Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version)
#1
0
hi,

es gibt immer wieder probleme bei der installation der AGA Version von MAG!!!. bzw beim Starten nach der Installation

[Bild: 134057-mag-amiga-front-cover.jpg][Bild: 134055-mag-amiga-back-cover.jpg]

https://openretro.org/amiga/mag/discuss

es gibt einen extra HD Installer "[HD] MAG!!!_HDInst_AGA_De.lha"

aber laut oldgamefinder ist der einzige Link zum EAB FTP leider nicht mehr online:

ftp.ftp:amiga@grandis.nu/Commodore_Amiga/Game/CleanHDInstalls/Mag!!!_HDInst_AGA_De.lha

kann mir da jemand helfen, ich habe zwar schon eine selbst erstellte Lösung zu dem problem gefunden würde aber der vollständigkeit halber trotzdem gerne den Installer haben wollen
 ^^

eventuell hat auch jemand die AGA disketten images womit ein installieren und spielen problemlos möglich ist

danke im voraus!
Zitieren
#2
0
Der EAB FTP File Server ist immer hier zu finden.

http://eab.abime.net/showthread.php?t=43633
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
ich weiß, aber auch da konnte ich es nicht mehr finden
Zitieren
#4
0
Ich habe das Spiel damals vorinstalliert für die FS-UAE Datenbank. War wohl ein Crack von TRSi. Sollte eigentlich laufen. Eventuell auf Chipram/Fastram achten, da ein HD Install immer etwas mehr Ram braucht als ein Spiel von Diskette.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
ich danke Smile
Zitieren
#6
0
@ Retro-Nerd

mach ich irgendwie etwas falsch?
diese fehlermeldung kommt:

[Bild: ME35US6_t.png]

- habe die aga diskette 1 eingelegt und dann deine install had version gemountet
Zitieren
#7
0
Kann ich so nicht sagen. Ich habe eine ClassicWB Lite im Betrieb. Läuft einwandfrei bei mir.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
komisch, ok ich probier es noch mal

kannst du mit bitte deine fertig installierte HD version von MAG hochladen?

eventuell ebenso deine verwendeten disketten, wäre auch toll Smile
Zitieren
#9
0
Habe ich doch  hochgeladen, gestern auf Mega. Das ist meine vorinstallierte Fassung. Wüßte jetzt nicht, was dir die ADF Image bringen sollten. Aber du kannst ja den TRSi Crack mal von Oldgames Finder laden und selber installieren. Ich vermute du nutzt da eine modernes Setup mit Scalos als WB Ersatz, und keine echte WB mehr (Lite z.B).

Code:
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 1 of 6)[h TRSI][HD]
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 2 of 6)[h TRSI][HD]
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 3 of 6)[h TRSI][HD]
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 4 of 6)[h TRSI][HD]
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 5 of 6)[h TRSI][HD] 
[ADF] MAG! v1.0 (1996)(Greenwood Entertainment)(AGA)(DE)(Disk 6 of 6)[h TRSI][HD]




Diese Version hier hatte ich wohl zum installieren benutzt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
achsoooo,

jetzt versteh ich , ich dachte die hdinstall version ist ein tool womit man die aga version perfekt installieren kann, ohne das es probleme gibt, aber es ist die fertige version, ahhh jetzt versteh ich, alles klar dann macht auch meine fehlermeldung sinn...

danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.770 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.572 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Frage: kann jemand diese Spiele portable machen? lopez72 10 1.151 15.12.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 940 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  [Info] Star Wars - Battle for Naboo Installer GBuster 1 608 31.08.2022, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste