Musikvideos
#1
0
Hallo allerseits.
Ich habe mal eine Frage:

Weiß jemand wo man Musikvideos in guter Qualität findet.?
Gerne auch Blueray, DVD oder Download. 
Insbesondere Videoclips.
Auf YouTube gibt es zwar viele aber die Qualität ist ja unterirdisch.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Hans
Zitieren
#2
0
(24.04.2021, 09:27)Knotenhans71 schrieb: Auf YouTube gibt es zwar viele aber die Qualität ist ja unterirdisch.

Gibt doch dort massig Musikvideos in 4K - oder meinst Du ältere Videos?
Zitieren
#3
0
Ja es gibt da einige 4K-Videos, allerdings meistens neuere Sachen. Hab auch diverse DVDs aber selbst da sind manche echt übel was die Qualität betrifft (ZYX)

Interessant wären vor allem Videos aus den 80er Jahren.

Mfg Hans
Zitieren
#4
0
Wurde in den 80ern nicht sehr viel auf Band "gespeichert"? Damit wäre das Thema "gute Qualität" nämlich so oder so erledigt.
Ich habe beispielsweise die DVD-Box von "Die Dinos". Ich liebe die Serie, aber die Qualität ist wirklich nicht gut, weil die Serie wohl auf Tapes gelagert wurde.

Aber vielleicht gibt es bei manchen alten Videos auch eine gute Methode, das Ursprungsmaterial digital aufzuwerten. Wenn da jemand mehr weiss, darf er sich gerne melden Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
Zitieren
#5
0
Nach meiner Erfahrung haben die offiziellen ytube-Kanäle der Musiker bzw. deren Label meistens schon die bestmögliche Version hochgeladen (einige geben sich da bei der Digitalisierung wirklich richtig Mühe Smile). Alles andere ist oftmals nur von Fans kopiert und kann selten noch eine höhere Qualität aufweisen.
Aber wenn ihr doch noch eine alternative Quelle findet, dann lasst es mich auch wissen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich habe die Lösung: Musikvideos selber nachdrehen!

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste