Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "Also bin ich meinen Eltern auf den Nerv gegangen"
#1
Heart 
1
Zitieren
#2
1
Interessanter Artikel Smile 

Bei mir war es so, dass mir meine Eltern zu Weihnachten in den frühen 90ern einen original grauen Game Boy geschenkt hatten. Es gibt auch noch ein Foto davon, wie ich ihn nach dem Auspacken in den Händen halte. Das war eines der besten Geschenke, an dem ich viele Jahre lang meine Freude daran hatte. Das Teil habe ich immer noch. Ein Game & Watch Donkey Kong jr. hatte ich auch mal bekommen, ich glaube das war noch vor dem Game Boy. So gesehen musste ich nicht darum betteln - und das waren die tollsten Geschenke, die ich mir zu der damaligen Zeit als kleiner Junge vorstellen konnte.

Das kam dann erst später, beim N64. Ich habe bei Freunden gesehen, was das Teil kann und dachte mir, den muss ich auch haben! Soviel ich mich erinnern mag, musste ich doch etwas Überzeugungsarbeit leisten, damit meine Eltern mir gestattet haben, den mit meinem Taschengeld kaufen zu dürfen.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
1
Mein Bruder hatte damals den VC 20 geschenkt bekommen, nur konnte er damit nichts anfangen.
Und wenn er mal nicht davor gesessen ist (was sehr oft war), hackte ich darauf herum, tippte Codezeilen aus einer der zahlreichen PC-Zeitschriften ab, optimierte den Code und schrieb dann selber kleine BASIC-Programme/Scripte. Die anfängliche Datasette und später mit C64 das Floppy-Laufwerk waren unerlässlich. Big Grin

Wahrscheinlich sind diese Vorkenntnisse auch der Grund warum ich mich viel später unter Linux mit bash leichter zurecht gefunden habe.

Gespielt habe ich mit Commodore auch, aber selbst etwas erschaffen lag mir damals näher.  Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
1
(11.04.2021, 16:57)Rayman schrieb: Bei mir war es so, dass mir meine Eltern zu Weihnachten in den frühen 90ern einen original grauen Game Boy geschenkt hatten. Es gibt auch noch ein Foto davon, wie ich ihn nach dem Auspacken in den Händen halte. Das war eines der besten Geschenke, an dem ich viele Jahre lang meine Freude daran hatte. Das Teil habe ich immer noch. [...]

Das klingt fast nach meiner Geschichte Smile (naja, bis auf die Sache mit dem Foto WinkZunge raus).
In der Klasse hatten schon einige 'nen GameBoy und davon war ich angefixt. Also auf die Wunschliste für Weihnachten. Als Spiel hatte ich aber erst mal nur Tetris (weil es eben dazu war) und musste damit noch 3 Monate bis zum Geburtstag ausharren. Da gab es dann 'Super Mario Land' dazu und das war mein Brot bis zum nächsten Weihnachten. Glücklicherweise konnte ich in der Zwischenzeit jedoch immer mal ein paar Spiele von den Mitschülern schlauchen (erinnere mich an: Metroid 2, Megaman, Tiny Toon Adventures, Kirby’s Dream Land und Alleyway). Ein Jahr später sah es besser aus - auch, weil meine Cousine und Familienfreunde einen GB bekommen hatten, was meine Auswahl an Leihgaben erhöhte WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
2
Auch bei mir gab es am Anfang nur Tetris zu spielen. Das zweite Spiel, welches ich dann etwas später geschenkt bekommen habe, war Mickey Mouse. Interessant: Habe gerade gesehen, dass dieses Spiel in anderen Ländern unter anderen Namen veröffentlicht worden war und dass sich sogar die Figuren je nach Version unterschieden haben (Mickey Mouse, Bugs Bunny, Hugo). Spielerisch wird es sich wohl um das gleiche Spiel gehandelt haben, siehe Screenshots: https://www.mobygames.com/game/gameboy/b...y-castle-2

Später haben wir dann auch Spiele untereinander getauscht. Was war ich stolz, als ich mit einem Tausch Kirby's Dream Land ergattert habe Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#6
0
Haha, wie geil: Dieses 'Mickey Mouse' war eines der ersten Spiele, welches meine Cousine zum GameBoy dazu bekam. Hab ich mir dann auch beizeiten von ihr geliehen und war echt total begeistert. Die Sache mit der Alternativ-Version hatte ich später mitbekommen, als ich das ROM für den Emulator suchte Big Grin (bin aber trotzdem bei 'Mickey Mouse' geblieben Zunge raus).

Das Passwort für den letzten Level weiß ich übrigens heute noch Elefant.
Gift
(wobei mir die englische Bedeutung damals noch nicht bewusst war - aus dem Unterricht hatte ich dafür bis dahin nur "present" in meinem Vokabular)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.280 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.720 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  Welches Spiel suche ich ? Einbrecher Brettspiel kainfx1984 8 1.449 30.05.2022, 16:46
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Nintendo stellt den Nintendo eShop für die 3Ds Familie und der Wii U ein. Glurak 4 1.120 18.02.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Glurak
  diablo für den amiga lopez72 12 1.754 28.08.2020, 14:25
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste