Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] PC Gehäuse
#1
0
huhu



kennt jemand nen gutes gehäuse ?

ich hab son alten chieftec mesh tower

Chieftec Mesh LCX-01

leider gibts mit der neuen festplatte 7200 u statt vorher 5400 u nun starke vibrationen
und das ganze gehäuse brummt wie nen kaputter lüfter.
machen kann man da leider nix in sachen dämung.
man schraubt da plasitk schienen direkt an die platte und schiebt diese dann
in son metallkäfig.

ich such nen gehäuse bis max 200-250 euro ohne netzteil
mit platz für intern ne ssd und ne normale platte und
extern 2 5,25 zoll einschübe und usb anschlüsse an der front
schön wäre die möglichkeit nen lüter vor die platte schrauben zukönnen.
was ich nicht brauche is ne scheibe in der tür oder so led zeug.

gibt ja hunderte von gehäusen
Zitieren
#2
0
Den selben Chieftec hatte ich vor Jahren auch mal. Smile

Mein letztes Gehäuse war ein Corsair Carbide 200R. Da hatte ich auch mit Brummen des Gehäuses wegen einer Festplatte (Seagate Barracuda) zu kämpfen und hatte mir Unterlegscheiben zur Festplatten-Entkopplung geholt, aber das hat nicht wirklich viel gebracht. Ich habe mir dann das be quiet Silent Base 601 geholt und bin total begeistert davon. Durch die Schalldämmung ist es sehr leise, die 3,5" Festplatten haben direkt eine Gummi Dämmung und da vibriert die Seagate nicht mehr.

Für dich, mit den zwei 5,25" Einschüben, wäre vielleicht der Dark Base 900 was. Ich kenne den vom Nachbarn und das ist echt ein klasse Gehäuse. Normal hätte ich mir das Gehäuse auch geholt, aber ich habe mich bewusst für einen USB Brenner entschieden und habe damals daher ein Gehäuse ohne 5,25" Einschübe genommen.
Zitieren
#3
0
Da schwört wohl jeder auf eine andere Marke, ich persönlich bin Fan von Lian Li und Corsair Gehäusen, aber der dritte hier schwört auf Marke xy ^^

Be Quit sieht von der Verarbeitung auch gut aus, bin jetzt nicht mehr so im Thema und müsste mich wieder einlesen, aber ein Faktor den man beachten sollte, ob man die Kabelführung der ganzen Komponenten hinter der rechten Abdeckung führen kann, also ob das Gehäuse ein gutes Kabelsystem bietet, da finde ich Corsair elegant gelöst, ein System muss atmen und nicht mit Kabel vollgepackt sein. Bei Corsair sind im Festplatten Käfig auch Gummi Dichtungen für die Festplatten vorhanden, wodurch die Vibration der mechanischen Festplatten und Übertragung dessen an das Gehäuse auch etwas reduziert wird und bietet Platz für zwei 80mm Lüfter vor den Festplatten, hinten 1 und mittig kann man auch noch 2 verbauen (ja bietet heute jedes Gehäuse an) aber daher war das Gehäuse zum damaligen Zeitpunkt die erste Wahl.

Will das nicht schlecht reden, da ich mich da auch nicht mehr so interessiert habe und im Thema bin aber da würde mich die Erfahrung von exe06 interessieren. Bei der Dämmung speichert das Material nicht auch Hitze und verhindert, dass die warme Abluft die nach oben steigt "optimal" aus dem Gehäuse abtransportiert wird? In einem Gehäuse, gerade im Sommer und unter Last aller Geräte, können da schicke Temperaturen entstehen, daher ist ein gute Lüfterpositionierung, es sei denn man hat WaKü nicht verkehrt.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Ich habe mit GPUInfo immer die Temps der Grafikkarte im Auge und im Sommer kommt meine 590 Nitro+ auf 74 Grad unter Last und das sind gut 4 Grad mehr als im Corsair Gehäuse. Ich hatte im Sommer allerdings die Lüftersteuerung (5V,8V,12V) immer auf 8V und beim Spielen immer auf 12V. Auf vollen Touren sind die Lüfter aber auch hörbar. Wie das mit der CPU aussieht weiß ich nicht. Ich werde mir noch ein oder zwei weitere 140er Lüfter in die Front setzten um im Sommer noch besser die Luft aus dem Gehäuse zu bekommen. Ich überlege aber noch ob ich Pure Wings 2 oder Silent Wings 3 nehme.
Zitieren
#5
0
Ich kann auch das Enthoo von Phanteks empfehlen:
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-...h-081.html
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-...h-001.html

Ich habe das mal in die Kaufberatung verschoben.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
danke für die tips,

werd mir die vers. gehäuse mal alle ansehn.
Zitieren
#7
0
ich kann das hier wirklich empfehlen

https://geizhals.eu/fractal-design-defin...de&hloc=pl

schön leise und gibt sehr viele anschlussmöglichkeiten
Zitieren
#8
0
danke, sieht net übel aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] 3,5 Zoll - externes SATA Gehäuse ReservoirDog 3 2.119 24.05.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Neues Gehause. tsampikos 5 2.286 20.05.2013, 19:28
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Biete] kompletten Oldgamer-PC (ohne Gehäuse) - einzeln oder komplett erhältlich CrazyJose 17 4.832 19.10.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] AT Gehäuse oliXon 2 1.907 26.04.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  neue Tastatur gefällig - Enermax Aurora Premium black (gebürstetes Aluminium Gehäuse, 2 USB, Audio) ReservoirDog 0 1.308 10.09.2009, 22:37
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste