Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] HDMI SPlitter/grabber
#1
0
Hab ja nu ne ps5 gewonnen zusammen mit meiner xbox seriesx such ich nu was womit ich das ganze ordentlich anschließen kann.

Ziel wäre im bestenfall

Optischer anschluss zum abgreifne des sounds+ klinke benötigt zweck abgreifen des sounds für die elgato bzw nach der elgato sound via monitor anschluss is nich so toll.

Der splitter wär toll wenn er 5 anschlüsse hätte minimal 3

Wenn möglich mit Fernbedinung
3d muss er ned können
120hz wären schon nice falls es sowas schon bezahlbar gibt


vieleicht hat da wer von euch was im auge oder ne gute ähnliche option
Zitieren
#2
1
Komplexes Thema.

Die 120hz solltest Du bis 4k in der Regel problemlos mit deinem Monitor erreichen können, (ich glaube Du hattest keinen TV und nur zwei Monitore). Da ich die Geräte nicht kenne ist das natürlich spekulativ von meiner Seite aus.

Nur die Frage, was möchtest Du bitte mit 120hz? Für Shooter? 60hz = 60 FPS sollten da auch völlig ausreichen, zudem muss das Spiel das auch unterstützen.

Ich glaube das im "Beispiel" könnte was sein, alternativ wären da ggfs. auch Geräte von Feintech etwas aber da muss man dann selbst noch etwas schauen.

Beispiel 1

Beispiel 2
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
(18.03.2021, 21:26)ReservoirDog schrieb: Nur die Frage, was möchtest Du bitte mit 120hz? Für Shooter? 60hz = 60 FPS sollten da auch völlig ausreichen, zudem muss das Spiel das auch unterstützen.

Sowohl PS5 als auch Xbox Series X unterstützen 4K bei 120 Hz. Über Sinn und Unsinn kann man selbstverständlich diskutieren. Ich zähle mich auch eher zur Fraktion, denen 60 FPS bei 60 Hz völlig ausreichen - sogar mit 30 FPS bin ich noch zufriedenzustellen. Rolleyes
Zitieren
#4
0
Naja is halt nen saubereres bild mein monitor kann 1 44hz aber zumindets bei series x supportet es das nicht maximal 1080p 120 mit viel trickserrei nen fernseher muss halt noch ran aber die dinger sehen schonmal ganz brauchbar aus das wichtigste haben sie ja im grunde ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HDMI-Hub? Atreyu 11 3.600 15.05.2020, 12:17
Letzter Beitrag: Atreyu
  Biete Fantec 3DFHDL (HDMI-Player) Atreyu 0 1.179 30.01.2016, 16:43
Letzter Beitrag: Atreyu
  HDMI Switch Corsafahrer 5 1.787 26.03.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Cebion
  [Biete] Palit GeForce GTS 250 Green Edition, 1GB GDDR3, VGA, DVI, HDMI (ebay) Markocat 0 1.341 01.05.2013, 09:30
Letzter Beitrag: Markocat
  [Biete] XBox 360 + 60GB HDD + Akku Pack + LAN Kabel + HDMI Kabel + Spiele (alles TOP Zustand) Markocat 2 2.301 26.08.2010, 18:01
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste