Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread
0
So...

Kann nichts berichten, einfach weil das Teil kein Datenkabel mitgeliefert hatte, ist ein Casio CFX-9850GB PLUS. Auch finde ich kein Datenkabel zu kaufen. Das Teil hat lediglich einen 2,5mm Klinkenbuchse, so wie die "alten" TI's. Falls also jemand beim Casio helfen kann... Ich bin da mit meinem Latein am Ende...

Apropos TI: Habe einen Patienten bekommen, einen TI-Nspire CX CAS, allerdings mit defekten Akku, war mir aber bekannt und den bekommt man auch für relativ kleines Geld nachgekauft. Werde also hoffentlich über diesen Rechner demnächst etwas berichten können!
Muss man wissen!
Zitieren
0
Ist jemanden ein USB zu Klinke (2,5mm) bekannt?

Würde das gern mal mit dem Casio testen. Offitielles Kabel scheint nur dieses hier zu sein: https://cabbresson.tripod.com/Casio/InterfaceCable.htm

Falls jemand eine Alternative kennt...
Muss man wissen!
Zitieren
0
Es scheint doch ein Kabel zu geben und zwar das rechte hier https://www.casio-schulrechner.de/de/pro.../fa124usb/

Problem: Die üblichen Verdächtigen (amazon, ebay, Conrad, Reichelt, Pollin und so weiter) haben dieses Kabel nicht im Angebot. Vielleicht bekommt man das Kabel nur als Schule oder so...

Falls jemand dieses Kabel haben sollte oder eine eine Möglichtkeit des käuflichen erwerbens mir verraten kann...
Muss man wissen!
Zitieren
0
Die Bucht scheint es zu haben:
https://www.ebay.de/itm/232240180585
Zitieren
0
(14.06.2023, 23:20)GBuster schrieb: Die Bucht scheint es zu haben:
https://www.ebay.de/itm/232240180585

Nein, da sind zwei USB-Stecker dran. Ich benötige eine Seite USB, die andere Seite 2,5mm Klinke!
Muss man wissen!
Zitieren
0
Dann das hier?
https://www.ebay.de/itm/364249003413

Sieht auf jeden Fall so aus als wäre es das SB-88 Kabel.

Bei Google finde ich ein paar internationale Händler.
Zitieren
0
Nein, zumindest nicht wie ich das sehe. Es müsste irgendeine art Hardware oder Wandler dazwischen sein, ähnlich den Kabeln von TI.
Muss man wissen!
Zitieren
1
(14.06.2023, 22:33)muetzeglatze schrieb: Es scheint doch ein Kabel zu geben und zwar das rechte hier https://www.casio-schulrechner.de/de/pro.../fa124usb/

Problem: Die üblichen Verdächtigen (amazon, ebay, Conrad, Reichelt, Pollin und so weiter) haben dieses Kabel nicht im Angebot. Vielleicht bekommt man das Kabel nur als Schule oder so...

Falls jemand dieses Kabel haben sollte oder eine eine Möglichtkeit des käuflichen erwerbens mir verraten kann...

Im Lieferumfang auf der Seite oben steht die genaue Kabelbezeichnung bei Casio, und zwar SB-88. Ein solches Kabel habe ich gerade recht schnell über Google gefunden:
https://www.casio880.com/producto/%EF%BB...-graficas/

Ist jetzt der erste Link, am besten mal weitersuchen nach einem Casio SB-88 Kabel.

Edit:
Gerade bei ebay EINS gefunden, ziemlich kostspielig der Spaß:
https://www.ebay.de/itm/364249003413?has...R6KKuOqXYg
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
(15.06.2023, 11:40)D2001-SP1 schrieb:
(14.06.2023, 22:33)muetzeglatze schrieb: Es scheint doch ein Kabel zu geben und zwar das rechte hier https://www.casio-schulrechner.de/de/pro.../fa124usb/

Problem: Die üblichen Verdächtigen (amazon, ebay, Conrad, Reichelt, Pollin und so weiter) haben dieses Kabel nicht im Angebot. Vielleicht bekommt man das Kabel nur als Schule oder so...

Falls jemand dieses Kabel haben sollte oder eine eine Möglichtkeit des käuflichen erwerbens mir verraten kann...

Im Lieferumfang auf der Seite oben steht die genaue Kabelbezeichnung bei Casio, und zwar SB-88. Ein solches Kabel habe ich gerade recht schnell über Google gefunden:
https://www.casio880.com/producto/%EF%BB...-graficas/

Ist jetzt der erste Link, am besten mal weitersuchen nach einem Casio SB-88 Kabel.

Edit:
Gerade bei ebay EINS gefunden, ziemlich kostspielig der Spaß:
https://www.ebay.de/itm/364249003413?has...R6KKuOqXYg

Das bei eBay ist nicht das gesuchte Kabel, das bei Casio schon, aber der Preis.... Na, ich überlege mir das mal ganz stark. Danke erstmal.
Muss man wissen!
Zitieren
0
Hat zwar nichts mit Spielen zu tun, ist aber trotzdem interessant, finde ich, lediglich der Preis von dem Teil schreckt doch sehr ab!

Muss man wissen!
Zitieren
0
Hat zwar wieder nichts mit Spielen am Taschenrechner zu tun, aber am Rande werden programmierbare Taschenrechner gezeigt.

Muss man wissen!
Zitieren
0
(29.02.2024, 22:19)muetzeglatze schrieb: Hat zwar wieder nichts mit Spielen am Taschenrechner zu tun, aber am Rande werden programmierbare Taschenrechner gezeigt.

Der Kanal gefällt mir allgemein ganz gut. Pleased
Zitieren
0
(29.02.2024, 22:42)Juttar schrieb:
(29.02.2024, 22:19)muetzeglatze schrieb: Hat zwar wieder nichts mit Spielen am Taschenrechner zu tun, aber am Rande werden programmierbare Taschenrechner gezeigt.

Der Kanal gefällt mir allgemein ganz gut. Pleased

Du meinst den von mir verlinkten Youtube-Kanal?

Ja, der scheint recht gut zu sein. Der Klemens scheint so eine art zerstreuter Prof. zu sein, finde ich recht sympathsich! Big Grin
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 5.945 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  [Problem] Der Glöckner von Notre Dame JohnSheridan 12 1.910 26.11.2023, 09:38
Letzter Beitrag: Doremi
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.503 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.198 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Blood - Gibt es da schon Support für bessere Grafik Commodus 7 4.441 02.07.2022, 14:48
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste