Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Retro-Hard- und Software im Quelle-Katalog
#1
Heart 
5
Eigentlich wollte ich nur googeln, wieviel eine Roland-Karte vor 30 Jahren kostete. Dabei bin ich auf das hier gestoßen und möchte es euch nicht vorenthalten. Hier und da sind bei den Scans die Ränder verwischt; das ist dann immer schade, wenn man dadurch die Preise nicht mehr lesen kann. Ansonsten ist das aber alles hochinteressant. Smile 

Retro Kult Quelle Katalog
Zitieren
#2
0
Herrlich! Fröhlich
Macht richtig Spaß darin zu stöbern - ganz wie früher Big Grin.

Die Preise sind natürlich jenseits eines normalen Taschengelds Cry. Wobei einige Spiele doch erheblich günstiger sind als ich es in Erinnerung hatte.
Aber manche Produkte sind auch echt kurios. Wenn ich z.B. diesen Computertisch sehe, frage ich mich was die sich früher dabei gedacht haben. Wie soll man denn da sitzen? What
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Letztes Jahr hatte ich eine Seite entdeckt, auf der alle Radio-Shack-Kataloge von 1939 - 2005 archiviert waren. Das war auch spannend! Leider wurden mittlerweile alle Bilder (bis auf die Thumbnails) gelöscht. Cry Der Grund:

Zitat:GoDaddy, the hosting company for www.RadioShackCatalogs.com, has decided to totally change their hosting plan which I've had for about 10 years. Because my site's volume (over 200,000 image files alone) and high traffic, I was told that my site was interfering with other people's websites on the same GoDaddy server.  Consequently, I was asked to eliminate ALL images (which was 99% of the website). When I didn't remove the images, they shut down my RadioShackCatalogs.com, AlliedCatalogs.com, and a couple more of my sites.
In addition, admittingly, my site was dated in that it would not automatically re-format for smaller devices (iPads, mobile phones, etc.). And, the catalog's virtual "flip pages" were all driven by Adobe Flash; a web browser plug-in that's now almost discontinued.  Eventually, none of the pages would display properly.  Yes, it's time for a change.
To meet these challenges, I am currently looking into alternative (but higher out-of-pocket cost) web hosting plans, web development software (which has its cost and for which I am not familiar with), and Page-Flipping software (which has its cost and for which I am not familiar with) so that I can continue displaying the RadioShack catalogs.  But, in time, I'll get there with a new and better website for all!

Edit:

(07.11.2020, 08:03)Heinrich Reich schrieb: Aber manche Produkte sind auch echt kurios. Wenn ich z.B. diesen Computertisch sehe, frage ich mich was die sich früher dabei gedacht haben. Wie soll man denn da sitzen? What

Du mußt Dir das alles mit einem Stuhl davor vorstellen.

Wink
Zitieren
#4
0
Geil. Schöne Flashbacks. Hab heute noch den Epson LQ100 im Ohr, wie der Losschnatterte, wenn Vaddern was gedruckt hat. Smile
Zitieren
#5
0
Das hat mir heute ein Freund geschickt:

[Bild: 245635170_4604355039639k3x.jpg]

Ich finde, das paßt ganz gut in diesen Thread (auch, wenn das aus einem Hartlauer- und nicht aus einem Quelle-Katalog stammt). Wer sich über die Preise wundert: Das sind Schillinge; keine D-Mark. Den Rest der Scans (in höherer Auflösung) gibt es hier:

Ingmar's Retroblog - Technikangebote im Sommer 1984

Edit:

(07.11.2020, 08:11)Juttar schrieb: Letztes Jahr hatte ich eine Seite entdeckt, auf der alle Radio-Shack-Kataloge von 1939 - 2005 archiviert waren. Das war auch spannend! Leider wurden mittlerweile alle Bilder (bis auf die Thumbnails) gelöscht. Cry

Die Bilder sind mittlerweile wieder alle da. Es gibt sogar richtige Blättergeräusche! Geschockt 

Radio Shack Catalog Archive (1939 - 2011)
Zitieren
#6
0
Jetzt bin ich gerade ein bisschen erschrocken: Ein "Rainbow 100" für knapp 70 Riesen wäre selbst 1984 ziemlich deftig gewesen. Aber dann sehe ich, dass es in Wien angeboten wurde.. also sind es wohl Schilling Big Grin (bei Umrechnung mit ca. 1:7 kommt man auf unter 10k DM heraus Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
(27.10.2021, 13:50)Heinrich Reich schrieb: Aber dann sehe ich, dass es in Wien angeboten wurde.. also sind es wohl Schilling Big Grin (bei Umrechnung mit ca. 1:7 kommt man auf unter 10k DM heraus Wink).

Wink

(16.10.2021, 19:58)Juttar schrieb: Wer sich über die Preise wundert: Das sind Schillinge; keine D-Mark.
Zitieren
#8
0
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin.
Ich habe mich direkt auf den Link gestürzt und dann sind mir vor Schreck gleich die Brillengläser angelaufen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
1
(27.10.2021, 14:24)Heinrich Reich schrieb: Ich habe mich direkt auf den Link gestürzt und dann sind mir vor Schreck gleich die Brillengläser angelaufen Baby.

Der Hinweis war auch ein wenig unter der Katalogseite versteckt. Smile Besides: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Deine Abwesenheit war hier schon spürbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Archive für RETURN & RETRO GAMER Commodus 28 2.265 04.11.2023, 20:03
Letzter Beitrag: Gismo
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.067 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.451 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster
  Playstation 2 - Und jetzt? JohnSheridan 21 5.357 04.05.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Ist die Retro-Welle vorbei? Heinrich Reich 21 3.930 28.07.2021, 08:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste