Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Livedrive Problem
#1
1
Hallo
wenn ich Spiele hier aus dem board bei Livedrive saugen will brechen die Downloads immer unvollständig ab. Ich habe keine Probleme bei anderen Plattformen, wer kann mir helfen? Lade mit Edge oder Firefox, gleiches Problem auch mit IDM
Gruß Uwe
Zitieren
#2
1
Hmm.. meinst du die Uploads von Corsa? Ich glaube, da kannst du in den meisten Fällen auch auf seinen FTP ausweichen.
Aber ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit Livedrive (bin Firefox-Nutzer).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
1
Ich weiß nicht mal, was Livedrive ist. Ist das ein Sharehoster? Und wo wird der hier beispielsweise benutzt? Confused
Zitieren
#4
1
Ich habe es gerade mal getestet und bei mir sind die Downloads auch immer unvollständig. Habe es mit den Bestseller Games von Corsa getestet. Egal ob Edge oder Firefox und auch ein deaktivierten Virenscanner (ESET) ändert daran nichts. Auch gerade andere Cloud Anbieter getestet und bei denen gibt es keinen Probleme.
Zitieren
#5
1
und ich dachte schon es liegt an mir oder meinem System, gerade Corsa hat die Games die mir fehlen Big Grin
Gruß Uwe
Zitieren
#6
1
(23.06.2021, 13:35)Juttar schrieb: Ich weiß nicht mal, was Livedrive ist. Ist das ein Sharehoster? Und wo wird der hier beispielsweise benutzt? Confused

Jo, ist ein Cloudspeicher (also nicht direkt Sharehost, aber man kann es dazu umfunktionieren Big Grin).
Corsa hat den häufig im Einsatz, z.B. bei Comanche 3. Ist eigentlich super, weil: schnell, ohne Werbung und sogar ohne Captchas oder sonstige Web2.0-Müll Fröhlich.

Ich kann das leider von hier aus nicht testen (meine obige Aussage bezieht sich auf frühere Downloads). Vielleicht ist es nur ein temporäres Problem.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
1
(23.06.2021, 16:20)Heinrich Reich schrieb: Ist eigentlich super, weil: schnell, ohne Werbung und sogar ohne Captchas oder sonstige Web2.0-Müll Fröhlich.

Wird das vom JDownloader 2 unterstützt? Und falls ja: Hat es jemand darüber mal ausprobiert?
Zitieren
#8
1
Ich habe vor kurzem einen Link von Corsa getestet (da war nur ein part down und konnte diesen via FTP nachladen).
Mit JDownloader ging das laden über Livedrive fix (mehrere Dateien gleichzeitig) und ohne Probleme.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#9
1
hallo, ich habe mit jdownloader2 ein Spiel (Pompei die Legend des Vesuv) welches aus drei Zip Dateien besteht herunterzuladen, läd anfangs ganz normal und bricht dann leider jedes zip zur unterschiedlichen Zeit ab und keines ist vollständig. Sad Auf dem FTP Server ist von dem Spiel nur cd2 vorhanden Rolleyes
Gruß Uwe
Zitieren
#10
1
Irgendwer scheint da etwas geändert zu haben, entweder JDownloader oder livedrive.com (vermute letzteres), der frühere Download mit JD klappt nicht mehr.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
1
Bei mir klappt es auch nicht mit dem JDownloader. Ich habe es gerade auch am Notebook und am PC vom Sohn getestet und über das gleiche.

z.B. bei Bestseller Games - 25 - Mad TV 1 + 2.7z 504,86 MB. Jedes mal bricht er genau bei 232 MB ab.




(23.06.2021, 16:20)Heinrich Reich schrieb: Corsa hat den häufig im Einsatz, z.B. bei Comanche 3. Ist eigentlich super, weil: schnell, ohne Werbung und sogar ohne Captchas oder sonstige Web2.0-Müll Fröhlich.


Schnell? Der lädt bei mir schwankend zwischen 1-3 MB/s runter.
Zitieren
#12
1
Wozu das Livedrive? FTP funktioniert doch einwandfrei? Oder sind die Downloads da auch nicht vollständig?

Ach ok, wg der Geschwindigkeit. Hätte ich zunächst überlesen
Zitieren
#13
1
Nicht wegen der Geschwindigkeit, FTP ist super aber es sind nicht alle Spiele dort online, Pompei die Legende des Vesuvs z.B nur 
cd 2. Bei jdownloader kann man die einzelnen zib dateien einbinden, aber auch dort werden sie unvollständig abgebrochen wie im Edge und Firefox.
Zitieren
#14
1
Ach, das heißt auf dem Livedrive ist mehr als auf den FTPs?
Ich dachte, das sei nur ein Spiegel...
Zitieren
#15
2
Mal ne Story zu Livedrive.

Ich hatte ja anfangs wie nahezu jeder Rapidshare, nach deren Aus bin ich zu Filefactory geswitcht, weil die meiner Meinung das beste Interface hatten.
Leider ist das ja sehr Free User feindlich.

Habe dann erst Bitcasa ausprobiert, leider haben die ja dann die Preise angehoben und jetzt gibt es die nicht mehr.
Dann habe ich einen Cloudanbieter gesucht, der genug Speicherplatz zu nem vernünftigen Preis anbietet. Bin dann halt bei Livedrive gelandet. Die Server stehen in England.
Livedrive hat auch für mich das beste Paket. 5 TB mit FTP und WebDAV Zugang, dazu ne App, die die Cloud als eigenes Laufwerk einbindet, so dass ich relativ einfach die Uploads verwalten kann. Und das für unter 20€ im Monat. Andere Dienste sind da teurer.

Die Bandbreite ist lustigerweise bei jedem anders. Bei mir ist der Upload eigentlich schnell, Download mache ich recht selten. Big Grin

Hab mal Comanche 3 geladen über Firefox, lädt mit Fullspeed (VDSL 100000).
Die scheinen aber die Downloadseite etwas überarbeitet zu haben. Ist jetzt deutlich besser, da man den ganzen Dateinamen lesen kann. Vorher waren das so kleine Symbole mit abgeschnittenem Text.

Manchmal sind Dateien kaputt, aber dann startet der Download gar nicht erst. Dann einfach mich anschreiben, ich ersetze die dann. In der Zwischenzeit einfach von meinem FTP laden.

Will halt nur nicht, dass einfach alle von meinem FTP laden, da ich denke, dass ein Clouddienst deutlich mehr Bandbreite hat als ich. Big Grin

Und der FTP hat deutlich mehr Content als die Cloud, nur mal so nebenbei..... Aber hauptsächlich sind die Spieleuploads alle auf der Cloud.

Warum der Download allerdings abbricht, da kann ich nicht helfen.

(23.06.2021, 18:09)Teddybaerchen schrieb: hallo, ich habe mit jdownloader2 ein Spiel (Pompei die Legend des Vesuv) welches aus drei Zip Dateien besteht herunterzuladen, läd anfangs ganz normal und bricht dann leider jedes zip zur unterschiedlichen Zeit ab und keines ist vollständig. Sad Auf dem FTP Server ist von dem Spiel nur cd2 vorhanden Rolleyes
Gruß Uwe

Das musst mir erklären. Auf meinem FTP sind die CD und die DVD-Version zu finden.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
1
(23.06.2021, 18:38)exe06 schrieb:
(23.06.2021, 16:20)Heinrich Reich schrieb: Corsa hat den häufig im Einsatz, z.B. bei Comanche 3. Ist eigentlich super, weil: schnell, ohne Werbung und sogar ohne Captchas oder sonstige Web2.0-Müll Fröhlich.


Schnell? Der lädt bei mir schwankend zwischen 1-3 MB/s runter.

Das ist doch schon deutlich schneller als mir viele OCHs anbieten Wink.
(Free-User-Loads mit 50-100kb/s sind da leider keine Seltenheit Sad)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
1
(24.06.2021, 06:27)Corsafahrer schrieb: Mal ne Story zu Livedrive.

Ich hatte ja anfangs wie nahezu jeder Rapidshare, nach deren Aus bin ich zu Filefactory geswitcht, weil die meiner Meinung das beste Interface hatten.
Leider ist das ja sehr Free User feindlich.

Habe dann erst Bitcasa ausprobiert, leider haben die ja dann die Preise angehoben und jetzt gibt es die nicht mehr.
Dann habe ich einen Cloudanbieter gesucht, der genug Speicherplatz zu nem vernünftigen Preis anbietet. Bin dann halt bei Livedrive gelandet. Die Server stehen in England.
Livedrive hat auch für mich das beste Paket. 5 TB mit FTP und WebDAV Zugang, dazu ne App, die die Cloud als eigenes Laufwerk einbindet, so dass ich relativ einfach die Uploads verwalten kann. Und das für unter 20€ im Monat. Andere Dienste sind da teurer.

Die Bandbreite ist lustigerweise bei jedem anders. Bei mir ist der Upload eigentlich schnell, Download mache ich recht selten. Big Grin

Hab mal Comanche 3 geladen über Firefox, lädt mit Fullspeed (VDSL 100000).
Die scheinen aber die Downloadseite etwas überarbeitet zu haben. Ist jetzt deutlich besser, da man den ganzen Dateinamen lesen kann. Vorher waren das so kleine Symbole mit abgeschnittenem Text.

Manchmal sind Dateien kaputt, aber dann startet der Download gar nicht erst. Dann einfach mich anschreiben, ich ersetze die dann. In der Zwischenzeit einfach von meinem FTP laden.

Will halt nur nicht, dass einfach alle von meinem FTP laden, da ich denke, dass ein Clouddienst deutlich mehr Bandbreite hat als ich. Big Grin

Und der FTP hat deutlich mehr Content als die Cloud, nur mal so nebenbei..... Aber hauptsächlich sind die Spieleuploads alle auf der Cloud.

Warum der Download allerdings abbricht, da kann ich nicht helfen.

(23.06.2021, 18:09)Teddybaerchen schrieb: hallo, ich habe mit jdownloader2 ein Spiel (Pompei die Legend des Vesuv) welches aus drei Zip Dateien besteht herunterzuladen, läd anfangs ganz normal und bricht dann leider jedes zip zur unterschiedlichen Zeit ab und keines ist vollständig. Sad Auf dem FTP Server ist von dem Spiel nur cd2 vorhanden Rolleyes
Gruß Uwe

Das musst mir erklären. Auf meinem FTP sind die CD und die DVD-Version zu finden.
Sorry, war irgendwie verwirrt, auf Deinem FTP ist ja alles gut geordnet zu finden.

Gruß Uwe
Zitieren
#18
0
Hatte gerade dasselbe Problem (Jerusalem - Die heilige Stadt (deutsche CloneCD Images)).
Meiner schwachen Vermutung nach - mehr ist es wirklich nicht - hängen die korrupten Dateien mit der Größe der Originale zusammen: 1,3 GB für eine Datei sind wirklich ein bischen happig. Man müßte mal mit verschiedenen Größen testen.
Könnte es sein, daß Livedrive in letzter Zeit irgendwie an seinem Serversystem gedreht hat?
Zitieren
#19
1
(27.09.2021, 16:17)jukiwuki schrieb: Hatte gerade dasselbe Problem (Jerusalem - Die heilige Stadt (deutsche CloneCD Images)).
Meiner schwachen Vermutung nach - mehr ist es wirklich nicht - hängen die korrupten Dateien mit der Größe der Originale zusammen: 1,3 GB für eine Datei sind wirklich ein bischen happig. Man müßte mal mit verschiedenen Größen testen.
Könnte es sein, daß Livedrive in letzter Zeit irgendwie an seinem Serversystem gedreht hat?

Das kann ich nicht beantworten, aber manche laden hier auch mit Download Managern und die haben keine Probleme.
Mit welchem Browser lädtst du? Vielleicht liegt da ja das Problem.
Versuch bei Firefox (wenn du mit dem surfst) mal die Erweiterung Downthemall.

Ich finde jedenfalls, dass die Downloadseite von Livedrive früher schlimmer war. Jetzt kann man endlich den kompletten Dateinamen lesen.

Und die Downloadgröße finde ich nicht zu groß. Das sollte heute kein Problem mehr darstellen.

Was machst du denn, wenn du ne 4 GB Windows-Iso von Microsoft lädtst?

Edit: Konnte das Problem jetzt nachstellen. Mit der hochgeladenen Datei ist alles in Ordnung, aber wenn man als Gast diese runterlädt, bricht der Download bei mir bei ca. 470 MB ab, egal ob ich Download Manager oder Browser benutze. Als eingeloggter User kann ich diese Datei komplett runterladen.
Hab jetzt ein Ticket erstellt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Es liegt ziemlich sicher nicht am Browser. Ich benutze im Web ausschließlich FireFox, mit dem ich diesbezüglich noch nie Schwierigkeiten hatte - auch nicht bei den erwähnten Windows-ISOs. Der Nachtrag mit den "Gast"-Problemen weist freilich darauf hin, daß mein Verdacht, LiveDrive habe an seinem Serversystem herumgeschraubt, zutreffen könnte. Die wollen vielleicht keine vollständig anonymen Downloads mehr? Vor etwa einem Jahr, als ich zuletzt größere Pakete von dort herunterlud, hatte ich mit demselben PC und Browser diese Probleme jedenfalls nicht, sondern nur ein paar gänzlich fehlende Dateien...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 990 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Problem] Google hat ein Problem mit Ihren Cookie-Einstellungen festgestellt. Markocat 9 7.126 13.04.2013, 12:15
Letzter Beitrag: Markocat
  Problem mit eBay Käufer Markocat 56 17.827 01.03.2011, 22:03
Letzter Beitrag: ayanamiie
  STEAM/ CS1.6 install Problem GuterJunge 23 20.375 22.12.2010, 10:04
Letzter Beitrag: Cyphox
  Freeuser Problem mit Megaupload Corsafahrer 19 6.588 13.02.2010, 23:03
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste