Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Dungeons and Dragons - Dark Alliance
#1
1
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erst dachte ich als ich das gelesen habe....wow wie geil, da kommt was mit D&D, ich bin mit den Games groß geworden, wie der Rest hier auch, auf ein neues D&D Game hätte ich mal wieder richtig Bock.

Die ersten 10 Sekunden, sehen vielversprechend aus, gerade die allerste Anfangsszene, da dachte ich mir ok! My good old friend Wink Dann im weiteren Trailer, uff, echt jetzt, bin da nun zwiegespalten.



Offizielle Homepage

Meine Pro/Contra

Pro
  • Dungeon and Dragon Universum
  • Wizards of the Coast als Publisher und ein Urgestein im D&D Bereich, könnte bei der Entwicklung sehr Hilfreich zur Seite gestanden haben
  • Unterhaltsamer Trailer
  • Spielt in der Eisregion Icewind Dale
  • Charakter basieren auf der Novel von A.S. Salvatore 
  • Singleplayer (Charaktere werden gewechselt)
  • Multiplayer (Coop)
  • Release auf letzte und aktuelle Konsolengeneration / PC 
  • Musik von Ozzy Osborn (zumindest im Trailer)
Contra
  • Spiel wird von Tuquegames entwickelt, einem Studio welches erst seit 2016 besteht und mit D&D sein zweites Spiel entworfen hat.
  • Action Role Play Game und kein klassisches D&D Rollenspiel
  • kein Switch Port (da sähe ich den Vorteil, im Handheld alleine oder zu viert zu spielen)
  • Singeplayer, spielbar aber nur mit aktivem Wechsel der einzelnen Charaktere
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Huch.. ich dachte erst das es sich dabei ein Remake des Gamecube, PS oder Xbox Port Handelt
Zitieren
#3
0
Daran dachte ich auch zuerst. Allerdings spielte das in einer Region nahe Baldur's Gate, während es hier nun nach Icewind Dale geht. Die titelgebende dunkle Allianz ist aber bestimmt in beiden Spielen die gleiche, höchstens mit ausgetauschten Mitgliedern zwecks Alters.
Zitieren
#4
0
Die Wahl des Spieletitels wurde tatsächlich unglücklich gewählt; man könnte es wirklich mit den neueren Ports von Baldur's Gate: Dark Alliance verwechseln. Apropos: Ein Remaster vom Nachfolger soll noch dieses Jahr erscheinen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 5.966 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Guild of Dragons - Kickstarter Rocco 6 2.041 24.02.2022, 14:04
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click ReservoirDog 9 2.369 31.10.2021, 10:47
Letzter Beitrag: selectahpat
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.907 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] lohnt sich - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments? ReservoirDog 9 2.557 04.02.2016, 20:40
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste