Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Phoenix - ein russischer Multi-Emulator
#1
2
Falls noch niemand durch AEP darauf aufmerksam geworden ist: Phoenix emuliert 3DO, ColecoVision, diverse 8-Bitter von Sega (Sega SG-1000, Sega Master System, Sega Game Gear) und den Atari Jaguar. Den Emulator gibt es hier. Da jener nur komplett auf russisch verfügbar ist, sollte man sich noch diesen Patch hier herunterladen, um Phoenix (leider nicht komplett) auf englisch zu übersetzen. Finde ich schon wegen der Jaguar-Emulation interessant; vorher hatte ich hierfür immer Virtual Jaguar eingesetzt, und den finde ich eher durchwachsen. Und die 64-Bit-Version läuft bei mir sogar unter XP! Unterstützte Betriebssysteme sind Windows (32 & 64 Bit), Linux (32 & 64 Bit), MacOS und Android. Hier mal Screenshots von den beiden Spielen, die ich getestet habe:

[Bild: 13mjuo.png]

[Bild: 2wikas.png]

Quelle
Zitieren
#2
0
Und hier im Vollbild; Doom für Jaguar:

[Bild: 1dojrv.png]

Und für 3DO:

[Bild: 3vzj2x.png]

Edit: Wer sich dran stört, daß der Emulator kein Icon hat: Das gibt es hier! Smile
Zitieren
#3
0
Gab es nicht schon mal einen anderen Emulator namens "Phoenix"? Confused
Oder verwechsle ich das gerade mit irgendwas anderem? (der Name ist schon ein bisschen überbeansprucht Zunge rausBaby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
(09.08.2021, 11:11)Heinrich Reich schrieb: Gab es nicht schon mal einen anderen Emulator namens "Phoenix"? Confused

Nicht, daß ich wüßte. Der Emulator hat aber auch schon fünfzehn Jahre aufm Buckel. Smile
Zitieren
#5
0
Hmm ... dann ist mir vielleicht der gleiche Emulator schon mal vor die Nase gekommen und ich habe ihn quasi "mit sich selbst verwechselt" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
3
[Bild: spider-man-meme1_marvel.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 492 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 114 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  PS2 Emulator klemens 10 2.631 18.03.2023, 09:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Supermodel 3 Emulator released! zork 22 5.728 12.04.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.808 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste