Disco Elysium Final Cut
#1
1
Der Final Cut erscheint für gegen Ende des Monats für den PC und PS4/PS5 und bietet ein paar Neuerung (4k, komplette Voice Vertonung etc.)! Ein kostenfreies Upgrade für die Besitzer der normalen Version ist ebenfalls geplant. Für Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch) wird ein Release in Q2 2021 angepeilt.

Homepage

[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Nach all den Lorbeeren bin ich eigentlich schon seit einiger Zeit neugierig darauf. Da kommt so ein "Final Cut" natürlich sehr gelegen. Aber derzeit bin ich bereits voll "ausgelastet" Wink.

Hat das eigentlich schon mal jemand auf Konsole ausprobiert? Für mich ist das eher so ein typisches PC-Spiel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
(26.03.2021, 17:43)Heinrich Reich schrieb: Nach all den Lorbeeren bin ich eigentlich schon seit einiger Zeit neugierig darauf. Da kommt so ein "Final Cut" natürlich sehr gelegen. Aber derzeit bin ich bereits voll "ausgelastet" Wink.

Hat das eigentlich schon mal jemand auf Konsole ausprobiert? Für mich ist das eher so ein typisches PC-Spiel.

Ne, selbst auch nicht ausprobiert. Ich konnte das Spiel damalig nur kurz auf dem PC anspielen, dann auch nicht mehr angerührt. Jetzt und mit dem Final Cut würde ich das nochmal in Angriff nehmen. 

Sowas sehe und spiele ich persönlich dann doch lieber auf dem PC, mitunter ist die Steuerung da für einige Spiele auf der Konsole da m.M.n. suboptimal, gerade bei Point und Click, jeder so wie er mag, aber das steuert sich für mich besser mit Maus, wie auch Strategiespiele oder klassische Rollenspiele, ein Baldurs Gate, Pillars of Eternity etc. würde ich auf der Konsole nicht spielen wollen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
(27.03.2021, 11:24)ReservoirDog schrieb: Sowas sehe und spiele ich persönlich dann doch lieber auf dem PC, mitunter ist die Steuerung da für einige Spiele auf der Konsole da m.M.n. suboptimal, gerade bei Point und Click, jeder so wie er mag, aber das steuert sich für mich besser mit Maus, wie auch Strategiespiele oder klassische Rollenspiele, ein Baldurs Gate, Pillars of Eternity etc. würde ich auf der Konsole nicht spielen wollen.

Sehe ich auch so.
Aber manchmal wird man doch positiv überrascht von den Portierungen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste