Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

lustiges auf ebay
#1
0
Eigentlich nicht lustig, sofern das alles stimmt, da ich aber weder Käufer noch Verkäufer kenne und auch weiß, es gibt immer zwei Seiten der Geschichte.

Einfach mal lesen

https://www.retroplace.com/de/feature/wi...bzockt/153

Profil vom ebay Verkäufer 1406 Bewertungen, davon 106 positive in den letzten 12 Monaten, und der verkauft hochpreisige Artikel, also warum sollte er da Unfug mit treiben.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Interessanter Artikel. Ich kann beide Seiten verstehen. Aus Verkäufer-Sicht ist es eine beliebte Masche, hinterher zu sagen, der Artikel funktioniert nicht, oder ist ein anderer, obwohl ein tadelloser Artikel verkauft und versendet wurde. Die Bilder, die man als Verkäufer geschickt bekommt, zeigen dann alt einen Baugleichen, defekten Artikel. Aus Käufersicht ganz sicher beschissen, wenn nicht das ankommt, was man auf den Bildern gesehen und bestellt hat. Wer jetzt hier wen bechissen hat oder bescheißen will - darüber mag ich mir keine Meinung bilden.
Zitieren
#3
0
was eine wiederliche schweinerrei das ist es is ja offensichtlich das der verkäufer betrügt.das umtauschen bei alten sachen verweigern weils mans aufmacht extrem fragwürdig
Zitieren
#4
0
Tja. Schwer zu sagen, wenn die eine Seite dies und die andere Seite das behauptet. Aber selbst, wenn sich alles so abgespielt hat, wie es der Käufer behauptet, wird er keinen Verlust von 930 Pfund erlitten haben. Ein Vectrex in diesem Zustand dürfte auch in einem etwas schlechteren Zustand noch viel wert sein. Und das Pumpen vom Monitor wird er wahrscheinlich dadurch beheben können, indem er die alten Kondensatoren austauscht (bzw. austauschen läßt).

Passend zu diesem Fred: Es hat bestimmt schon jemand mitbekommen, daß bei Ebay momentan einige Bots unterwegs sind, die Jagd auf Grafikkarten machen, welche dann zu horrenden Preisen weiterverkauft werden. Gegen diese Methode regt sich seit geraumer Zeit Widerstand. Ich hab' neulich zum ersten Mal im Forum von PC Games Hardware davon erfahren. Google spuckte bei mir einen etwas älteren Artikel in der Gamestar aus.

RTX 3080: Ebay-Verkäufer erklären Bots den Krieg - mit Papier Editionen
Zitieren
#5
0
Da ich mich selbst als "sehr anspruchsvollen Käufer" bezeichnen würde, kann ich den Frust durchaus nachvollziehen. Ich würde in diesem Fall auch eher dem Bericht glauben - vor allem wegen dem Bildervergleich durch den anderen Nutzer. Die positiven Meldungen bei ebay sind für mich ohnehin größtenteils ohne Aussagekraft (mit einem "Very good seller. Thanks" kann ich zumindest nicht viel anfangen).
Mir persönlich wäre das "untouched" Gerät aber eigentlich sogar lieber (wenn ich sehe, was manche so an Pfusch mit dem Lötkolben anstellen ... Rolleyes). Naja, da er extra für diesen Service bezahlt hat ist es natürlich schon sehr ärgerlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich hatte überlegt, ob das eher in den Retrowellen-Fred oder hier 'reinpaßt. Ich finde aber, hierher paßt es ganz gut. Die Preisexplosion von Dingen, die man sammeln kann, hatte ich selbst nach dem Pokémon-Karten-Video völlig unterschätzt. Ein Freund hat mich auf etwas gestoßen: Der hatte vor kurzem seinen GameCube mit ein paar Spielen bei eBay verkauft und das dreifache bekommen, was er vor 15 Jahren dafür neu bezahlt hatte. Geschockt Hab' jetzt aus Neugierde geguckt, wieviel die PAL-Version von Rez für die Dreamcast kostet. Als ich zuletzt vor einigen Jahren nachschaute, kostete es im Sofortkauf zwischen 80 und 100 Euro; mit viel Glück war es mal für 50 Euro im Angebot. Und jetzt?

[Bild: rezxdj1q.png]

Mein lieber Herr Gesangsverein!
Zitieren
#7
0
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die Preise von GCube-Spielen wieder etwas nach unten gegangen sind. Aber wahrscheinlich war das nur mal 'ne Momentaufnahme (also unter "Neupreis" sehe ich gerade kaum etwas Geschockt).
Naja, da ich sowieso nicht vorhabe irgendein Spiel zu verkaufen, kann es mir egal sein Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Noch ein Beispiel für hohe Sammlerpreise: Das hier habe ich mir heute gekauft.

[Bild: 1smjfl.png]

Geschockt

Natürlich nicht die Erstauflage, sondern eine etwas spätere - für 15,99 € inklusive Versand. Smile
Zitieren
#9
0
Ich habe davon die "30-Jahre-LTB"-Version, was die erste überarbeitete Neuauflage mit Buchrücken-Motiv ist. Keine Ahnung, ob es dazwischen auch schon mal ein paar Neuauflagen gab. Mein ältestes Original-LTB ist die Nr.92 (warum auch immer Big Grin). Und mein am meisten vermisstes LTB ist die Nr.156 (mit dem Anfang der Tierkreiszeichen-Serie). Konnte ich mir damals nur ausleihen und lesen, aber im Verkauf war es vergriffen.

Leider musste ich auch feststellen, dass sich bei vielen LTBs mittlerweile der Einband löst Cry. Ist eben leider nur geklebt. *seufz*
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
(17.04.2021, 07:51)Heinrich Reich schrieb: Ich habe davon die "30-Jahre-LTB"-Version, was die erste überarbeitete Neuauflage mit Buchrücken-Motiv ist. Keine Ahnung, ob es dazwischen auch schon mal ein paar Neuauflagen gab.

Meine ist eine Neuauflage von 1980; also noch ein Exemplar, bei den die Seiten abwechselnd farbig und schwarzweiß bedruckt sind. Mit sehr neuen Auflagen habe ich keine guten Erfahrungen. Die Übersetzungen sind dann für gewöhnlich modernisiert und der aktuellen Jugendsprache angepaßt. Das irritiert mich.
Nehme mir schon seit Jahren vor den Kolumbusfalter zu kaufen, wenn ich ihn mal unter einen Zwanni finde. Ansonsten müßte meine Sammlung bis Nummer hundertundnochwas komplett sein. Allerdings überspringe ich die Bücher mit Micky Maus. Der olle Wichtigtuer! Teufel

Edit: Hab' mich verguckt. Die Neuauflage ist sogar von 1971! Geschockt
Zitieren
#11
0
(17.04.2021, 08:21)Juttar schrieb: Meine ist eine Neuauflage von 1980; also noch ein Exemplar, bei den die Seiten abwechselnd farbig und schwarzweiß bedruckt sind. Mit sehr neuen Auflagen habe ich keine guten Erfahrungen. Die Übersetzungen sind dann für gewöhnlich modernisiert und der aktuellen Jugendsprache angepaßt. Das irritiert mich.

Oha, das mit den Farben wusste ich gar nicht (oder habe es verdrängt/vergessen Baby). Dann ist meine Nr.92 definitiv auch eine Neuauflage, weil alle meine LTBs in Vollfarbe sind. Hmm .. vermutlich ist dann doch eher eines meiner ersten LTBs die älteste Original-Auflage in meinem Besitz (würde jetzt auf die Nr.152 tippen).

Über neue Übersetzungen habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Meine LTBs stammen alle aus der gleichen Zeit (90er) und sind daher sowieso immer in ähnlichem Stil Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
1
Gehört definitiv in diese Kategorie. Smile 

[Bild: pzejkzs.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] AGS-Games auf Deutsch Mustrum 9 1.972 17.03.2021, 22:08
Letzter Beitrag: Andi
  Lust auf einen Persönlichkeitstest? Heinrich Reich 12 1.957 09.02.2021, 13:52
Letzter Beitrag: Beast-King
  [Problem] SCHEISS eBay-Suche!! Schon wieder sowas! SonataFanatica 5 2.436 17.11.2017, 12:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] WPA2 weist Lücke auf Dornfeld 4 2.471 19.10.2017, 09:58
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.563 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste