorbesteller-Chaos ohnehin nichts abbekommen Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich habe keine Konsole vorbestellt. Ich habe noch einen Berg ungespielte Spiele für die Vorgängerkonsolen und zudem wurde ja bei der Xbox Series X gesagt, dass die Spiele mit der alten Xbox One kompatibel sind. So schnell eilt das bei mir daher nicht.

Aber wenn es dann eines Jahres soweit ist, dann könnte ich dieses Mal tatsächlich zuerst ins Sony-Lager und zur PS5 (mit Disc-Laufwerk) greifen, weil schon zwei Spiele angekündigt sind, die mich interessieren (Ratchet & Clank: Rift Apart und Spider-Man: Miles Morales).

Bei den vergangenen zwei Generationen hatte bei mir immer die Microsoft-Konsole mit mindestens einem Jahr Vorsprung gewonnen. Von an die Xbox SX gebundenen Neuerscheinungen habe ich bisher aber noch überhaupt nichts gehört, von daher habe ich aktuell auch Null Kaufgründe.
Zitieren
#6
0
Ich bestelle auch nichts vor, die rennen mir ja nicht weg. Und ich bin recht klar im PS5-Lager, da ich klassischer Einzelspieler bin und mich das ganze Online-Gedöhns null interessiert. Die PS5 ist, soweit ich informiert bin, eher für Offline-Einzelspieler geeignet und selbstverständlich werde ich mir die Disc-Version holen, alles andere ist für mich Käse.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Kam nicht erst die PS4 raus.?

Geht mir auch so. Ich habe noch ein Berg Games von alten Konsolen zu erledigen. Eher bis zu PS3.
Bestellen werde ich die aber nicht. Mach ich eh nicht mehr.

Neffe hat von mir die PS4. Da ist ja mal nichts eigenständiges drauf so das man das Gäret auch für Hausaufgaben nutzen könnte (Notepad, Taschenrechner, Word oder Excel variante). Schon Traurig das man die PS3 Rooten muss damit man wenigstens ein Taschenrechner daraufpacken könnte .. so vom ding her gell... Fette Technik drin und wird vom Hersteller zum Daddeln auf teufel komm raus herunter degradiert. Ich hoffe das ändert sich mit der PS5.
Zitieren
#8
0
Hätte gern beide aber das geld in anbetracht das die xbox den ultimate pass hat frag ich mich ehct ob man nich lieber die kleine holt aber da hat man wieder soviele nachteile weil abgespeckt nicht nur ohne laufwerk bei ps5 ganzklar mit laufwerk hab eh kein blueray keine konsole etc.


Ich bin kein fan dieser abo geschichten aber einerseits is das doch sehr verlockend wenn man nich viel geld hat gerade mit codes aus keystores biste dann so mit 100-120 im jahr dabei bei xbox gegengerechnet wären das 2-6 spiele vs hunderte + die plus games.xbvox acces wär ja auch was aber das gibts hier ja nicht wobei ich auch nich weis ob einem die konsole später gehöhrt wie handys
Zitieren
#9
0
(06.10.2020, 03:57)ayanamiie schrieb: Hätte gern beide aber das geld  in anbetracht das die xbox den ultimate pass hat frag ich mich ehct ob man nich lieber die kleine holt aber da hat man wieder soviele nachteile weil abgespeckt nicht nur ohne laufwerk bei ps5 ganzklar mit laufwerk hab eh kein blueray keine konsole etc.

Bei der Series S mit ihren vier TeraFLOPS Rohleistung hab' ich mich auch schon gefragt, welche Zielgruppe Microsoft damit erreichen will (zum Vergleich; PS4 Pro: 4,2; One X: 6 TFLOPS).
Was den Game Pass Ultimate anbelangt: Davon profitiere ich jetzt gerade enorm! Abgesehen von den ganzen Rabatten und den geschenkten XBox- bzw. Xbox-360-Spielen kann ich auf relativ aktuelle Spiele zugreifen (Doom Eternal, The Outer Worlds, Tell Me Why etc.). Allerdings hat mich das Probe-Abo auch nur einen Euro gekostet; 12,99 € monatlich würde ich dafür nicht zahlen wollen. Dazu kommt: Spielt man gerade ein Spiel, das aus dem Game-Pass-Angebot fliegt, ist es nicht mehr spielbar. Spätestens dann sind auch die 20 % Rabatt hinfällig. Von daher finde ich den Game Pass eher ideal dafür, Spiele vor dem Kauf gründlich zu testen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, daß es auch Game-Pass-Spiele gibt, die sozusagen zum Dauerangebot gehören (Sea of Thieves beispielsweise).
Mit den Abos von Sony kenn' ich mich nicht ganz so gut aus. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, entspricht PS Plus Xbox Live Gold und PS Now (was ich früher für einen reinen Cloud-Gaming-Service gehalten habe) entspricht dem Xbox Game Pass.
Zitieren
#10
0
(05.10.2020, 20:35)Traxx Amiga EP schrieb: [...]
Neffe hat von mir die PS4. Da ist ja mal nichts eigenständiges drauf so das man das Gäret auch für Hausaufgaben nutzen könnte (Notepad, Taschenrechner, Word oder Excel variante). Schon Traurig das man die PS3 Rooten muss damit man wenigstens ein Taschenrechner daraufpacken könnte .. so vom ding her gell... Fette Technik drin und wird vom Hersteller zum Daddeln auf teufel komm raus herunter degradiert. Ich hoffe das ändert sich mit der PS5.

Interessanter Punkt, da die "OtherOS"-Funktion der PS3 ja ursprünglich vorhanden war und nachher "herausgeupdatet" wurde (als "Schadenersatz" konnte man sich dafür sogar 9 bis 55$ zahlen lassen Zunge raus). Ich glaube daher nicht, dass man da wieder zum Multifunktionsgerät zurückkehrt (also zumindest nichts, was über Medienkonsum hinausgeht).


(06.10.2020, 05:27)Juttar schrieb: Bei der Series S mit ihren vier TeraFLOPS Rohleistung hab' ich mich auch schon gefragt, welche Zielgruppe Microsoft damit erreichen will (zum Vergleich; PS4 Pro: 4,2; One X: 6 TFLOPS).

Ich vermute, dass man damit auf "Casuals" bzw. Leute mit schmalem Geldbeutel abzielt. Es wird ja quasi als "günstigste NextGen" verkauft. Aber eben mit der Einschränkung bei der Grafik (kein 4K) und ohne optisches Laufwerk (was ich hier wesentlich sinnfreier finde als bei der PS5). Vielleicht will man auch den Spielern eine Art "Zweitkonsole" anbieten (kann man in den Urlaub mitnehmen Big Grin)).


(06.10.2020, 05:27)Juttar schrieb: Mit den Abos von Sony kenn' ich mich nicht ganz so gut aus. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, entspricht PS Plus Xbox Live Gold und PS Now (was ich früher für einen reinen Cloud-Gaming-Service gehalten habe) entspricht dem Xbox Game Pass.

Ja, das hat die Marketing-Abteilung von Sony nicht so richtig im Griff Big Grin.
Bei PS Now kann man mittlerweile auch Spiele herunterladen und stationär spielen (also PS4-Titel auf der PS4, alles andere wird gestreamt). Theoretisch geht es sogar ganz ohne Konsole auf dem PC (dann nur per Stream). Und der Sony-Katalog ist momentan sogar noch am umfangreichsten. Allerdings eben praktisch keine top-aktuellen Titel und das ist für viele dann das Hauptargument zum Xbox Game Pass.

Ich finde bei beiden Diensten doof, dass die Titel nicht in der (digitalen) Bibliothek landen. So ist man immer auf die Verfügbarkeit angewiesen. Außerdem gibt es bei beiden oft nur das "Kern-Spiel" ohne DLCs. Insofern kommt für mich eigentlich keiner der beiden Dienste in Frage und ich bevorzuge dann doch lieber die Abo-freien Angebote mit "echten" Rabatten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich bestell nix vor. Der ganze neue Kram interessiert mich derzeit noch nicht die Bohne. Wenn jetzt aber wieder Generationenwechsel ist, werde ich schauen, ob ich irgendwo auf dem Grabbeltisch ne vernünftige PS4 finde.
Zitieren
#12
0
(18.10.2020, 09:11)Nemu schrieb: Ich bestell nix vor. Der ganze neue Kram interessiert mich derzeit noch nicht die Bohne. Wenn jetzt aber wieder Generationenwechsel ist, werde ich schauen, ob ich irgendwo auf dem Grabbeltisch ne vernünftige PS4 finde.
Bei mir ähnlich. Zumal die neuen Spiele nicht sooo viel besser aussehen, als die von der alten Generation. Habe auch meine XB One wieder verkauft, und mir wieder eine XB 360 zugelegt. Da habe ich noch ca. 80 Originalklassiker. Diese ganze Zwangs-Online-Spinnerei, das ständige runtergelade und gigabyteschwere aktualisiere verderben mir eh den Spaß an der Zockerei. Da bleibe ich bei Gears of War, Crackdown & Co. Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
joa aber mal ehrlich wielange dauert son download schon und sooft kommen die updates der große nu auch nicht
Zitieren
#14
0
Das glaube ich, dass du keine Probleme damit hast.  Big Grin

[Bild: 111117wjjl.jpg]
Zitieren
#15
0
Ich finde es auch schade, dass es so aus der Mode gekommen ist, FERTIGE Spiele zu verkaufen. Es macht wirklich keinen Spass, permanent Updates ziehen zu müssen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
(18.10.2020, 09:11)Nemu schrieb: Ich bestell nix vor. Der ganze neue Kram interessiert mich derzeit noch nicht die Bohne. Wenn jetzt aber wieder Generationenwechsel ist, werde ich schauen, ob ich irgendwo auf dem Grabbeltisch ne vernünftige PS4 finde.

Ich war am Freitag im Saturn und da haben sich die "alten" Konsolen noch ordentlich im Preis gehalten. Seltsamerweise bekommt man die PS4 Pro mit Fifa21 für 360€, während die normale PS4 mit Ghost Of Tsushima bei 370€ steht. Und mit The Last Of Us 2 kostet die PS4 Pro sogar 500€ Geschockt. Okay, das Gehäuse ist da wohl 'ne Spezial-Ausgabe, aber das sind schon echt krasse Unterschiede.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Also im Moment fehlt mir das nötige Kleingeld dazu. Aber wenn dann PS5 mit Laufwerk. Da ich sehr viele Retail Spiele habe und auch in Zukunft auf Retail setzten werde.
Zitieren
#18
0
Das kann ich absolut nachvollziehen und würde es wahrscheinlich ebenso machen, wenn ich derartige "Altlasten" hätte (oder die PS5 auch PS3-Spiele wiedergeben könnte Wink). Momentan habe ich mich allerdings erst mal auf die rein digitale Version eingestellt. Wenn mir das dann doch nicht so passt, kann ich ja immer noch wechseln (spätestens mit der nächsten Modell-Revision Big Grin).
Die XBox habe ich für mich eigentlich abgehakt (obwohl ich von der Technik schon sehr begeistert bin Smile). Das hängt schlicht mit den Exklusivtiteln zusammen. Es sind zwar nicht viele, aber eben genau die auf die ich richtig scharf bin Zunge raus.

Wann ich jedoch die Konsole bekomme, steht noch in den Sternen. Momentan ist der Vorrat ja anscheinend total erschöpft. Vielleicht klappt es im Frühjahr - mal sehen. Bis dahin behalte ich schon mal den PS-Store nach Schnäppchen im Auge Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zuletzt gekaufte Old-Konsolen-Cartridge! Atreyu 74 22.259 26.03.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Konsolen Gottf 20 7.842 11.02.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die besten Games für ältere Konsolen! Atreyu 94 22.092 26.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  PC > Konsolen vs Konsolen > PC vs Birnen = Äpfel ? Dornfeld 31 6.047 22.09.2014, 15:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die neue grosse Konsolen-Umfrage! Atreyu 20 7.541 17.10.2009, 19:20
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste