Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WC, Toiletten in Filmen
#1
0
Es gab mal einen Thread wo WCs in Spielen vorkommen.

Die Suchmaschine Flim stellt Standbilder  von Filmen bereit. Jedes Bild ist bestimmten Stichworten/Tags zugeordnet.

Beispiel Toilet  Big Grin
https://beta.flim.ai/?ft=toilet
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#2
0
(28.02.2021, 20:13)Mustrum schrieb: Es gab mal einen Thread wo WCs in Spielen vorkommen.
Den gibt es immer noch - aber in Filmen hat ja bestimmt nicht nur die Spülung eine ganz andere Dynamik. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Das ist doch genau mein Thema Big Grin.

Die berühmteste "Film-Toilette" ist sicherlich jene aus dem Hitchcock-Klassiker 'Psycho'. Zu Zeiten des Hays Code galt so etwas nämlich als besonders unsittlich und wurde von der Zensurbehörde streng verfolgt (aus heutiger Sicht völlig absurd und eigentlich undenkbar). Aber der gerissene Hitchcock schaffte es tatsächlich die Toilette samt Spülung als wichtigen Bestandteil der Handlung unterzubringen.

Seitdem hat sich - wie man sieht - doch einiges geändert. Allerdings weiß ich trotzdem nicht so recht, warum jemand das bei einer Filmsuche im Fokus hat Big Grin (oder ist etwa genau dieses Zensurthema der Grund? Confused).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
(01.03.2021, 16:36)Heinrich Reich schrieb: Allerdings weiß ich trotzdem nicht so recht, warum jemand das bei einer Filmsuche im Fokus hat Big Grin (oder ist etwa genau dieses Zensurthema der Grund? Confused).

Bei einer Testsuche tauchte eine Toilette im Bild auf, und da erinnerte mich an den oben erwähnten Thread. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Big Grin
Naja, irgendwie muss da wohl auch ein Bedarf vorhanden sein, weil sich doch sonst keiner die Mühe gemacht und die Bilder entsprechend getaggt hätte Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleichwerbung in Filmen 3kA 26 6.189 24.03.2011, 08:09
Letzter Beitrag: eIectricsheep
  Dinge, die Computer nur in Filmen können D2001-SP1 2 1.181 24.04.2005, 21:44
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste