[Projekt] Deutsche Übersetzung: Wing Commander 1 inc Secret Mission 1 PC DOS (Released 110%)
2
(24.03.2021, 14:36)Commodus schrieb:
(17.03.2021, 01:25)Traxx Amiga EP schrieb: Status Wing Commander SM1:
Noch 5 Einsätze. Dann durch.

...und? Entlässt Du die deutsche SM1 in die Freiheit?
schon seit den 22.03

ich habe mal den Thread Title Geändert Smile

[Bild: bild_2021-03-22_03363p6ji4.png]
Siehe *ersten* ersten Post
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
0
Ah, okay Danke Dir vielmals dafür! KLASSE
0
Kurz mal ne Frage Traxx.....die Dateien aus WC und SM kann ich doch in einem Ordner hauen, oder? Die Intro1.dat gehört zu SM2....also muss ich die Intro.dat von SM nicht umbenennen. ....die ist identisch zur Intro.dat vom Hauptspiel?
4
Erst die Dateien aus WING kopieren dann die aus WING_SM1. Es ist keine Intro1.dat drin. Weil ich an der SM2 dran bin.

Ach übrigens so wegen Handbücher
habe soweit alle abgescannt
99% Deutsch. HD, Durchsuchbar Plus Inhaltsverzeichnis

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

0
Okay Danke! Secret Missions 1 auf Deutsch....ich fasse es nicht
0
hi!

ich benötige nochmal etwas hilfe bitte: ich hatte als erste version deine 0.2-fassung auf mein gog-wc gebügelt, inkl. der intro.dat aus dem prot-ordner. wc war dann dt. - secret missions blieben englisch - codeabfrage gab die einzugebende lösung vor - alles gut :-).

wenn ich es richtig verstehe und nun deine neue 0.4er nehme inkl. secret missions 1 auf dt. kopiere ich zuerst die daten aus dem wing-ordner in mein gog-wc-folder, danach die daten aus dem wing_sm1-ordner in meinen gog-wc-ordner und überschreibe jeweils alles bei nachfrage.

jetzt gehen meine probleme los: starte ich das grundspiel kommt plötzlich wieder die codefrage (ohne lösung). im ordner prot befinden sich nun 2 folder: wc1 & wc sm1! da ich ja über die secret missions verfüge in der gog-version habe ich diesmal die intro.dat aus dem wc sm1-ordner gewählt - hier kommt dann aber ebenso wieder die codefrage ohne lösung. nehme ich stattdessen wieder die intro.dat aus dem wc1-ordner und wähle anschließend die secret missions zum spielen aus, startet das spiel diesmal weder auf englisch nochauf dt. sondern es kommt die (fehler)meldung, dass sich die secret missions angeblich nicht in meiner installation befinden und ich diese separat kaufen könne.

liegt dieses nun tatsächlich an einer inkompabilität deiner patches mit der gog-version oder mache ich etwas falsch?

danke und grüße

Edit: Die Handbücher bzw. Files für den ersten Eintrag WC1 scheinen offline - bei Anklicken sagt Mediafire "Server nicht gefunden". Alle anderen (Amiga, 3DO etc.) funktionieren
3
(24.03.2021, 22:26)rotaxt schrieb: hi!

ich benötige nochmal etwas hilfe bitte: ich hatte als erste version deine 0.2-fassung auf mein gog-wc gebügelt, inkl. der intro.dat aus dem prot-ordner. wc war dann dt. - secret missions blieben englisch - codeabfrage gab die einzugebende lösung vor - alles gut :-).

wenn ich es richtig verstehe und nun deine neue 0.4er nehme inkl. secret missions 1 auf dt. kopiere ich zuerst die daten aus dem wing-ordner in mein gog-wc-folder, danach die daten aus dem wing_sm1-ordner in meinen gog-wc-ordner und überschreibe jeweils alles bei nachfrage.

jetzt gehen meine probleme los: starte ich das grundspiel kommt plötzlich wieder die codefrage (ohne lösung). im ordner prot befinden sich nun 2 folder: wc1 & wc sm1! da ich ja über die secret missions verfüge in der gog-version habe ich diesmal die intro.dat aus dem wc sm1-ordner gewählt - hier kommt dann aber ebenso wieder die codefrage ohne lösung. nehme ich stattdessen wieder die intro.dat aus dem wc1-ordner und wähle anschließend die secret missions zum spielen aus, startet das spiel diesmal weder auf englisch nochauf dt. sondern es kommt die (fehler)meldung, dass sich die secret missions angeblich nicht in meiner installation befinden und ich diese separat kaufen könne.

liegt dieses nun tatsächlich an einer inkompabilität deiner patches mit der gog-version oder mache ich etwas falsch?

danke und grüße

Edit: Die Handbücher bzw. Files für den ersten Eintrag WC1 scheinen offline - bei Anklicken sagt Mediafire "Server nicht gefunden". Alle anderen (Amiga, 3DO etc.) funktionieren

Nach langem gugg'n. Die haben Wing Commander mit einer anderen Option (Speicherplatz sparend) installiert und außerdem fehlt die Install.exe von allen drei Disks. Das bedeutet man kann den Sound und andere Einstellungen nicht vor nehmen.

Her ist die original Gog Wing Commander config. Sorry. Ich ändere das in meinem Paket einmal für gog und einmal für Retail. kann ja keiner ahnen das die 2021 Speicherplatz sparen wollen. Sonst stimmt alles mit der Gog und der Retail version. bis auf die cfg und den saves gibt es keine inkompabilität.

Die Intro.dat aus \PROT\WC1\ oder \PROT\WC1 SM1\ kommt nach <DeinGogWCVerzeichnis>\GAMEDAT.

Server Mismatch geht jetzt

Angehängte Dateien
.zip   WINGCMDR.zip (Größe: 169 Bytes / Downloads: 1)

0
alles klar danke werde es später testen. bzgl. der fehlenden install.exe ist die gog-version damit aber schon wieder für mich uninteressant, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht weil ich erstmal nur die dt. sprache sehen und mich freuen wollte :-)

um das spiel mit mt32-sound genießen zu können muss ich dann doch auf die retail zurückgreifen. gibt es die exakt passende version samt secret missions hier auf einem der ftp-boards?
0
(24.03.2021, 19:12)Traxx Amiga EP schrieb: Erst die Dateien aus WING kopieren dann die aus WING_SM1. Es ist keine Intro1.dat drin. Weil ich an der SM2 dran bin.

Ach übrigens so wegen Handbücher
habe soweit alle abgescannt
99% Deutsch. HD, Durchsuchbar Plus Inhaltsverzeichnis
Danke! Smile
1
(04.03.2021, 12:09)Traxx Amiga EP schrieb: Ich hol mir einfach die Dateien aus der Amiga CD32 Fassung.
  • Mist 1. Die Daten sind ge'crunch'ed mit LZNP. ... Kennt doch kein Schwein...
  • Mist 2. Es gibt 100'te  Cruncher Archive auf dem Amiga und dies sind so Exotisch wie eine Wühlmaus in der Kreidezeit.
Also Keines der Tools wie XAD, XFD und co kann das German.PKT Archiv con der CD32 entpacken. Beim durchgehen der OCS Fassung habe ich dann gesehen das die version der German.PKT mit NJMP gecrunched ist. So ein Decruncher  habe ich doch im XFD Devs: gesehen. Voila. Einmal die Shell geöffnet und ein paar befehle und die entpackte Datei aus der OCS Fassung im PC geöffent. Sieht scheiße weil voller Binär Code aber der Text dazwischen ist super Lesbar. Dann noch die Ascii Codepage repariert weil keine Umlaute und das ß zusehen waren sondern nur wirre Hex Zeichen.

LZNP ist der Packer von Nick Pelling, und unter Files findest du das gesuchte Archive. Einfach im Ordner Libs unter XFD reinkopieren. (Musste lange suchen wo die sich versteckten)
Mit den Entpacker, kannst du alle Wing Commander CD32 files entpacken Smile

http://wt.exotica.org.uk/

Angehängte Dateien
.png   xfd.png (Größe: 69,62 KB / Downloads: 7)
0
Danke @Independent,

Das ist ja Wahnsinn...
Ich schau - jetzt nach dem alles fertig ist - mal nach was es da für unterscheide gibt. Boah, was habe ich im Internet gesucht. Google hat mit Wanted Team nicht ausgespuckt. Und ich scroll immer die ersten 30 Such seiten durch. Habe auch im Aminet nichts gefunden.

Edit: Ja cool, habe eben alles mit' ner alten Diskmaster v1 entpackt

Photo 
0
(30.03.2021, 11:53)Traxx Amiga EP schrieb: Danke @Independent,

Das ist ja Wahnsinn...
Ich schau - jetzt nach dem alles fertig ist - mal nach was es da für unterscheide gibt. Boah, was habe ich im Internet gesucht. Google hat mit Wanted Team nicht ausgespuckt. Und ich scroll immer die ersten 30 Such seiten durch. Habe auch im Aminet nichts gefunden.

Edit: Ja cool, habe eben alles mit' ner alten Diskmaster v1 entpackt

Diskmaster v1? Hui das ist aber alt. Ich nutze auf dem Amiga (Habe nur Winuae) Directory Opus in der V 5.5, und auf dem PC nutze ich auch Directory Opus in der Version 11x. Wenn du ein frei Konfigurierbaren Dateimanager suchst, der sehr viele Möglichkeiten bietet, kann ich dir OPUS auf dem PC nur empfehlen.

https://www.haage-partner.de/dopus/index.html
0
Oh-ja
Ich nutze Directory Opus seit ich lebe. v4 auf dem Amiga 2000, v5x auf dem Amiga 4000 bis hin zum über PC wechsel von v6 bis jetzt v10 Wink v11 hab ich ich mir noch nicht gegönnt.

Diskmaster war nur quasi ... es war halt da Big Grin

0
Da ist man nur mal ein paar Jahre nicht mehr im cgboard und dann schwimmen all diese Schätze oben auf Big Grin

Herzlichen Dank für diese reingesteckte Arbeit Traxx Amiga EP!
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
2
Status:
Secret Mission 2
SM2 Exe, Communictation, Intro sind Fertig. Briefings bin ich dabei und habe noch 6 Mission vor mir.
Was noch fehlt sind dann die zwischen Sequenzen und das Modul.

0
Elefant

Es wird ....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste