Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Remake] The Secret of Monkey Island auf dem Apple II
#1
0
Zitieren
#2
0
Also wenn ich das Spiel nicht kennen würde, wäre es mir manchmal praktisch unmöglich irgendetwas zu erkennen. Gerade in der Scumm-Bar ist das doch nur ein riesiger Pixelbrei Big Grin. Da bräuchte es schon mindestens eine Bildbeschreibung, um der Phantasie des Spielers eine Richtung zu geben (die Häuser bekommt man noch hin, aber sonst ... Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Das erinnert mich an meine frühen Versuche, Spielgrafiken in Basic zu erstellen. Ich hatte keine Ahnung von erweiterten Zeichenroutinen und habe alles mit bunten Textblöcken () gemalt. Die Auflösung entsprach dann genau dem, was man hier sieht.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber eine Umsetzung für den Apple II GS gesehen, weil der zumindest auch realistisch in der Lage dazu ist, ein so fortgeschrittenes Spiel wie Monkey Island darzustellen. Smile

Diese normale Apple-II-Fassung ist so grausig, dass doch niemand ernsthaft diese Version jemals spielen würde.
Zitieren
#4
0
(24.10.2020, 07:22)Heinrich Reich schrieb: Also wenn ich das Spiel nicht kennen würde, wäre es mir manchmal praktisch unmöglich irgendetwas zu erkennen. Gerade in der Scumm-Bar ist das doch nur ein riesiger Pixelbrei Big Grin. Da bräuchte es schon mindestens eine Bildbeschreibung, um der Phantasie des Spielers eine Richtung zu geben (die Häuser bekommt man noch hin, aber sonst ... Wink).

„Walk to Poster“ bestehend aus zwei verschiedenfarbige Pixeln und das Fadenkreuz (Cursor) ist so groß wie eine Spielfigur.. Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
1
Ein einziger Pixelbrei! ....nix zu erkennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.625 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  cgboard @ Monkey Island by Andi Rayman 8 4.916 19.04.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Timber Wolf
  Demakes - Moderne Spiele auf alt getrimmt SQX 9 4.424 26.10.2018, 07:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.258 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.869 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste