Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Critical Path in DosBox+Win311 geht nicht
#1
0
Hallo cgler

Bekommt jemand von Euch das deutsche Critical Path (auf Raymans ftp unter /Oldgamesmix) zum Laufen? Ich habe es in einer DosBox+Win311 versucht, aber es läuft nicht. ....Ausgabe auf Gerät MCU kommt immer.

Ich habe versucht es in 24Bit -Modus mit 65000 Farben zu nutzen, aber andere Modi gehen auch nicht. Das mitgelieferte QT 1.1 habe ich durch QT 2.12 ersetzt, aber das geht auch nicht. Qemu geht auch nicht.

Experten sind wieder gefragt! Zeit für Helden...... wer kann helfen?
Zitieren
#2
2
Hat sich erledigt! Ich habe bei den Vogonen eine AANleitung bekommen.

Hier der Text:

Older versions of Quicktime are often problematic in DOSBox. The usual solution is to replace the old version of Quicktime with version 2.1.2 which is known to work well in DOSBox. However, you have to wrestle with certain games, and such is the case with Critical Path.
Here are the steps I went through to get the game running:
Install Windows 3.11, install SB16 sound driver, install S3 video driver. I suggest using a video driver with 640x480 resolution because the game's UI is at that res; and the game supports 8-bit or 24-bit color, so choose 256 or 64K colors (I chose the latter).
Install Critical Path. The video and audio test will fail with errors, but ignore that.
Install Quicktime 2.1.2 and let it delete old version files, don't skip deleting any files.
So far it's all been pretty standard stuff; now for the bit of wrestling the game needs. The QT installer cleaned out all the old version files in \CRITPATH\QTW, but the game insists on MCIQTW.DRV being there, so copy that file into there from \WINDOWS\SYSTEM. Only that one file needs to be copied.
After that, the game seems to work fine, at least for the early portions of it that I played through.


Bedeuted, nach Installation von QT212 muss aus /WINDOWS/SYSTEM die MCIQTW.DRV in das \CRITPATH/QTW Verzeichnis kopiert werden.

Wobei man beachten muss, es gibt wohl unterschiedliche Quicktime 212-Versionen. Ich hatte eine, da wurden die Videos nicht abgespielt. Nach Laden von QT212 von OLDVERSIONS ging es.

...und es ist eine DosBOX SVN empfohlen worden!
Zitieren
#3
0
Uhh ... wie ich Quicktime abrgundtief hasse! TeufelAngry
Eines der schlimmsten Verbrechen von Apple und für mich bis heute der Hauptgrund diese Firma zu meiden (ja, da bin ich sehr nachtragend Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.096 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 568 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 625 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 181.302 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.179 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste