Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Attack of the PETSCII Robots (PET, VIC-20, C64). Neues Spiel vom 8Bit Guy
#1
0
[Bild: titelu8j3n.png]

Jeder neue Release vom 8Bit Guy ist ein Ereignis, so habe ich auch mit grosser Überraschung heute früh einen Newsletter erhalten, der mich über das neuste Spiel dieses unheimlich produktiven Mannes informiert. Ergebnis seiner neusten Bemühungen ist ein sehr kreatives Spiel, bei dem wir gegen verschiedene aggressive Roboter vorgehen müssen und uns dabei ausgiebigst der Umgebung bedienen. Die neun grossen Maps bieten sehr viel Raum zum Experimentieren, die Spielwelt ist sehr interaktiv gestaltet und lässt sich nutzen und manipulieren. Das Spiel läuft auf dem PET, auf dem VIC-20 und auf dem C64 (hier sogar in drei Grafikfassungen: Der PETSCII-Version in Grün oder in Farbe sowie der "enhanced", die realistischere Grafiken hat), wobei der letzte natürlich das beste Grafik- und Soundergebnis liefert. Aber das Spielprinzip ist vollkommen identisch und es ist an sich schon unglaublich, ein derart umfangreiches Spiel auf all diesen Plattformen lauffähig zu haben. Ich hab's mir natürlich gleich geholt, erst mal digital.

edit: Die ersten Gehversuche auf der ersten Map gefallen schon mal ausnehmend: Das Spiel ist kein Arcade-Shooter (meine ersten Versuche, einen Roboter frontal anzugreifen, sind kläglich gescheitert), sondern ein taktisches Knobelspiel mit viel Erforschung und Experimentieren. Und die Musik ist sensationell gelungen.

Die Videos sind überaus sehenswert und informativ.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.588 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.421 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.032 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.497 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.877 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste