Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Atari 8 Bit Szene Newz
#1
0
Mit etwas Verspätung fand die Silly Venture 2020 letztes Wochenende statt. Hier das Gewinner-Demo aus der Atari-8-Bit-Rubrik. Ende 2019 gab es davon ein Preview. Jetzt ist es fertig. Smile 

Zitieren
#2
0
Da im Atari Lynx ein 8-Bit-Prozessor seinen Dienst verrichtet, kann man diese Demo hier ebenfalls getrost in diese Rubrik packen. Stammt auch von der letzten Silly Venture.



Dann habe ich das hier noch bei YouTube entdeckt. Läuft auf einem (emulierten?) 8-Bit-Atari (800, XL oder XE) mit VBXE-Board. Leider ist die Videoqualität recht ... bescheiden. Rolleyes 

Zitieren
#3
0
Vor zwei Wochen war die Lost Party in Polen. Ich wollte auch noch etwas drüber schreiben; hatte es aber dann in der Sommarhack-Aufregung vergessen. Vor allem im Gedächtnis geblieben sind mir ...

... Rewind von New Generation und Zelax:



... und Bubble Shooter; ein kostenloser Puzzle-Bobble-Clone.

Zitieren
#4
0
Silly Venture, die Zweite; Platz 1:



Platz 2:



Platz 4:

Zitieren
#5
0
Den ersten Platz von der letzten Silly Venture in der Kategorie XL / XE wollte ich noch nachreichen.



Läuft auf einem aufgemotzten Atari 800XE.
Zitieren
#6
0
Zitieren
#7
0
Hier mal der zweite Platz von der Forever. Was ist mit dem ersten Platz? Der gefiel mir nicht. Fand ich langweilig. Rolleyes 

Zitieren
#8
0
Hab' bei Kultboy aufgeschnappt, daß demnächst ein XL-Clone erscheint.

Zitat:Das Innenleben des RM 800XL basiert auf modernster und sehr fortschrittlicher Technologie. Das Herzstück des Computers sind zwei Prozessoren in RISC- und FPGA-Technologie.

Klingt doch spannend! Hier der Link:

Revive Machines
Zitieren
#9
0
Was mit einem Lynx nicht so alles geht ... Geschockt

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] CPC Scene Newz Juttar 10 2.016 13.04.2024, 08:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Amiga Scene Newz Juttar 16 3.032 04.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C64 Scene Newz Juttar 86 20.333 20.03.2024, 22:57
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] C16 / C116 / Plus/4 Szene Newz Juttar 1 323 11.03.2024, 22:25
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Apple II Szene Newz Juttar 0 145 07.11.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste