Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hazelnut Bastille - Zelda like topdwon ARPG / 16 bit style
#1
0
Das Projekt wurde schon vor einiger Zeit auf Kickstarter erfolgreich finanziert. Bin auch eher durch Zufall auf das Spiel gestoßen und muss sagen, es gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Eine Demo kann man sich auch herunter laden.

Erwähnenswert ist hier noch anzumerken, dass als "Gast" Musik Komponist hier Hiroki Kikuta mit im Boot ist, er hat z.B. Musik für die SNES Spiele Secret of Mana / Trials of Mana, um nur zwei der bekanntesten zu nennen, komponiert.



https://www.aloftstudio.com/

https://www.kickstarter.com/projects/133...-adventure
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Das sieht sehr interessant aus. Im ersten Moment habe ich jetzt beim Zuhören mehr an Illusion Of Time gedacht. Ob der Komponist da auch mitgewirkt hat oder das einfach nur zufällige Erinnerungen sind, weiß ich nicht. Vom Gameplay ist das ganz klar Zelda.

Sie entwickeln wohl zeitgleich auch noch ein Prequel namens Dawnthorn mit weniger Grafik.
Zitieren
#3
0
Sieht super aus. Allerdings spiele ich auf dem PC nicht. Sollte es auch für die Switch erscheinen, würde ich evtl. zuschlagen Smile
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
(13.03.2021, 15:23)Gadler schrieb: Sieht super aus. Allerdings spiele ich auf dem PC nicht. Sollte es auch für die Switch erscheinen, würde ich evtl. zuschlagen Smile

Laut Roadmap und Vorbestellungen, wird es für die Switch erscheinen. Im Link kannst Du vorbestellen, entweder als physikalische Version 66$ für oder digital für 35$, gibt da auch noch anderen Kram.

Mitunter gibt es da auch eine 100$ Bestellmöglichkeit, da bekommt man das Spiel 2 mal digital und 1 mal physikalisch, man kann sich die Plattform aussuchen, dazu gibt es dann noch reichlich digitalen Kram dazu.

(13.03.2021, 14:34)tomwatayan schrieb: Das sieht sehr interessant aus. Im ersten Moment habe ich jetzt beim Zuhören mehr an Illusion Of Time gedacht. Ob der Komponist da auch mitgewirkt hat oder das einfach nur zufällige Erinnerungen sind, weiß ich nicht. Vom Gameplay ist das ganz klar Zelda.

Sie entwickeln wohl zeitgleich auch noch ein Prequel namens Dawnthorn mit weniger Grafik.

Laut Vita auf wikipedia hat er bei Illusion of Time nicht mitgewirkt, für mich hört sich da vieles recht ähnlich an, bitte nicht hauen. ^^ 

Cool, dass mit Dawnthorn habe ich gar nicht gesehen, ich glaube ich werde mir Hazelnut für die Switch beizeiten noch preordern
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#5
0
(13.03.2021, 16:29)ReservoirDog schrieb: Laut Roadmap und Vorbestellungen, wird es für die Switch erscheinen. Im Link kannst Du vorbestellen, entweder als physikalische Version 66$ für oder digital für 35$, gibt da auch noch anderen Kram.
Türlich die Modul-Version.... gebraucht ab 30€, und ich schlage zu Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Interessant: Das "Stretch Goal" für die PS4-Version haben sie damals nicht erreicht, aber beim Preorder ist dafür trotzdem eine Bestellung möglich Smile.

Das Spiel sieht schon wirklich verdammt gut aus und trifft jetzt auf den ersten Blick auch voll meinen Geschmack Pleased. Erinnert mich mal bitte daran, wenn es dann wirklich erhältlich ist Wink (Preorder ist nicht so mein Ding Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
1
(15.03.2021, 11:02)Heinrich Reich schrieb: Interessant: Das "Stretch Goal" für die PS4-Version haben sie damals nicht erreicht, aber beim Preorder ist dafür trotzdem eine Bestellung möglich Smile.

Das Spiel sieht schon wirklich verdammt gut aus und trifft jetzt auf den ersten Blick auch voll meinen Geschmack Pleased. Erinnert mich mal bitte daran, wenn es dann wirklich erhältlich ist Wink (Preorder ist nicht so mein Ding Baby).

Das sehe ich recht ähnlich wie Du bzw. bei mir bezieht sich das nur auf nur rein auf Kickstarter und ähnliche Kampagnen. Kickstarter funktioniert so, dass es dort als Investment mit Risiko angesehen wird, weshalb dort auch eine Rückerstattung bei Fehlschlag nicht möglich ist. Daher besteht natürlich immer ein gewisses Risiko, dass eine Kampagne zwar erfolgreich finanziert wurde, aber im Zuge der Entwicklung dann doch Probleme auftreten können, wodurch sich das ganze in die Länge zieht und irgendwann natürlich auch das finanzielle Polster fehlt um ein Projekt/Kampagne zu finalisieren und am Ende steht man da und hat Summe XY in den Sand gesetzt ohne eine Gegenleistung zu erhalten.

Was aber gerade in dem Fall oder generell interessant wäre, wenn ich nun mit Paypal zahle und das Projekt fehlschlägt, kann ich mir dann mein Geld über Paypal wieder holen? Das ist ja das Geschäftsmodell von Paypal, ich beziehe ja kein Gutschein oder einen Code, würde mich mal aus reiner Neugier interessieren.

Ja, aber waren ja nur 3.000$ Dollar unterschied zum "Stretch Goal PS4 Release" vielleicht habe sich die ja auch gedacht, ok bringen wir trotzdem raus. Ich habe jetzt auch einige Kommentare usw. durchgelesen, bin da doch etwas skeptisch geworden, dass Spiel wurde am 16.11.2018 erfolgreich finanziert und ist bis jetzt noch nicht draußen. Klar kann sowas immer etwas dauern, gerade dann wenn es ein kleineres Team und "Privatpersonen" sind, die das nebenberuflich programmieren, aber der letzte Eintrag auf Instagram und Co. war im Januar, seitdem nix mehr gehört, naja ich warte da wohl doch noch etwas ab

Ich werde Dich erinnern, wenn das Spiel erhältlich ist. Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zelda - Breath of the Wild Commodus 130 47.504 02.12.2019, 10:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Legend of Zelda Link to the Past Nachfolger angekündigt Insanus 12 3.235 20.04.2013, 01:29
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Borderlands 16-Bit-Demake SonataFanatica 8 3.787 23.08.2012, 21:22
Letzter Beitrag: memphis
  [Info] Guardian of Paradise (PC Zelda Klon) Retro-Nerd 0 1.223 27.06.2006, 13:10
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste