Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Die Pandora Akte (Tex Murphy)
#1
Big Grin 
0
System: WinXP & DosBox

Ich habe das Spiel über den alten Installer v1.1 von Wintermute problemlos komplett auf der Festplatte einrichten können. Es startet auch ohne Murren, speichert aber KEINE Konfiguration ab, d.h. ich muß bei jedem Start alle Einstellungen wiederholen, was doch ziemlich nervig ist.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.
Zitieren
#2
0
Hab's mit der beiliegenden Installationsroutine auf die Festplatte geschaufelt. Bei mir wird die Konfiguration problemlos gespeichert. Auch ich nutze XP und DOSBox in Kombination mit ISO-Images. Hier meine CD-ROM-Einstellungen (damit ich keine Discs wechseln muß):

[Bild: pacbk76.png]
Zitieren
#3
0
Danke Juttar,
Deine Antwort hat indirekt mein Problem gelöst. Als ich jetzt nicht mehr die HD, sondern die ISO-Variante installierte, stelltees sich nämlich heraus, daß ich zuerst wohl die Treiber hmidet.386, hmidrv.386 und hmimdrv.386 - sie sind für Gravis UltraSound Karten - gelöscht hatte, weil ich ja eine reine SB-Konfiguration verwende. Außerdem fehlte aus unerfindlichen Gründen auch die von mir ganz sicher nicht weggeblasene config.ini!!
Kurzum, jetzt funktioniert alles so, wie es sollte.

P.S.
Warum dieses besch... Spiel Treiber braucht, die es gar nicht verwendet, wissen die Götter. Manche Programmierer möchte man zuweilen erschießen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.190 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Angekündigte Spiele, die nie erschienen sind. SonataFanatica 54 8.384 02.10.2022, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Die miesesten Spiele aller Zeiten Gabumon 18 4.154 20.02.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Atreyu
  100 PC-Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte Heinrich Reich 7 1.169 15.09.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ist die Retro-Welle vorbei? Heinrich Reich 21 3.953 28.07.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste