Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pfeiltasten oder WASD?
#41
0
Ich meide Gamepads, wie der Teufel das Weihwasser. Ich bin sogar der Meinung, das ein WSAD-Profi im Shooter-Wettbewerb um Millisekunden, einem Gamepad-Profi überlegen ist.

Okay, ich habe zwar ein Gamepad, aber das nutze ich nur für Jump n Runs, Beat em Ups, sowie Racinggames. Für Shooter nutze ich nur WSAD! Pfeiltasten würde ich generell abschaffen. Ich würde nur noch Tastaturen, wie vom A600 herausbringen.

WSAD! WSAD!
Zitieren
#42
0
... und wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Tastaturen!
Zitieren
#43
0
purpur schrieb:... und wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Tastaturen!

Korrekt Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#44
0
also ich spiele bei 3d shootern wie cs und co immer mit aus und dem nummernblock Smile

die 16 tasten von sonem standard block (die num taste nicht mit gerechnet)
+ maus reichen idr locker aus.
Zitieren
#45
0
K.A.R.R. schrieb:also ich spiele bei 3d shootern wie cs und co immer mit aus und dem nummernblock Smile

die 16 tasten von sonem standard block (die num taste nicht mit gerechnet)
+ maus reichen idr locker aus.

Grad ausprobiert. Bleibe auch bei WASD ^^
Zitieren
#46
0
Ganz eindeutig: Controller! Hab' schon in den 90ern Doom, Quake und Blood hiermit gespielt:

[Bild: 71j1hr8acgl._ac_ttksy.jpg]
Zitieren
#47
0
Wenn ich nur horizontal zielen muss, dann komme ich mit einem Controller auch gut klar, zB in Doom64 auf der Switch. Aber wenn ich horizontal UND vertikal zielen muss, brauche ich eine anständige Maus-Steuerung....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
(24.03.2021, 23:10)Juttar schrieb: Ganz eindeutig: Controller! Hab' schon in den 90ern Doom, Quake und Blood hiermit gespielt:

[Bild: 71j1hr8acgl._ac_ttksy.jpg]

Haha, wie geil: Das war unser Standard-Pad für FIFA98 Big Grin.
(bin zwar später zum WingMan Rumble Pad von Logitech gewechselt, aber mein Kumpel blieb noch lange beim Gravis)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
(26.03.2021, 17:58)Heinrich Reich schrieb: Haha, wie geil: Das war unser Standard-Pad für FIFA98 Big Grin.

Ein Klassiker! Bloß der Stick war Mist. Den hat aber wohl eh keiner benutzt (der fehlte bei meinem Pad sowieso).
Zitieren
#50
0
Bis Ende der 90er habe ich immer die Pfeiltasten verwendet. Bin dann aber WASD umgestiegen, da man alle anderen wichtigen Tasten dort besser belegen konnte. Bei Fifa, Racing und RPG Spiele nutze ich fast immer den Controller. Auch bei Spielen wie Far Cry, GTA und Just Cause nutze ich fürs fahren den Controller.
Zitieren
#51
0
Ob nun WASD oder Pfeiltasten, jeder soll so steuern, wie er es kann und gewohnt ist.

Was aber gar nicht geht, sind Spiele, in denen die Steuerung (meist WASD) hardcoded sind. Sprich: Spiele, in denen die Tastenbelegung nicht anpassbar ist. Sowas ist für mich ein Grund, ein Spiel zurückzugeben. Zum Glück gibt es das, selbst im Indie-Bereich eher selten. Die meisten ordentlichen Spiele lassen die Belegung gut anpassen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman? Gadler 16 5.730 06.04.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.207 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Oder Steam Freunde groovyrocky 6 2.243 14.11.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Atreyu
  Kann es sein das Ebay Adressdaten verkauft oder gehackt worden ist ? Traxx Amiga EP 5 2.374 04.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Insanus
  Problem mit ebay und-.oder ? PayPal Markocat 7 2.069 20.11.2015, 16:02
Letzter Beitrag: Markocat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste