Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] EA übernimmt Codemasters
#1
0
Zitieren
#2
0
In Zukunft werden wir wohl bloß noch eine Handvoll Publisher haben Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ist mir persönlich ziemlich egal, da ich eh fast nur Indie-Spiele oder Games von kleineren Publishern wie 3DR oder NewBlood kaufe. Die sind im Eneffekt zu klein, um für Aufkäufe interessant zu sein, zumindest im Moment.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
(15.12.2020, 14:42)Atreyu schrieb: Ist mir persönlich ziemlich egal, da ich eh fast nur Indie-Spiele oder Games von kleineren Publishern wie 3DR oder NewBlood kaufe. Die sind im Eneffekt zu klein, um für Aufkäufe interessant zu sein, zumindest im Moment.


Sehe ich aus so. Trotz allem was wir und die Entwickler aus der Vergangenheit gelernt haben. Bye Codemasters und nicht weinen wenn ihr aufgelöst wird. Grid Classic  war schon cool und die Amiga Anfänge mit euch werde ich nicht vergessen.
Zitieren
#5
0
Als ich das erste Mal Grid gespielt habe, war es das hübscheste Rennspiel, das ich bis dato gesehen hatte. Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein wirklicher Rennspiel-Fan bin. Das einzige Rennspiel, dass ich in fast 20 Jahren durchgespielt habe, war Horizon Chase Turbo und das ist viel mehr ein arcadiger Fun-Racer Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ich denke bei Codemasters immer zuerst an Micro Machines, TOCA und natürlich an Colin McRae Rally. Die neueren Sachen kenne ich gar nicht so. Hätte daher auch nicht gedacht, dass die so viel wert sind. Aber die alten Geier bei EA werden schon wissen, was sie machen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ich kenne Codemasters auch hauptsächlich aus der Amiga-Zeit und dann als Publisher für einige teils sehr interessante Nischenspiele in den 2000ern (Insane, Severance, Perimeter, Second Sight, Jericho, Turning Point). Ihre eigenen Rennspiele ab dieser Zeit waren quasi nur noch Rallye, Motorsport und Formel 1, genau die Rennspiel-Sparten, die ich wegen des hohen Simulationsanteils meistens meide.

Aber selbst wenn ich deren neue Spiele mögen würde, der draufstehende Publisher ist mir da ziemlich egal. Letzten Endes muss man eh immer individuell je Spiel schauen, was daraus geworden ist.
Zitieren
#8
0
Ich muss da immer an die Dizzy spiele denken.
Aber für mich sind Codemasters schon ewig nicht mehr relevant.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
(16.12.2020, 08:39)Heinrich Reich schrieb: Ich denke bei Codemasters immer zuerst an Micro Machines, TOCA und natürlich an Colin McRae Rally. Die neueren Sachen kenne ich gar nicht so. Hätte daher auch nicht gedacht, dass die so viel wert sind. Aber die alten Geier bei EA werden schon wissen, was sie machen Zunge raus.

Jericho war der Hammer. habe ich öfters durchgezockt.  Elefant
Zitieren
#10
0
Ich lese gerade, dass MercurySteam der Entwickler von "Jericho" war. Das sind die Jungs, die auch für die Castlevania-Neuauflagen "Lords of Shadow" verantwortlich waren Geschockt. Muss ich mir mal näher anschauen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich denk da sofort an den BMX Simulator, eines der ersten Codemasters Games und eines meiner ersten Games auf dem C64
und es war ein verdammt Gutes. Und da hat man auch schon die Affinität zu Rennspielen in irgendeiner Form erahnen können.
den über die Jahre folgten grossartige Spiele und sehr viele davon im Racing Bereich.

Heute ist Codemasters selbst schon ein Big Player der mit den Anfängen nicht mehr viel zu tun hat.
Die 2 Brüder Richard und David Darling die in jungen Jahren Codemasters gegründet haben, sind seit 2007 nicht mehr an Bord.
Trotzdem find ich diese Entwicklung gar nicht gut und es schaut tatsächlich so aus, das die dystopische Zukunft wo ein paar Riesenkonzerne alles in der Hand haben gerade zur Realität wird und das EA nicht mehr unbedingt Spiele entwickelt um für die Spieler das bestmögliche Erlebnis zu bieten ist kein Geheimnis mehr.

Da lob ich mir nach wie vor Valve die als eines der wenigen Unternehmen keine Aktiengesellschaft sind und nicht blind den Kapitalismus Wahn der Aktionäre folgen müssen, damit ist Gabe für mich noch immer ein Fels in der Brandung, die haben noch die Eier Dinge umzusetzen (siehe VR) die nicht nur Mainstream sind und die nicht jedem Gefallen müssen und nur auf Gewinn ausgerichtet sind. (Haben sie dank Steam natürlich auch absolut nicht notwendig, aber würde das einen Aktionär interessieren, nein es würde siehe EA versucht werden jeden Cent rauszumelken, aus allem was nur irgendwie geht und das ist scheisse!!!) Selbst Project Red ist eine AG und wir werden sehen wie das wird mit GoG sollten die mal geschluckt werden.
Zitieren
#12
0
Naja, bei Valve muss man aber auch sehen, dass die schon seit langer Zeit ein ganz schön dickes Polster haben. Da war es nie notwendig irgendwo Kapital aufzutreiben. Bei Tim Sweeney und Epic ist ja mittlerweile ähnlich. Aber hast schon recht: Sobald man einmal zuviele Aktionäre reinlässt, wird es schwierig. Denn die ticken nicht wie wir Spieler sondern denken nur mit dem Geldbeutel Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Microsoft übernimmt Bethesda Juttar 24 4.035 11.03.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Electronic Arts übernimmt Popcap Freak11 9 2.793 13.07.2011, 18:01
Letzter Beitrag: Cyphox
  Codemasters sucht Ideen für neue Spiele SonataFanatica 6 3.099 02.07.2010, 11:33
Letzter Beitrag: dx1
  [Info] E3 Line-Ups von CDV, Electronic Arts und Codemasters D2001-SP1 1 1.349 08.05.2004, 18:02
Letzter Beitrag: Scarlet

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste