Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die für euch schwierigste Stelle in einem Spiel?
#21
0
Diese drei Hexen in Hollow Knight habe ich nie geschafft und deswegen auch nie weitergespielt. Mit der ersten kam ich klar, ich wurde nicht mal getroffen, aber dann kommen die beiden anderen gleichzeitig und das ist schon echt hardcore...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Ich erinnere mich. Letzten Winter haben wir Hollow Knight gespielt und sind auch ziemlich weit gekommen, aber genau wie RDR2 verlief das leider irgendwann im Sande. Ich hoffe wir nehmen das irgendwann wieder auf.
Diese Hexen waren definitiv schwierig, aber ich kann glaube ich nicht behaupten, dass der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu anderen Bosskämpfen hervorgestochen hat. Das Spiel ist voll mit ultra schwierigen Passagen. Ist jetzt zu lange her. Generell gilt in dem Spiel jedoch das gleiche wie in Spielen so ähnlich wie Dark Souls (welches ich nie wirklich gespielt habe, aber ich kenn das Prinzip): anfangs erscheint jeder Gegner unmöglich und man stirbt erstmal 20 Tode. Irgendwann lernt man aber das System dahinter und fängt an, die Angriffe vorauszusehen. Leicht wird es natürlich nie, aber dadurch wird es plötzlich machbar.

Hollow Knight ist aber echt ein geniales Spiel und durch die Welt auch total fesselnd.
Zitieren
#23
0
Hollow Knight ist an sich ein super gemachtes Game, aber ich habe einfach keine Lust mehr darauf, mich von einem Spiel so stressen zu lassen. Das würde ich nur machen, wenn ich keine echten Herausforderungen im Leben hätte, aber mit meinem gesundheitlichen Zustand ist jeder Tag eine Herausforderung. Das brauche ich einfach nicht in Spielen.
Dann spiele ich doch lieber was Entspannendes, so wie TinyKin, das aber trotzdem alles andere als langweilig ist. Leider gibt es nur wenige Spiele, die diesen Spagat hinbekommen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Ich erinnere mich nur an die Akte Pandora. Da war man in so ner Halle und musste durch nen Laserlabyrinth zurück laufen, während nen Timer einer Bombe lief. Ich bin dauernd in Laserstrahlen reingelaufen.
Nach dem 30. Mal hab ich aufgegeben und mir nen Savegame im Internet gesucht, das nach den Lasern ansetzt.... Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
Beim Spiel "Blown Away" gibt es zwei Stellen mit einem "magischen Quadrat". Das erste ist ein 3x3er, was man selbst durch Probieren noch hinbekommt (es gibt aber einen kleinen Kniff, mit dem sich das leicht lösen lässt). Später taucht aber noch ein 4x4er Quadrat auf und das ist schon 'ne andere Hausnummer. Es gibt dafür auch Tricks, aber ohne tiefergehendes Mathematikwissen kommt man hier eigentlich nicht so leicht weiter. Und das Ding läuft im Spiel natürlich noch unter Zeitdruck. An der Stelle musste ich also aufhören, mir das nötige Wissen aneignen, das Quadrat lösen und dann konnte ich ins Spiel zurück, wo ich gut vorbereitet meine Lösung eingegeben habe WinkZunge raus.

Nicht unbedingt die schwierigste Stelle in meinem Spielerleben, aber es war damals doch ziemlich heftig als ich an diese Stelle gekommen bin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.449 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.778 289.069 08.03.2024, 15:28
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf was freut ihr euch gerade? 3kA 451 99.929 31.01.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Gadler
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.456 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.177 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste